Unverhofft...

Diskutiere Unverhofft... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; oh je, und jetzt steht dein Exkäfig bei mir....:o Gut dass du die zwei "komplett" bekommen hast. Mach dir da mal keine Gedanken, an einem Käfig...

  1. #21 Lemon, 13. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
    Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Mach dir da mal keine Gedanken, an einem Käfig hätte es auch so nicht gemangelt. :)
    Die Rinde des Holunders soll schwach giftig sein. Aber bis das einem Welli was anhaben kann, müsster er wohl einen halben Strauch fressen. Und da die Rinde ja eh immer nur abgeschält und nicht gefressen wird, sehe ich da kein Problem drin, ab und an auch mal Holunderzweige zu verwenden. Hatte ich anfangs nur und den Piepern hat es nichts gemacht. Im Zweifelsfall kann man sie ja vorher trocknen lassen, damit die Vögel die Rinde nicht mehr abschälen.
    Siehe oben... :D Nein, im ernst, ich weiß es noch nicht so genau. Eigentlich wollte ich mich noch nach einer oder zwei Hennen umschauen, grade im Hinblick auf die Zucht. Mal schauen, was sich ergibt. Jetzt sind die beiden erstmal hier und werden verwöhnt. :)

    Es scheint ihnen wirklich blendend zu gehen, wenn man die Geräuschkulisse hinter mir als Maßstab nimmt. Vorallem das Pfeifen des Spanglehahns ist echt der Hit. Ich versuche grade, eine Aufnahme davon zu machen, dann könnt ihr euch das auch mal anhören.
    Die beiden sind nur noch ein wenig schüchtern, wenn sich jemand dem Käfig nähert. Aber das wird sich auch noch geben. Am WE werde ich mal den Weihnachtsbaumständer wieder rauskramen und versuchen, einen provisorischen Kletterbaum zu basteln. Mal sehen, was die beiden Herren vom Freiflug halten. :)

    *edit* Hier mal das Hörbeispiel, mal schauen, ob das klappt...
    Pfeifen.mp3
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 scotty, 13. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
    scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hehe,da könnte man glauben es sind mehr als 2 wellis im Zimmer :D

    Der Spangle singt ähnlich wie der Daniel den Deichi hier gebracht hat...richtig melodisch :D
    stell ich rein sobald ich raufgeladen hab ;)

    Edit...
    Daniel singt
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    :D Die beiden sollten eine Band gründen! [​IMG]
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    na das wäre was...
    :rockon::rockon::rockon:
     
  6. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey,

    wie habt ihr das geschafft das so hier reinzustellen? Ich wollte schon immer die komischen Pfeiftöne von meinen hier reinstellen und wusste nie wie.....

    Die geben manchmal echt schon peinliche Laute von sich, ich frag mich was die Vorbesitzer so für Töne von sich gegeben haben....:o:~

    @Lemon; suchst du wirklich nur Hennen? Schade, sonst wäre mein Schreihals allein von der Farbe her vielleicht was für dich gewesen (wegen der Zucht) und ich überlege ja eh, ihn in eine Außenvoliere zu geben im Mai.
    Frag mich jetzt nicht wie der Farbschlag heißt, ich such mal gerad ein Foto...*such*

    So, hab mal zwei, hab leider keins von ganz vorne, der grün-gelbe isses:)
    Aber leider keine Henne.....
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Sagen wir's mal so: Vor März/April/Mai kann ja eh kein neuer Pieper in die AV. Wen du es noch so lange mit dem kleinen Schreihals aushälst, können wir uns ja nochmal unterhalten. ;)

    Ich habe mal versucht, ein paar Bilder bei Tageslicht von den beiden zu machen, so gut wie es eben durchs Gitter ging. Ich habe eben schon Order von meinem Bruder bekommen, der Grüne müsste auf jeden Fall hierbleiben.
    Er möchte unbedingt einen reingelben Welli haben und ich habe ihm mal erzählt, dafür bräuchte ich einen Hahn der aussieht wie Eve (also einen Spangle)... :D
     

    Anhänge:

  9. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    na das sind doch zwei total süsse Wellimänner.
    Nur schade finde ich das diese wunderschönen kleinen Wellis
    immernoch als Kinderspielzeug dienen sollen. Aber nicht alle
    Menschen sind so.
    Ich habe vor einigen Wochen eine kleinen HansiBubi Lutino
    Henne aufgenommen weil der Hahn gestorben war und die
    ältere Dame keinen Welli mehr anschaffen wollte.
    Jede Woche ruft die Dame an und erkundigt sich nach ihrem
    Exwelli. Sowas gibts auch noch.

    viel spass mit den beiden wünsche ich dir.
     
Thema:

Unverhofft...

Die Seite wird geladen...

Unverhofft... - Ähnliche Themen

  1. Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen

    Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen: Hallo zusammen. Seit gestern haben wir unverhofften Familienzuwachs.:dance: Zwei Küken (nach Daunenzeichnung Stockenten). Vor 35 Jahren...
  2. ein Kakadu kommt unverhofft

    ein Kakadu kommt unverhofft: Hallo, da ich hier bereits gut beraten wurde und es eigentlich feststand das wir uns Maxis holen werden kam da noch ein Kakadu dazwischen. Wir...
  3. unverhofft kommt bekanntlich oft:)

    unverhofft kommt bekanntlich oft:): Hallo in die Runde =) Ich bin heute zu zwei Standardhähnen gekommen. Sie wurden auf meinen Rat beim TA untersucht, auch der Kot und durften schon...
  4. unverhofft kommt bekanntlich oft:)

    unverhofft kommt bekanntlich oft:): Hallo! In der Zeitung stand eine Annonce wegen Zuchtaufgabe - tja, und wie es der Zufall so will, tatsächlich im Nachbarort. Und mein Mann hat...
  5. unverhofft kommt oft..

    unverhofft kommt oft..: Hallo, meine bananenbegeisterte Stute ist trächtig!!!!! Mäuschen war bis zum 3. April in Spanien, stand dort in der yeguadabinibernat seit Dez....