Unterteilung des Nymphenforums?

Diskutiere Unterteilung des Nymphenforums? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, da seit längerem die Stimmen nach einer Unterteilung des Nymphensittichforums laut wurden, habe ich mir gedacht, fragen wir einfach mal...

?

Soll das Nymphenforum unterteilt werden?

  1. Ja, das wäre übersichtlicher

    16 Stimme(n)
    34,0%
  2. Nein, ich finde das Nymphenforum Ok so

    28 Stimme(n)
    59,6%
  3. Mir egal

    3 Stimme(n)
    6,4%
  1. #1 Stefan R., 18. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    da seit längerem die Stimmen nach einer Unterteilung des Nymphensittichforums laut wurden, habe ich mir gedacht, fragen wir einfach mal in die Runde, was die User hier von der Idee halten.

    Sollte es eine Unterteilung des Nymphenforums in ein reines Bilder- und ein Fragenforum geben?

    Ich bin, wie schon im Ideenforum erwähnt (zur Erinnerung http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=108642) dagegen, weil zum einen im Nymphenforum - im Vergleich zum Wellensittichforum - zu wenig los ist.
    Zum anderen würde das Nymphenforum durch die Untergliederung etwas "verlieren".
    Die persönliche Atmosphäre würde verloren gehen, wenn es hier im kleinen Forum extra "Fachbereiche" gäbe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eaard

    eaard Guest

    Ja ich bin auf jeden Fall dafür. Das wär viel übersichtlicher, denn es gibt so viele schöne Bilder, die bei den ganzen Fragen verloren gehen.
     
  4. #3 bentotagirl, 18. April 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    ich bin auch dafür. Aus dem selben Grund wie Wellipapa
     
  5. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich hab das Thema ja überhaupt erst aufgebracht und bin natürlich dafür. :zustimm:
    Ich halte die Sortierung für beide Seiten sinnvoll- Wellipapa und Andrea z.B. wollen lieber Bilder gucken, ich schaue eher in die anderen Threads.
    Bei einer Unterteilung werde ich trotzdem noch Bilder angucken, kann dass dann aber bei Gelegenheit tun, wenn mir danach ist und ich Zeit dafür hab (ich schaue zwar oft, aber meist sehr kurz ins Forum).

    Wenn die Abstimmug zu einem anderen Ergebniss führt, ist das natürlich auch in Ordnung.
     
  6. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nicht steinigen !!! Aber ich bin dafür, dass es so bleibt wie es ist !
    Es ist oft so wenig los, dass es doch doof wär, wenn man dann auch noch in verschiedenen Unterteilungen schauen muss ! So ist doch alles auf einen Blick ! Und wer keine Foto´s schauen will lässt es halt und wer nicht auf Fragen antworten will, lässt halt das !
    Also ich find das Forum so gut, wie es nun ist, hat doch was ! Eine Unterteilung würde echt das "Flair" kaputt machen ! Überlegt es Euch gut !!!
     
  7. #6 Stefan R., 18. April 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Quatsch, warum steinigen, dafür ist der Thread ja da, dass alle Ihre Meinung sagen.

    Ich hab auch "kein Blatt vor den Mund genommen", obwohl viele dafür sind.
     
  8. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Steffi,

    bin an deiner seite beim steinigen :trost:

    denn ich habe genauso die befuerchtung das es zu proffesional wird und der familiensinn verschwindet..:traurig:
     
  9. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gesetzt den Fall es gäbe eine Unterteilung - das heißt ja nicht, dass die User sich aufteilen müssen und sich einer Seite zuordnen müssen!
    Das liest sich hier, als würde mit einer Unterteilung keiner mehr mit dem andern reden können. Persönliche Gespräche sind doch trotzdem noch ein wichtiger Bestandteil des Forums, das mehrfach erwähnte "Flair" geht also nicht verloren.
     
  10. #9 Tina Einbrodt, 19. April 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Keine Unterteilung

    nein, ich möchte auch keine Unterteilung. Ich habe viele Foren durchgeschaut in letzter Zeit. Aber hier in unserem fühle ich mich am wohlsten, weil von allem was dabei ist, ja und das Flair das sich hier aufgebaut hat, mag nicht mehr ohne. Man sieht doch auch auf einen Blick, was neu ist und was nicht. Auch finde ich es so viel besser für neue User, denn sie lesen automatisch Themen mit die sie vieleicht im Unterforum gar nicht erst angklickt hätten und nur so lernt man immer mehr dazu.
    Wer Fotos nicht schauen möchte, braucht sie doch nicht anzuklicken, das steht doch eigentlich immer in der Themenüberschrift.
     
  11. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    guten morgen zusammen,

    ich habe auch für "nein" gestimmt! mir gefällt es, so wie es ist! ich fand das wellensittichforum (mit den unterforen) etwas unübersichtlich, da man erst überall rein schauen musste, um was zu finden.

    und wenn man bilder im nymphenforum sucht, braucht man doch bloss ausschau nach der "büroklammer" rechts zu halten ;)
     
  12. #11 Sittichmama, 19. April 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Es lief die letzten Jahr gut so wie es ist. Und Gutes soll man nicht ändern. Alles soll so bleiben wie es ist.
     
  13. #12 Kleinjulia, 19. April 2006
    Kleinjulia

    Kleinjulia Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Habe auch für nein gestimmt, ich find es schön so wie es ist. Es ist doch übersichtlich genug. Bilder findet man in den entsprechenden Themen- meist in der Überschrift schon angekündigt. Und das gleiche auch bei Fragen oder sonstigen Themen zu den Hauben. Deshalb finde ich es überflüssig noch mal zu unterteilen.
     
  14. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    ich habe auch mit "nein" gestimmt, ich finde es auch gut so wie es ist. Obwohl ich noch nicht lange dabei bin, gefällt es mir hier sehr sehr gut, ein großes Lob an alle.
     
  15. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    ich habe für "Ja" gestimmt!
    Sterbe aber auch nicht wenn es so bleibt wie es ist!! :zustimm:
     
  16. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Ich finde, es sollte so bleiben, wie es jetzt ist! Es ist einfach das Nymphieforum mit Fragen und Bildern usw.
     
  17. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich setze meine Antwort vom Umfrageforum hier rein. es hat sich nichts geändert daran.

     
  18. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich schließe mich den meisten hier an und sage Unterteilung: NEIN!
    Die Gründe sind hier auch schon mehrfach gefallen. Es ist schön so wie es ist :) .
     
  19. Mu17

    Mu17 Guest

    also ich finde es so gut wie es ist....ich hab mich schon so dran gewöhnt,

    aber naja, die mehrheitentscheidet:)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Bin auch gegen das "zerflücken" des Nymphenforums; weil: allgemeine "Nymphen-Beiträge" wie sie bisher hier zu lesen waren, leichter "verschütt" gehen.

    Prsönlich bin ich gar nicht so drauf aus, aufs Bilder ansehen und im Gegenzug würden dann den nur "Bilder-Guckern" in einer "Extra-abteilung" viel interessantes z. Bsp. wie Haltung, Pflege und eigene Beobachtungen entgehen; was besonder für die Neuen Benutzer schade wäre.

    Das "Gemisch" macht das ganze erst unterhaltsam und locker. Eine "Neusortierung" nach "Fachkauderwelsch" wirkt bestimmt langweilig. :k
     
  22. g.ute

    g.ute Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93xxx
    Ich denke auch dass es so schöner ist.
    Ich gestehe, wenn es unterteil wird, würde ich vermutlich Hauptsächlich die Fragen lesen und mir würden viele schöne Fotos entgehen.

    Und sooooo viel (nicht böse gemeint) ist auch nicht los, als dass man den Überblick verlieren würde. Und eine schnelle gute Suchfunktion gibt es ja auch noch.


    Viele Grüße
    Ute
     
Thema:

Unterteilung des Nymphenforums?

Die Seite wird geladen...

Unterteilung des Nymphenforums? - Ähnliche Themen

  1. ...da das Thema`Neue Unterteilung`leider geschlossen ist...muss ich ein `Neues`eröffn

    ...da das Thema`Neue Unterteilung`leider geschlossen ist...muss ich ein `Neues`eröffn: ...ich hoffe, dieses ist o.k.! Ich bin ehrlich...ich finde diese `Unterteilung`täglich `unübersichtlicher`! Ich glaube..es geht einiges...
  2. Unterteilung "Für alle anderen Vögel"

    Unterteilung "Für alle anderen Vögel": Moin mal wieder!! Ich bin immernoch der Meinung, dass es besser wäre, wenn das Unterforum "für alle anderen Vögel" in Tierheim-Vögel und...
  3. Unterteilung "Vögel aus dem Tierschutz"(abgelehnt)

    Unterteilung "Vögel aus dem Tierschutz"(abgelehnt): Moin, warum teilt ihr dieses Unterforum nicht nochmal in Tiere aus privater Hand und die Vögel aus dem Tierheim.... Schliesslich gibt es ja...