Untersuchungsergebnis von Blue.

Diskutiere Untersuchungsergebnis von Blue. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo leute. Für alle, die es interessiert. Heute haben die TÄ's aus der Vogelklinig angerufen und das Ergebnis durchgegeben.Ihr werdet es...
Z

Zimba

Guest
Hallo leute.

Für alle, die es interessiert. Heute haben die TÄ's aus der Vogelklinig angerufen und das Ergebnis durchgegeben.Ihr werdet es nicht lgauben. Sie hatte nichts! Sie hatte in sich drin, etwas das sich langsam entwickelt hat und zu einem Ei hätte werden können. Aber es war noch so klein, dass es ihr keinerlei Probleme gemacht hätte. Die Ärzte meinen, sie hätte einfach aufgegeben und wollte Sterben. Sie meinen, das kann bei Vögeln schon mal vorkommen.
Ich hab auch gleich gefragt wegen der Ansteckung von meinen anderen sieben. Und die meinte, da besteht überhaupt keine Gefahr.
Aber warum hat meine kleine einfach aufgegeben? Hat es ihr bei mir nicht gefallen? :-(
Naja, das wollte ich nur noch sagen.

Liebe Grüsse Mirja und nur noch sieben.
 
Hi!

Ich glaube nicht, dass es ihr bei dir schlecht ging. Aber leider weiß ich auch nicht, warum sie einfach so aufgegen hat...Aber das lag sicher nicht an deiner Pflege, den anderen geht es doch auch gut oder?

Was war denn das für ein Ei? Meinst du ein normales Brutei?

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Hallo Katrin.

Ich weiß nicht, was für ein Ei das gewesen war, Befruchtet konnte es auf jden Fall nicht sein! Sie hat ja keine der Hähne jemals rangelassen. Wenn es sich weiter entwickelt hätte, wäre es vermutlcih ein Ei ohne jeden Inhalt gewesen.
 
hallo mirja
eier entwickeln sich zu 1000en gleichzeitig im körper von vögeln.... jedenfalls ist es so bei einem huhn und ich denke da unterscheidet sich nix wesentliches... wenn du ein huhn ausnimmst findest du im körper eier in unterschiedlichen stadien... überall dotter erkennbar, aber alle noch ohne schale. sieht aus wie ein pulk von eierballons ... ich weiß das weil wir mal hühner hatten und nach dem schlachten von so einer legehenne gab es tagelang eier in allen variationen...muß ja so sein bei einer legehenne, wie soll die sonst täglich ein ei legen...
ist beim menschen ja nicht anders... die eizellen sind ja auch alle in den eierstöcken da... und alle 4 wochen macht sich eines auf den weg. das besondere am vogelei ist eben, daß diese(s) ei(zelle) eben so groß ist, daß sich das küken darihn komplett entwickeln kann
ich hoffe ich hab keinen stuß erzählt ;)
 
Hallo Mirja,

Mach Dir keinen Kopf ...
Es lag ganz bestimmt nicht an Dir, das Blue nicht mehr leben wollte.
Es ist einfach die Natur der Tiere ...

Außerdem darfst Du nie vergessen, es geht Ihr doch super, obwohl sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Sie ist auch ganz gewiss nicht alleine ...
 
Hallo Mirja,

das hört sich ja schon irgendwie seltsam an.8o
Ich glaube auch nicht, dass du dir hier Vorwürfe machen musst.
Die Kleine hatte es bestimmt schön bei dir!

Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
ehrlich gesagt habe ich so meine zweifel an diesem ergebnis.... wer hat denn die autopsie gemacht? für mich klingt das wie die fauele ausrede eines tierarztes, der nix finden konnte und keine zeit und keine lust hatte genauer nachzusehen, wenn er ohne jede mühe auch die kundschaft zufrieden stellt, indem er nix tut und irgendwas erfindet....was hat die autopsie eigentlich gekostet, und welcher tierarzt hat sie gemacht?
 
Hallo,

Warum soll mit dem Ergebinss etwas nicht stimmen ?
Vor kurzem ist mir auch ein Welli, so mir nichts Dir nichts verstorben.
Der Gute war auch erst 6 - Jahre alt.
Ich hatte Ihn auch zur Autopsie schicken lassen und zum Glück wurde nichts bei Ihm gefunden.
Er wolte scheinbar auch einfach sterben.
Ich denke das die Streblichkeit bei Wellis auch sehr hoch liegt, liegt an der Überzucht und Innzucht der Tiere, das muß also nicht immer etwas mit Krankheiten zu tun haben.
 
Hallo Mirja,

das ist wirklich tragisch, aber mach Dir keine Gedanken, es lag nicht an Dir.

Es ist doch beruhigend zu wissen, dass die anderen sich nicht bei der kleinen Blue angesteckt haben!

Kopf hoch!!

Ich fühle mit Dir, es ist so traurig einen kleinen Freund zu verlieren!

Liebe Grüße SANDRA
 
hi birgit
mir kommt es halt nur seltsam vor, auch die geschwindigkeit mit der ein sicheres ergebnis vorliegen soll... die untersuchungen auf patogene keime zb dauern alleine wegen der anzucht immer einige tage und mit untersuchen auf parasiten und pilze ist es ähnlich. versteh mich nicht falsch, meine zweifel haben nichts mit mirja zu tun, aber wenn der vogel wirklich untersucht worden ist, dann ist in der kürze der zeit allenfalls feststellbar, ob dort eine offensichtliche blutung, ein tumor oder ein sehr weit fortgeschrittener organschaden vorliegt. auch ein knochenbruch oder eine verletzung ließe sich so schenll feststellen.... beim rest hab ich halt meine zweifel
 
Hallo Daggi,

Stimmt, da muß ich Dir recht geben.
Für bestimmte Ergebnisse sind 2 Tage (sie es glaub ich gedauert hat) ziehmlich wenig.
Das hatte ich nicht bedacht.
Bei mir dauern diese Ergebnisse meist bis zu 1,5 - 2 Wochen.
Aber vieleicht wurde vom TA und Mirja veranlasst nicht alles zu untersuchen, sondern bloß bestimmte Sachen ?
 
das könnte natürlich sein
allerdings wäre es dann nicht recht zu sagen: es besteht keine ansteckungsgefahr, denn das tier wollte einfach sterben.
 
Original geschrieben von daggi

allerdings wäre es dann nicht recht zu sagen: es besteht keine ansteckungsgefahr, denn das tier wollte einfach sterben.

Stimmt auch wieder ...

Mal sehen ob Mirja noch etwas dazu schreibt ?
 
Hallo ihr lieben.

Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hatte. Ich hatte einfach hart an Blue's tod zu knabbern und konnte nicht antworten.

Also erst mal noch mal vielen Dank für euer Mitgefühl, kann ich echt brauchen.

Zu den Ärzen kann ich nicht viel sagen. Ferdi hat sich ja mit den auseinandergestzt, als ich gearbeitet habe. Er hat Blue zu der Ärztin gebracht(Dr. Vogel, kennst du die Daggi?) Ferdi hatte zu ihr gesagt, sie solle Blue zur Vogelklinik schickenu nd den ganzen Körper untersuchen.

Ja, und schon zwei Tage später riefen sie Ferdi auf der Arbeit an. Sie safte, sie hätten sie untersucht und nichts ausser dem, qwas ich euch schon gesagt habe, gefunden.
Nacxh eure ganzen Antworten, hab ich Ferdi gebetn, Montag da nocheinaml anzurufen und mal nachzufragen, ob die wirklich schon fertig sind mit untersucehn.
Seid mir bitte nicht böse, dass ich mich länger nicht gemeldet hatte, ok?
 
Hey Mirja! Warum sollten wir dir denn böse sein? Wir wissen doch, dass es dir sehr schwer fällt darüber zu reden und das verstehen wir sicher alle im Forum! Ich finde das schon ganz toll, dass du überhaupt geantwortet hast ;)

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Hallo Katrin.

Ja, es fällt mir schwer, deswegen hatte ich mcih ja auch so lange nicht gemeldet. Ich brauchte nur an sie zu denken und es war vorbei., Inzwischen geht es wieder, deswegen hab ich gedacht, ich muss mich nun auch noch mal melden.

!!!!Blue, du fehlst mir!!!! :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
 
Thema: Untersuchungsergebnis von Blue.

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
785
geierlady
geierlady
B
Antworten
7
Aufrufe
2.388
Bluparrot
B
W
Antworten
11
Aufrufe
1.334
wellimaus
W
Zurück
Oben