Untertags schlafen?

Diskutiere Untertags schlafen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Winke-winke! Meine 4 Nymphensittiche schlafen oft so ganz fest mit Kopf im Nacken so gegen Mittag/früher Nachmittag. Ist das normal? Alle 4...
K

Karinetti

Guest
Winke-winke!

Meine 4 Nymphensittiche schlafen oft so ganz fest mit Kopf im Nacken so gegen Mittag/früher Nachmittag. Ist das normal?

Alle 4 schlafen nachts auf einem Schlafbrettchen und oft finde ich sie tagsüber wie gesagt gegen Mittag/Frühnachmittag dort dösend hocken oder sogar richtig schlafend vor.

Was den Tages-Nachtrhythmus betrifft 12:12 so übern Daumen.

Die Nymphies sind ja sonst sehr aufgeweckt und können ordentlich trällern, dass die Wände wackeln, fressen brav und sind sehr neugierig - also eigentlich ganz normal. Aber das mit dem Schlafen irritiert mich etwas.
 
Och, da habe ich noch nie drüber nachgedacht..... Meine Vier schlafen eigentlich auch sehr viel. Gerade jetzt hocken sie wieder einträchtig auf dem Volie-Dach, sind dick aufgeplustert und blinzeln so penetrant mit den Augen vor sich hin, daß man bei Zugucken schon einschlafen möchte :D
 
Meine machen mittags auch immer ihre tägliche Siesta. Und weil's so schön wird nachmittags noch mal ein Päuschen gemacht.

Ich finde das völlig normal.Mach ich ja auch wenn ich die Zeit dazu habe.
 
Hallo Karin,

also meine pennen auch was die Sachen halten, vorallem zur Zeit. Aber Gedanken habe ich mir darüber auch noch nicht gemacht. Schau mal, so wie meine Gina hier, sehen sie alle den halben Tag lang aus.
 
Jau, genau so..... :D Das könnte auch meine Minou sein. Obwohl bei ihr dann auch noch die Haube völlig verschwunden ;)
 
Huhu Karin :0-


Das ist ganz normal :)

Durch den höheren Stoffwechsel brauchen unsere Kleinen öfters mal einen Imbiss und auch Erholungsphasen. In der Natur verziehen sie sich ja in der Mittagszeit auch. Wann diese Phasen sind hängt vom gewohnten Tagesrythmus ab. Bei Wohnzimmernymphen die oft bis Mittnacht oder so Fernsehen und aktiv sind, ist die Mittagsruhe um so länger.
 
Ich habe mal in einem schlauen Buch gelesen, dass sich freilebende Nymphies in Australien in der heißen Mittagssonne ein schattiges Plätzchen suchen und Siesta halten. Nachmittags werden sie dann wieder agiler. D.h. sie haben einmal Vormittags und einmal Nachmittags eine fittere Phase. Und diesen Rythmus sollen unsere Wohnzimmernymphies eben auch noch im Blut haben.
 
Ich glaub

ich weis jetzt warum ich mich zu den Nymphen so hingezogen fühl GGGG. Da muss bei mir wohl Urgroßväterlicherseits mal ein Nymph dabei gewesen sein denn dieses
D.h. sie haben einmal Vormittags und einmal Nachmittags eine fittere Phase.
ist bei mir fast genauso. :0-

Auch unsere Nymphen pennen amTage und das in dem relativ grossen Schwarm von 11 Haubentrollen.
 
Hallo,

das kann ich ebenfalls bestätigen. Unsere machen ihre erste Ruhepause sogar schon nach dem "ersten Frühstück" ;). Das machen übrigens nicht nur die Nymphen so.
 
Hallo Leute!

Wow so viele alle Nachrichten und dann noch so beruhigende! *juppie*
Also ich bin jetzt beruhigt und danke euch für eure Berichte!
Bin jetzt irgendwie müde....*gähn*:D
 
Das denke ich mir auch oft. Gesund solls ja sein, Mittagsschläfchen zu halten.

Aber wer kann das schon tagsüber, wenn er nicht frei hat;)
 
Thema: Untertags schlafen?

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.086
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
472
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben