Unterschriftenaktion

Diskutiere Unterschriftenaktion im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo wer mag, kann mich hier noch gerne durch seine Unterschrift unterstützen 670 Leute haben schon unterschrieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peta macht mal wieder ne planlose Unterschriftenaktion...

und die unbedarften Laien glauben auch noch alles was sie lesen:

In diesem -aus meiner Sicht- reißerischen Artikel werden leider - wie so oft bei Peta- Fakten verdreht und mal wieder eine hübsche Unterschriftenaktion daraus gemacht, weil manche Leute ja nichts besseres zu tun haben.

Mal ganz dumm und unbedarft an das Thema herangegangen:
Ich züchte die Rotvögel meines Lebens, füttere ordentlich Rotfutter für die Ausstellungen, gewinne und soll dann keinen einzigen Vogel von diesen High-End Rotvögeln für die Zucht nutzen können, weil sie ja laut Peta nur eine kurze Lebenserwartung haben??

Merkt man denn mal was oder muss ich wirklich noch mehr erläutern??
Es ist eine verdammt schwere und langfristige Zuchtarbeit um besonders intensive Kanarien und besonders gleichmäßige Schimmelvögel zu erhalten, man muß auf die Größe genauso achten wie vor allem auf die Gefiederqualität. Mit Rotfutter allein mache ich längst noch keinen Sieger!! Dann hat man nach Jahren der Zucht endlich die Tiere auf einem gewissen Level und soll angeblich nicht mehr damit züchten können, weil sie ja nur eine kurze Lebenserwartung haben?? Oha, manche glauben blind allen Mist...


Falls die vorgenannte Logik nicht fruchten möchte, biete ich eine weitere Option an:
Jedes fettlösliche Vitamine schlägt bei dauerhaft zu hoher Dosierung auf die Leber (auch Vitamin E, D3, A, ...)!!!
Rotfutter wird den Jungvögeln lediglich in den ersten 2-3 Monaten bis zum Ende der Jugendmauser verabreicht, nicht länger und zwar in der angegebenen Dosierung und nicht höher!! Sowohl Beta-Carotin als auch Canthaxanthin gehören zu den in Pflanzen natürlich vorkommenden Rotfarbstoffen! Mit Abschluß der Mauser erreicht man keine Farbintensivierung mehr, weil die Federbildung abgeschlossen ist. Wenn auch dies nicht fruchtet, dann sei angemerkt, dass die Leber das regenerationsfähigste Organen ist.

Ich bitte inständigst darum diesen Text unter die -aus eigenartigen Gründen- geschlossene Unterschriftenaktion von Habibus zu platzieren, um diese populistische Bauernfängerei mal etwas differenzierter zu beleuchten, verbindlichsten Dank! :-) :zustimm:

Alles andere wäre bevormundende Entmündigung aus meiner Sicht.
 
Danke :)

Deiner Bitte...

Ich bitte inständigst darum diesen Text unter die -aus eigenartigen Gründen- geschlossene Unterschriftenaktion von Habibus zu platzieren, um diese populistische Bauernfängerei mal etwas differenzierter zu beleuchten, verbindlichsten Dank! :-) :zustimm:

Alles andere wäre bevormundende Entmündigung aus meiner Sicht.

...möchte ich mich anschließen und diese mit der gleichen Vehemenz einfordern!
 
Kann mal bitte jemand aus "Peta" Petra machen?? XXXXXX aus xxxxx (Habibuss) hat diese für mich unseriöse Aktion gestartet und an den Deutschen Tierschutz Bund gerichtet. Sie hat sich hier im Forum auch dazu inkl. Link zu Ihrem Namen bekannt und somit Ihre Anonymität selbst beendet. Leider haben bereits viele Ahnungslose völlig unbedarft zugestimmt...

Hierzulande darf eben jeder im Internet alles behaupten, ohne es anständig belegen zu müssen. Eine Schande!! Ganz besonders deswegen weil genau diese Userin mehrfach ausführlich über die Hintergründe belehrt wurde, leider sind manche Leute beratungsresistent.


Gerade weil es zu erwarten war, lässt man solche Halbwahrheiten doch bitte nicht einfach so unangreifbar stehen Karin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Themen zusammengeführt

Hierzulande darf eben jeder im Internet alles behaupten, ohne es anständig belegen zu müssen. Eine Schande!! Ganz besonders deswegen weil genau diese Userin mehrfach ausführlich über die Hintergründe belehrt wurde, leider sind manche Leute beratungsresistent.
Weil diese Antworten zu erwarten waren, wurde aus diesem Grund auch das Thema geschlossen.
 
Hallo Plassco,
hallo an Alle,

da ist sie wieder unsere Musiklehrerin aus Bayern. Jetzt schiebt sie (Habibuss, Fauli oder keine Ahnung wie viele Namen sie hier im Forum noch hat) auch noch Petitionen an.

Ja was soll man da noch sagen..... wenn ich ich wieder schreibe was ich denke bin ich wieder 2 Wochen gesperrt :-)

Vielleicht nur soviel !! Ich finde es durchaus interessant (ist interessant das richtige Wort?? Ich denke ja, wenn man nicht gesperrt werden möchte) dass jemand andere anprangert und selbst Haltungsbedingungen hat, die sicher nicht im Sinne von den Vögeln sind. Es existieren genügend Fotos auf denen zu sehen ist wie die Vögel ganz "naturnah" auf Küchenrolle gehalten werden und sogar Küchenrolle als Nistmaterial nutzen MÜSSEN. 5,5 laut eigenen Aussagen im dafür viel zu kleinen Käfig. (um nur mal 2 Punkte zu nennen) Für mich einfach alles nur unbegreiflich vor allem, dass solche Nutzer hier auch noch den Rücken gestärkt bekommen, auch von Moderatorenseite, denn wenn man es korrekt und ganz nüchtern betrachtet sind solche Leute der Anfang vom Ende und sollten zumindest etwas Gegenwind erhalten. Von wem auch immer. Im Moment ist das hier im Forum schon eine harte Kost. Ich hoffe meine Wortwahl war dieses mal so, dass man nicht gleich wieder die Nerven verliert und man mich sperrt . :-) Die Ironiepassagen habe ich nicht extra gekennzeichnet. Vielleicht versteht man es ja trotzdem.

Liebe Grüße

Birdy69
 
nun schliesse ich schliesse doch lieber wieder hier, bis die zuständigen Moderatoren online sind

da ist sie wieder unsere Musiklehrerin aus Bayern. Jetzt schiebt sie (Habibuss, Fauli oder keine Ahnung wie viele Namen sie hier im Forum noch hat) auch noch Petitionen an.
so ähnlich waren meine Überlegungen nämlich auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @ all,

das Thema wird geschlossen bleiben.

@Birdy - Du darfst Deine Meinung jederzeit in ordentlichen Worten kundtun. Deine Sperre damals beruhte auf einer Aussage bzgl. Habibuss, die genauso eine Sperre bekam wie Du, weil sie eine Aussage Dich betreffend hier kundtat. Die übrigens nur mit einem Account hier im Forum angemeldet ist, da wir Doppelaccounts nicht dulden. Und hier wird keinem User von Moderatorenseite irgendein Rücken gestärkt.

Mit geht dieser Kleinkrieg in fast jedem Thread hier bei den Kanarienvögel gehörig auf den Wecker.
 
Auf Wunsch von plassco kopier ich eine Antwort von ihm zum Beitrag 6 von Birdy69 hier noch rein

Warum? Die Moderation war doch einsichtig und hat der fairen Betrachtung des Themas den Vorzug gegeben. Meldet Euch doch mal bei der Unterschriftenaktion an und klärt die Leute da mal auf. Mein Text und etwas Wikipedia reichen dafür völlig aus. Wenn es Fotos Ihrer Haltung gibt, stellt die dort doch mal zur Diskussion, vielleicht sehen das andere Liebhaber ja anders...

Hilfestellungen möchte ich solchen Leuten eigentlich nicht mehr geben, wenn einem all die Mühe und Aufklärungsarbeit derart gedankt wird. Ich finde es schade und traurig, hatte selbst mal Kanarien in rot und Schwarz-Rot über Jahre hinweg, ich weiß wovon ich schreibe. Habibuss wohl eher nicht, darf aber ne Petition starten, ich finde es sehr eigenartig. Leute die viel lärmen und Unwahrheiten in ihrer offenbar reichlich vorhandenen Freizeit verbreiten bekommen auch noch Zuspruch von zahlreichen genauso planloser Leuten. Das nennt sich dann Unterschriftenaktion die ggf. Sogar noch politischen Einfluss hat. Vielleicht starte ich heute noch ne Petition gegen Volksverdummung und allgemeine Verblödung?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschriftenaktion

Ähnliche Themen

1ari1
Antworten
107
Aufrufe
14.516
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben