Untersuchtung beim Tierarzt ???

Diskutiere Untersuchtung beim Tierarzt ??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie in meinen Beitrag "wie fängt man einen Nymphensittich" erzählt, habe ich jetzt einen sogenannten Neuzugang, der momentan noch bei...
G

Gaggi

Guest
Hallo,

wie in meinen Beitrag "wie fängt man einen Nymphensittich" erzählt, habe ich jetzt einen sogenannten Neuzugang, der momentan noch bei meinen Eltern "geparkt" ist :D

Der war jetzt seit Pfingsten in freier Natur unterwegs bei Enten und Gänsen. Sollte ich diesen bevor ich ihn mit zu meinen anderen Nymphensittichen nehme erstmal vom Tierarzt durchchecken lassen? Soll ich eine Kotprobe vorbeibringen - kann der Krankheiten haben? :?

Also vom Gefieder her schaut er sehr gepflegt aus, auch hat er außen immer gepfiffen und ist sehr viel herumgeflogen.

Was meint Ihr??

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hallo Gaggi!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu der geglückten Aktion. :D

Ich würde auf Nummer Sicher gehen und Resi zum Tierarzt bringen (und dann gleich eine Kotprobe abgeben).

Wenn sie lange draußen gelebt hat, könnte ich mir denken, daß sie vielleicht Würmer oder andere Parasiten hat. Sicher ist sicher.

Berichte doch bitte weiter, wie Resi sich einlebt!
 
Hallo Marina,

geh gleich nach Feierabend dann zum Tierarzt :)
Werde dann morgen berichten, was er gesprochen hat.

Liebe Grüße
Gaggi
 
Thema: Untersuchtung beim Tierarzt ???

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
696
Stubenhockerin
S
Evy
Antworten
4
Aufrufe
363
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.575
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
377
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.239
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Zurück
Oben