Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf

Diskutiere Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe ich verletze mit meiner Anfrage nicht sämtliche Regeln. Ich bin Vogelliebhaber, wohne im Allgäu, baue...
A

Allgäuvogel

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu im Forum und hoffe ich verletze mit meiner Anfrage nicht sämtliche Regeln. Ich bin Vogelliebhaber, wohne im Allgäu, baue Nistkästen, füttere unsere Gartenvögel und freue mich über regen Vogelbetrieb im Garten. Aus der Zeitung bin ich auf eine Aktion eines nahe gelegenen Fischereivereins gestoßen, welcher mit finanzieller Unterstützung 500 Nistkästen an einem Tag bauen will. Ich selbst stehe mit dem Verein nicht in Verbindung, würde die Aktion nur gerne unterstützen!
Dieses Projekt wird nur realisiert, wenn es mehr Stimmen als die zwei Konkurrenzprojekte bekommt. Aktuell liegt ein Projekt für die Erweiterung eines Katzenaußengeheges für einen Tierschutzverein (zweifelsohne auch eine sinnvolle Sache) weit vorne. Die Abwägung Katze oder Vogel fällt mir leicht, daher hoffe ich es finden sich hier noch viele Unterstützer :) Die Abstimmung läuft noch bis 28. Mai 2020.
Weitere Details: fischereiverein-mosisgreut.de bzw. Abstimmung: macherbus.de

Vielen Dank!
 
Thema: Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf
Zurück
Oben