Unterstützung gesucht! 266**

Diskutiere Unterstützung gesucht! 266** im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Moin! Unerwartete Begebenheiten führten dazu dass ich meiner Nachbarin jetzt bei ihren drei Kanarienvögel, plus drei Küken (ca.5- 6 Tage alt),...

  1. #1 Tanjaenya, 26.06.2022
    Tanjaenya

    Tanjaenya Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Unerwartete Begebenheiten führten dazu dass ich meiner Nachbarin jetzt bei ihren drei Kanarienvögel, plus drei Küken (ca.5- 6 Tage alt), unterstützte .Sie selber ist aus verschiedenen Gründen überfordert und ich versuche nun mein bestes und möchte das bestmögliche geben!...Angefangen mit Plastikstangenaustausch, Bademöglichkeit.
    Ich habe mich schnellstmöglichst informiert und nach Empfehlung Eifutter mit wenig aufgeweichten Couscous und Traubenzucker gemischt.Vitaminkalk, Calcium extra und extra Grit besorgt....Ich hatte noch nie Kanarienvögel. Ein zwei Blätter Chiccoree gibt es mal extra. Was habe ich bei Fütterung noch zu beachten? Kanarienvogelfutter gibt es natürlich auch!
    Dann stellt sich mir die Frage was ist wenn ich die Vögel gross bekomme? Die Nachbarin wird zukünftig nicht in der Lage sein sie adäquat zu versorgen.Vorallendingen sollten sie nochmal Küken bekommen?! Wie gross muss die Voliere dann für 6 Vögel sein? Ich kann sie aufgrund meiner Katzen nicht nehmen..gibt es hier eventuell liebevolle erfahrene Plätze? Am besten für alle Vögel?
    Die Krallen von allen sind ebenfalls viel zu lang und die Mama "streitet" sich öfters mit einem Mitbewohner/in.Die Geschlechter sind mir nicht bekannt.
    Fragen über Fragen.Was kann ich noch tun?
    Danke für das Lesen!
    LG Tanja
     
  2. #2 Karin G., 26.06.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.556
    Zustimmungen:
    3.723
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Tanjaenya

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Also handelt es sich um 3 Altvögel und 3 Küken.
    Wer von den Altvögeln füttert die Küken?
     
  3. #3 Tanjaenya, 26.06.2022
    Tanjaenya

    Tanjaenya Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Das Geschlecht weiss ich leider nicht.Kann ich das irgendwie erkennen? LG
     
Thema:

Unterstützung gesucht! 266**

Die Seite wird geladen...

Unterstützung gesucht! 266** - Ähnliche Themen

  1. Unterstützung gesucht...

    Unterstützung gesucht...: Hallo liebe Forengemeinde, erst einmal vielen Dank für die interessanten Themen die ich hier in den vergangenen Wochen lesen konnte... Ich...
  2. Dringend Unterstützung für Jimmy, grüner Kongo gesucht!!

    Dringend Unterstützung für Jimmy, grüner Kongo gesucht!!: Hallo, Ihr Lieben! Im Namen von Caro+Caro suche ich dringend helfende Unterstützung für Jimmy, bei dem letzten Dienstag (31.08.11) folgende...
  3. Dringend Unterstützung in Leipzig gesucht: Junger Graupapagei entflogen

    Dringend Unterstützung in Leipzig gesucht: Junger Graupapagei entflogen: junger graupapagei in naunhof...zwischen grimma und leipzig..am sontag 6. juni entflogen, tips und hilfe dringend notwendig, telfnr. 01605541694...
  4. Dringend Rat und Unterstützung von erfahrenen Amazonenhaltern gesucht. Danke!

    Dringend Rat und Unterstützung von erfahrenen Amazonenhaltern gesucht. Danke!: Liebe Forenmitglieder. Da ich neu hier bin, sollte ich mich wohl kurz vorstellen. Ich entschuldige mich schon mal für den ewig langen Beitrag und...
  5. Unterstützung gesucht!

    Unterstützung gesucht!: Für 4 schwierige Fälle von nicht artgerechter Vogelhaltung wird jeweils eine(n) Vogelfreund(in) zur Unterstützung in der entsprechenden Stadt...