Untersuchung Influenzavirus

Diskutiere Untersuchung Influenzavirus im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eine Hausgans die nun schon als mehr als 16 Jahren in meinem Garten in Berlin lebt. Ab Februar 2008 ändern sich leider schon...

1. #1 Sammy-Gans, 11. Januar 2008
    Sammy-Gans

Sammy-Gans Guest

Hallo,

ich habe eine Hausgans die nun schon als mehr als 16 Jahren in meinem Garten in Berlin lebt. Ab Februar 2008 ändern sich leider schon wieder die Haltungsbedingungen d.h. wenn ich kein Huhn dazu setze oder die Gans regelmäßig untersuchen lasse muß sie weg. Jetzt bin ich noch am schwanken was ich mache, da ich denke das die Gans kein Huhn akzeptiert und weggeben möchte ich sie nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen was die vierteljährliche Untersuchung kostet??? Kann das ein normaler Tierarzt machen oder wer macht das???

Vielen Dank für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Sammy-Gans,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
    Da die Untersuchung mittels Rachen- oder Kloakenprobe erfolgt, gehe ich davon aus, dass dies jeder TA entnehmen und dann an ein entsprechendes Labor schicken kann.
    Wegen der Kosten habe ich gegoogelt. Hier findest du eine Auflistung unter "1. Infektiologische Diagnostik nach Tierarten gegliedert" und da unter "Sonstige".
    Möglicherweise schwanken die Kosten von Labor zu Labor.
    Am besten wäre es, du erkundigst dich direkt bei einem TA vor Ort.

Ich denke, dass es sowohl für die Gans als auch für deinen Geldbeutel sicherlich einfacher wäre, Hühner zur Gans zu setzen... :zwinker:

4. Luzy

Luzy Foren-Guru

Eine Gans 16 Jahre alleine???
    Ich hatte mal eine Gans und ich weiss wie gesellig sie sind...
    und wie einsam sie sind, wenn man sie alleine hält...

Gruß Luzy

Thema:

Untersuchung Influenzavirus

Die Seite wird geladen...

Untersuchung Influenzavirus - Ähnliche Themen

1. Wieviel kostet ca. die Komplett-Untersuchung und Testung? Und was ist mit Chlamydien?

Wieviel kostet ca. die Komplett-Untersuchung und Testung? Und was ist mit Chlamydien?: Hallo, die erstellte Liste ist schon sehr hilfreich, habe aber noch einige Fragen. Ich möchte einen Vogel ( evt. Rüpppelspapagei?) aus sehr...
  2. Untersuchungen vor Vergesellschaftung

Untersuchungen vor Vergesellschaftung: Hallo Ihr Piepsmatz-Profis, vor 2 Wochen ist mein lieber Welli Merlin an den Folgen eines Unfalls verstorben und jetzt habe ich hier einen...
  3. Trichomonaden Untersuchung

Trichomonaden Untersuchung: Hi! kann jemand von euch vielleicht eine Trichomonaden-Untersuchung beschrieben? Ich habe einmal eine machen lassen und sah unkompliziert...
  4. Vogelkot selbst mikroskopisch untersuchen?

Vogelkot selbst mikroskopisch untersuchen?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ziemlich neu hier und habe da eine Frage – ich hoffe, ich stelle sie am richtigen Platz. Seit...