Untersuchtung beim Tierarzt ???

Diskutiere Untersuchtung beim Tierarzt ??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wie in meinen Beitrag "wie fängt man einen Nymphensittich" erzählt, habe ich jetzt einen sogenannten Neuzugang, der momentan noch bei...

  1. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo,

    wie in meinen Beitrag "wie fängt man einen Nymphensittich" erzählt, habe ich jetzt einen sogenannten Neuzugang, der momentan noch bei meinen Eltern "geparkt" ist :D

    Der war jetzt seit Pfingsten in freier Natur unterwegs bei Enten und Gänsen. Sollte ich diesen bevor ich ihn mit zu meinen anderen Nymphensittichen nehme erstmal vom Tierarzt durchchecken lassen? Soll ich eine Kotprobe vorbeibringen - kann der Krankheiten haben? :?

    Also vom Gefieder her schaut er sehr gepflegt aus, auch hat er außen immer gepfiffen und ist sehr viel herumgeflogen.

    Was meint Ihr??

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Gaggi!

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu der geglückten Aktion. :D

    Ich würde auf Nummer Sicher gehen und Resi zum Tierarzt bringen (und dann gleich eine Kotprobe abgeben).

    Wenn sie lange draußen gelebt hat, könnte ich mir denken, daß sie vielleicht Würmer oder andere Parasiten hat. Sicher ist sicher.

    Berichte doch bitte weiter, wie Resi sich einlebt!
     
  4. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Marina,

    geh gleich nach Feierabend dann zum Tierarzt :)
    Werde dann morgen berichten, was er gesprochen hat.

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
Thema: Untersuchtung beim Tierarzt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaggi Tierarzt

Die Seite wird geladen...

Untersuchtung beim Tierarzt ??? - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Reiher beim Fischfang

    Reiher beim Fischfang: Aus dem Garten meines Bungalows fotografiert. Für einen Laienfotograf doch nicht schlecht?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW

    Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW: Hallo zusammen, nun hab ich die Abstrichergebnisse meiner kleinen Emmi bekommen und sie hat nun einen multiresistenten Erreger und zusätzlich...