Unverdaute Körner im Kot

Diskutiere Unverdaute Körner im Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo miteinander, meine Taube (acht Monate alt) hatte unverdaute Körner im Kot. Es waren nur 2-3 Stück,aber die Frage ist ab wann muß ich mir...

1. Steph67

Steph67 Foren-Guru

Hallo miteinander,
    meine Taube (acht Monate alt) hatte unverdaute Körner im Kot.
    Es waren nur 2-3 Stück,aber die Frage ist ab wann muß ich mir Sorgen machen.
    Vor allem auch stellt sich mir die Frage, warum sie trotz Grit und Magensteinchen ganze Körner ausscheidet.Wenn auch nur die paar!

Viele Grüße Steph

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 28. Mai 2006
    Thomas B.

Thomas B. Guest

Hallo Stephan,
    das kann eine ganze Reihe von Ursachen haben. Man kann ohne genaue Untersuchung nur spekulieren. Oft sind es Candida-Infektionen, die zu solchen Symtomen führen. "Trotz Grit und Magensteinchen" ist übrigens nicht verwunderlich. Vögel mit Verdauungsproblemen (auch Papageien mit PDD) haben oft besonders viele Steinchen im Magen, weil sie instinktiv versuchen, das Defizit durch vermehrte Aufnahme von Steinen auszugleichen.
    Wenn das anhält, würde ich mal eine Kotprobe im Labor untersuchen und eine Röntgenaufnahme mit Kontrastmittel machen lassen.
    LG
    Thomas

4. Gabi

Gabi Moderatorin
    Moderator

NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Thomas,

bestimmt wissen es nicht alle hier und deshalb frage auch ich......was ist PDD?

(Schön, Dich hier wieder zu lesen! :zustimm: )

5. #4 Thomas B., 28. Mai 2006
    Thomas B.

Thomas B. Guest

Hallo Gabi,
    Proventicular Dilatation Disease (auf deutsch: neuropathische Drüsenmagendilatation)
    LG
    Thomas

6. Steph67

Steph67 Foren-Guru

Hi Thomas,

bin übrigens eine Steph von Stephanie :D !

Vielen Dank für Deine Antwort.Werde es im Auge behalten.
    Da sie mit meiner älteren Taube brütet,und ich jeden Tag säubere,
    kann ich gut nachvollziehen von wem der Kot ist.Dann werde ich wohl wenn es noch mal vorkommt zu meinem TA gehen.Candida ist ja leicht nachzuweisen,nicht?

Liebe Grüße Steph

Thema: Unverdaute Körner im Kot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taube kotet unverdaute körner

Die Seite wird geladen...

Unverdaute Körner im Kot - Ähnliche Themen

1. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  2. Prachtrosella Kot

Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Kropfentzündung und großer Kot?

Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  5. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...