Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf

Diskutiere Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe ich verletze mit meiner Anfrage nicht sämtliche Regeln. Ich bin Vogelliebhaber, wohne im Allgäu, baue...

1. #1 Allgäuvogel, 20.05.2020
    Allgäuvogel

Allgäuvogel Neues Mitglied

Hallo,
    ich bin neu im Forum und hoffe ich verletze mit meiner Anfrage nicht sämtliche Regeln. Ich bin Vogelliebhaber, wohne im Allgäu, baue Nistkästen, füttere unsere Gartenvögel und freue mich über regen Vogelbetrieb im Garten. Aus der Zeitung bin ich auf eine Aktion eines nahe gelegenen Fischereivereins gestoßen, welcher mit finanzieller Unterstützung 500 Nistkästen an einem Tag bauen will. Ich selbst stehe mit dem Verein nicht in Verbindung, würde die Aktion nur gerne unterstützen!
    Dieses Projekt wird nur realisiert, wenn es mehr Stimmen als die zwei Konkurrenzprojekte bekommt. Aktuell liegt ein Projekt für die Erweiterung eines Katzenaußengeheges für einen Tierschutzverein (zweifelsohne auch eine sinnvolle Sache) weit vorne. Die Abwägung Katze oder Vogel fällt mir leicht, daher hoffe ich es finden sich hier noch viele Unterstützer :) Die Abstimmung läuft noch bis 28. Mai 2020.
    Weitere Details: fischereiverein-mosisgreut.de bzw. Abstimmung: macherbus.de

Vielen Dank!

Thema:

Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf

Die Seite wird geladen...

Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf - Ähnliche Themen

1. Ende der Brutzeit / eure Unterstützung wäre toll

Ende der Brutzeit / eure Unterstützung wäre toll: Hallo Zusammen, ich habe hier viel zum Thema Brutzeit gelesen und ich denke, dass ich schon sehr viel darüber weiß. Nur mit der Umsetzung klappt...
  2. Unterstützung für Doktorarbeit ( Umfrage )

Unterstützung für Doktorarbeit ( Umfrage ): >>> War Euer Vogel in den letzten 6 Monaten krank und musste von Euch nach dem Tierarztbesuch zuhause behandelt werden? <<< Liebe...
  3. Benötige Unterstützung bei der Bestimmung

Benötige Unterstützung bei der Bestimmung: Hallo Zusammen, mit dem Milan hier bin ich mir nicht ganz sicher:...
  4. Helfen mit einem Klick: Unterstützung für Vögel bei Sparda

Helfen mit einem Klick: Unterstützung für Vögel bei Sparda: Hier ist eine schöne Aktion, die auchein paar Vögeln zu Gute kommen könnte. Ich mach auf jeden Fall mit. Vielleicht möchtet Ihr Euch was...
  5. Unterstützung bei der Falkenbestimmung

Unterstützung bei der Falkenbestimmung: Hallo Zusammen, hierfür benötige ich Unterstützung bei der Bestimmung, vorab möchte ich sagen, dass es kein Babyloniens ist, auch kein...