Unverschämt hehe

Diskutiere Unverschämt hehe im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallöschen erstmal. Ich weiß das man ohne DNA Test nicht feststellen kann ob ein Beo ein Hahn ist oder eine Henne. Pasa ist immer in der Wohnung...
pasam

pasam

Mitglied
Beiträge
84
Hallöschen erstmal.
Ich weiß das man ohne DNA Test nicht feststellen kann ob ein Beo ein Hahn ist oder eine Henne.
Pasa ist immer in der Wohnung frei es sei denn keiner ist zu Hause und das ist selten der Fall dann heist es ab in dein Käfig.Gott sei Dank haben wir Schichtdienst und es ist immer jemand da.
Also er sitzt gerne auf Papas Schulter und manchmal versucht er seine Hand zubesteigen:zwinker: ihr wisst ja schon wie.Sonst kommt er gerne auf die Hand wenn wir sagen komm Pasa.Aber das ist ja was anderes da müssen wir immer lachen.Schließlich macht er es ja nur bei Papa.
Ich weiß jetzt wirklich nicht ob es zum Lachen ist.
Mama meint immer es ist ein Hahn dann sage ich ganz frech meinst du die Hennen haben keine Lust:+klugsche.
Was meint ihr?
 
:prima: Hahahahahah.
Wie er sieht meine Daddy als sein Partnerin.Die welli von meiner Freundin tuht jeden besteigen.
Jetzt stelle ich mal die blöde Frage meinst du Hennen haben keine Lust.
Soll ich dann kein DNA Test machen lassen nächste Woche habe ich ein Termin beim Artzt für DNA für Pasa.Menst du das ist jetzt überflüssig.
Oder wir haben einen kleinen Bilderrahmen aus Plüsch denn muss er immer umkippen und mit dem Schnabel ziehen weil es ja Schwarz ist und wehe es ist eine schwarze Socke nimmt er einfach mit und versteckt es einfach oben auf dem Schrank.
 
Möchtest Du für Pasa einen Partner beorgen? Wenn ja, dann gehe auf Nummer sicher und laß eine DNA machen. Alles andere ist Spekulation und unsicher.


Liebe Grüße von Silke
 
:beifall: Genauuuuuu.
Damit ich es wenigstens auf Schwarz auf Weiss habe.
Ich muss meinen kleinen eine Henne finden seit 2 Jahren bin ich auf der suche werde langsam verrückt.
 
und der arme Welli braucht auch einen Partner. Deine Freundin hat doch bestimmt keine Lust, weiterhin die XXXXXvorlage für den Vogel zu sein, oder? ;):D
 
Hallo Pasam,

das von dir beschriebene Verhalten reicht keinesfalls aus, um da einen 100%-tigen Reuckschluss ableiten zu koennen.

Wir haben das Verhalten intensiv bei einem unsererer Mittelbeos und weniger ausgepraegt bei unseren beiden Grossbeos beobachten koennen.

Alle Beos sind 2-fach-DNA-getestet. Besagter Mittelbeo ist maennlich, die grossen maennlich bzw. weiblich.

Der Mittelbeo hinterliess nach dem "Akt" eine gelblich milchige Fluessigkeit. Jo, in dem Fall war dann unsere Vermutung richtig, was durch eine Mikroskopaufnahme bestaetigt wurde. Der weibliche Grossbeo macht gelegentlich zwar auch so etwas, das nach einem Begattungsversuch der Hand aussehen koennte. Absonderungen von Fluessigkeiten gab es bisher jedoch nicht. Gleiches gilt fuer den maennlichen Grossbeo.

Es waere wirklich schoen, wenn du einen Partner fuer deinen Beo finden wuerdest. Dabei wirst du wohl auf einen Abgabebeo zurueckgreifen muessen, was ja nicht schlecht sein muss. Die gemeldeten Nachzuchterfolge waren letztes Jahr nicht gerade berauschend. der Importmarkt gibt im Moment (u. a. Vogelgrippe) auch nichts her (was wir pers. ueberhaupt nicht bedauern) und neuesten Schaetzungen zu Folge, wird der Beo vermutlich schon naechtes Jahr auf Anhang 1 des WA bzw, Anhang A der entsprechenden EG-VO gelistet sein, womit er dann ohnhin einen ganz besonderen Schutzstatus hat. Aber das ist eine andere Geschichte, ueber die wir mit Sicherheit ausfuehrlich berichten werden, sobald uns genauere Kenntnisse bzw. Daten vorliegen.
 
Hallöschen erstmal.Also der Welli ist Witew geworden bald kriegt sie einen neuen Partner.

Es ist ja so schwer Beos zufinden und wenn ich eins finde ist es schon vergeben.Und die Nachzuchten diese Jahr sind ja so schlecht ausgefallen.

Ich hab einen Beo gefunden ist 1 Jahr alt ob das auch wohl stimmt.Und kein DNA liegt vor mit Papieren und allem drum und dran.Preis ist ja auch so berauschend.Meinst Hahn und Hahn hälst sich oder umgekehrt.
Tuht das Feder rupfen meinen Pasa weh?
 
Hallo,

sicher ist es nicht leicht einen passenden Partner für einen Beo zu finden. Man muß eben immer die Augen offen halten. Hast Du mal im Tierflohmarkt nachgeschaut? Dort habe ich eben ein Inserat gefunden, recht neu.
Wie alt ist denn Dein Beo? Denn zu einem älteren Beo einen solch jungen Beo zu setzen ist auch nicht die ideale Lösung. Sie sollten schon vom Alter her zusammen passen.
Das Feder ziehen tut Deinem Pasa nicht mehr weh, als wenn Du Dir ein Haar rausziehst.


Liebe Grüße von Silke
 
Hallo Pasam,

fuer eiene DNA-Analyse sind Schwungfedern oder Schwanzfedern am besten geeignet.

Zitat Silke
>>Das Feder ziehen tut Deinem Pasa nicht mehr weh, als wenn Du Dir ein Haar rausziehst.<<

Das mag bei kleineren Konturfedern stimmen. Bei Schwungfedern oder auch Schwanzfedern ist der Kiel aber relativ dick, sitzt ca. 10 mm tief im Gewebe und ist oftmals mit diesem verwachsen. Klar, die ausgewachsene Feder selbst ist zwar ein "totes" unempfindliches Gebilde, nicht aber das Gewebe in dem sie sitzt. Am unempfindlichsten soll das Zupfen einer Schwanzfeder sein. Auf jeden Fall muss das Federzupfen zielsicher und ohne grosses rumhantieren erfolgen. Wenn man darin nicht geuebt ist sollte man das lieber von einem kundigen TA oder jemandem der sich damit auskennt durchfuehren lassen. Bei unsachgemaesser Durchfuehrung sind ernsthafte Verletzungen nicht auszuschliessen. Alternativ koennte ein TA etwas Blut entnehmen, was dann ebenfalls zur DNA-Analyse herangezogen werden koennte.
 
Thema: Unverschämt hehe

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
873
bella
B
G
Antworten
17
Aufrufe
1.891
Balu
B
N
Antworten
24
Aufrufe
2.259
Heiko + Irmgard
H
A
Antworten
30
Aufrufe
1.605
Spirit
Spirit
Zurück
Oben