Untertags schlafen?

Diskutiere Untertags schlafen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Winke-winke! Meine 4 Nymphensittiche schlafen oft so ganz fest mit Kopf im Nacken so gegen Mittag/früher Nachmittag. Ist das normal? Alle 4...

  1. #1 Karinetti, 6. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Winke-winke!

    Meine 4 Nymphensittiche schlafen oft so ganz fest mit Kopf im Nacken so gegen Mittag/früher Nachmittag. Ist das normal?

    Alle 4 schlafen nachts auf einem Schlafbrettchen und oft finde ich sie tagsüber wie gesagt gegen Mittag/Frühnachmittag dort dösend hocken oder sogar richtig schlafend vor.

    Was den Tages-Nachtrhythmus betrifft 12:12 so übern Daumen.

    Die Nymphies sind ja sonst sehr aufgeweckt und können ordentlich trällern, dass die Wände wackeln, fressen brav und sind sehr neugierig - also eigentlich ganz normal. Aber das mit dem Schlafen irritiert mich etwas.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ClaudiaKasten, 6. April 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Och, da habe ich noch nie drüber nachgedacht..... Meine Vier schlafen eigentlich auch sehr viel. Gerade jetzt hocken sie wieder einträchtig auf dem Volie-Dach, sind dick aufgeplustert und blinzeln so penetrant mit den Augen vor sich hin, daß man bei Zugucken schon einschlafen möchte :D
     
  4. #3 Sittichmama, 6. April 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Meine machen mittags auch immer ihre tägliche Siesta. Und weil's so schön wird nachmittags noch mal ein Päuschen gemacht.

    Ich finde das völlig normal.Mach ich ja auch wenn ich die Zeit dazu habe.
     
  5. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hallo Karin,

    also meine pennen auch was die Sachen halten, vorallem zur Zeit. Aber Gedanken habe ich mir darüber auch noch nicht gemacht. Schau mal, so wie meine Gina hier, sehen sie alle den halben Tag lang aus.
     
  6. #5 ClaudiaKasten, 6. April 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Jau, genau so..... :D Das könnte auch meine Minou sein. Obwohl bei ihr dann auch noch die Haube völlig verschwunden ;)
     
  7. #6 Federmaus, 6. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Huhu Karin :0-


    Das ist ganz normal :)

    Durch den höheren Stoffwechsel brauchen unsere Kleinen öfters mal einen Imbiss und auch Erholungsphasen. In der Natur verziehen sie sich ja in der Mittagszeit auch. Wann diese Phasen sind hängt vom gewohnten Tagesrythmus ab. Bei Wohnzimmernymphen die oft bis Mittnacht oder so Fernsehen und aktiv sind, ist die Mittagsruhe um so länger.
     
  8. #7 zahnfee001, 6. April 2004
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Ich habe mal in einem schlauen Buch gelesen, dass sich freilebende Nymphies in Australien in der heißen Mittagssonne ein schattiges Plätzchen suchen und Siesta halten. Nachmittags werden sie dann wieder agiler. D.h. sie haben einmal Vormittags und einmal Nachmittags eine fittere Phase. Und diesen Rythmus sollen unsere Wohnzimmernymphies eben auch noch im Blut haben.
     
  9. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ich glaub

    ich weis jetzt warum ich mich zu den Nymphen so hingezogen fühl GGGG. Da muss bei mir wohl Urgroßväterlicherseits mal ein Nymph dabei gewesen sein denn dieses
    ist bei mir fast genauso. :0-

    Auch unsere Nymphen pennen amTage und das in dem relativ grossen Schwarm von 11 Haubentrollen.
     
  10. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    das kann ich ebenfalls bestätigen. Unsere machen ihre erste Ruhepause sogar schon nach dem "ersten Frühstück" ;). Das machen übrigens nicht nur die Nymphen so.
     
  11. #10 Karinetti, 6. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Leute!

    Wow so viele alle Nachrichten und dann noch so beruhigende! *juppie*
    Also ich bin jetzt beruhigt und danke euch für eure Berichte!
    Bin jetzt irgendwie müde....*gähn*:D
     
  12. #11 Sittichmama, 7. April 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Nymph müsste man sein....
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Stefan R., 7. April 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Das denke ich mir auch oft. Gesund solls ja sein, Mittagsschläfchen zu halten.

    Aber wer kann das schon tagsüber, wenn er nicht frei hat;)
     
  15. #13 Karinetti, 8. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    @Stefan: man kann ja auch in der Arbeit ein wenig dösen:D
     
Thema:

Untertags schlafen?

Die Seite wird geladen...

Untertags schlafen? - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Wie schlafen Sittiche?

    Wie schlafen Sittiche?: Hallo, :0- soll ich, wenn ich denn Kanarien, oder andere Vogel in meiner Außenvoliere mit Schutzhaus, das Türchen vom Schutzhaus immer zumachen,...
  5. Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf

    Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf: Hallo. Ich wende mich hilfesuchend an euch, da mir seit zwei Nächten ein Nachtigallhahn den Schlaf raubt. Das es eine Nachtigall ist habe ich...