Untersuchung Influenzavirus

Diskutiere Untersuchung Influenzavirus im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine Hausgans die nun schon als mehr als 16 Jahren in meinem Garten in Berlin lebt. Ab Februar 2008 ändern sich leider schon...
S

Sammy-Gans

Guest
Hallo,

ich habe eine Hausgans die nun schon als mehr als 16 Jahren in meinem Garten in Berlin lebt. Ab Februar 2008 ändern sich leider schon wieder die Haltungsbedingungen d.h. wenn ich kein Huhn dazu setze oder die Gans regelmäßig untersuchen lasse muß sie weg. Jetzt bin ich noch am schwanken was ich mache, da ich denke das die Gans kein Huhn akzeptiert und weggeben möchte ich sie nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen was die vierteljährliche Untersuchung kostet??? Kann das ein normaler Tierarzt machen oder wer macht das???

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo Sammy-Gans,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Kann mir vielleicht jemand sagen was die vierteljährliche Untersuchung kostet??? Kann das ein normaler Tierarzt machen oder wer macht das???
Da die Untersuchung mittels Rachen- oder Kloakenprobe erfolgt, gehe ich davon aus, dass dies jeder TA entnehmen und dann an ein entsprechendes Labor schicken kann.
Wegen der Kosten habe ich gegoogelt. Hier findest du eine Auflistung unter "1. Infektiologische Diagnostik nach Tierarten gegliedert" und da unter "Sonstige".
Möglicherweise schwanken die Kosten von Labor zu Labor.
Am besten wäre es, du erkundigst dich direkt bei einem TA vor Ort.

Ich denke, dass es sowohl für die Gans als auch für deinen Geldbeutel sicherlich einfacher wäre, Hühner zur Gans zu setzen... :zwinker:
 
Eine Gans 16 Jahre alleine???
Ich hatte mal eine Gans und ich weiss wie gesellig sie sind...
und wie einsam sie sind, wenn man sie alleine hält...

Gruß Luzy
 
Thema: Untersuchung Influenzavirus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben