unterstützung

Diskutiere unterstützung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, ich würde gerne mit meiner familie anfangen rassetauben zu halten aber so richtig viel weiß ich nicht :idee: wir haben im garten platzt...
F

filip

Guest
hallo,
ich würde gerne mit meiner familie anfangen rassetauben zu halten aber so richtig viel weiß ich nicht :idee:
wir haben im garten platzt für einen taubenschlang aber wie soll der gebaut werden und was ist denn dan im winter müssen die ins haus die normalen tauben in der stadt sind den winterüber draußen.
und wie viele muss ich umgefär zusammenhalten in einer guppe oder soll ich mit einem pärchen anfangen das sich dann vermärt???
hoffentlich gibt mir einer einpaar ratschläge und tipps :)
 
hallo

du must erst mal wissen was du denn für tauben willst.ausstellung,flug,kunstflug,hochflug.
es gibt so viele rassen das es da schon schwer wird.lese erst mal ein buch über tauben da wirst du sicher sehen was du für vorraussetzungen du brauchst.weiterhin wirst du die verschiedensten rassen kennenlernen.besuche ausstellungen und lerne züchter kennen .besuche diese und (stehle)mit den augen.nicht nur bei einen.versuche so viel wie möglich über die rasse die du halten willst zu lernen und besorge die wenig tiere von einen ehrlichen züchter .zu viele rassen und farbschläge stellen auch andere ansprüche und dem ist man als anfänger noch nicht gewachsen.es soll ein hobby bleiben und nicht ausarten .wenn du zu viel hast wird es dir auch zu viel und du hast bald keinen spaß mehr an diesem schönen hobby.viel spaß bei der auswahl der tiere .schreib mal was du dir so halten willst.
 
Thema: unterstützung
Zurück
Oben