Unverträglichkeit

Diskutiere Unverträglichkeit im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe ein großes Problem..... habe 1 Paar blaue BGS, vermutlich Geschwister, knapp 2 Jahre alt, Teilhandaufzuchten, Paul und Paula seit...
Sperli

Sperli

Mitglied
Beiträge
51
Hallo,
habe ein großes Problem.....
habe 1 Paar blaue BGS, vermutlich Geschwister, knapp 2 Jahre alt, Teilhandaufzuchten, Paul und Paula
seit ca 2 Monaten gibt es eine zunehmende Unverträglichkeit zwischen den beiden, die hauptsächlich vom Hahn ausgeht, der die Henne massiv angeht und angreift...zwischenzeitlich war dann immer wieder alles in Butter und sie haben gekuschelt wie früher....
Aber heute waren die Kämpfe so heftig, dass ich beide getrennt habe (in einem Raum mit Blickkontakt), zum Glück habe ich einen 2. großen Käfig..
Paula hat seit dem Sommer, wahrscheinlich wegen des Ehestress' , auch angefangen, sich am Bauch zu rupfen...
War in der hiesigen Tierklink, organisch sei sie gesund...
Habe jetzt heftige Sorgen, dass die beiden nie wieder zusammen finden...
hat jemand Erfahrung mit solchen Situationen? Was kann man machen? neue Partner für beide ?
aber wenn die sich auch nicht verstehen?
Hoffe auf eure Ratschläge....
 
*wer lesen kann ist klar im Vorteil...*

Wird es nur ruppig oder auch blutig?
 
Hallo,
ich will dir zu nichts raten, sondern einfach die Geschichte meiner Geschwistervögel erzählen:
Solange sie nicht geschlechtsreif waren, waren Lara und Sammy ein Herz und eine Seele - aber eines Tages kriegten sie solchen Streit, wie deine beiden Sperlis.
Andere Sperlinge zogen bei mir ein - inzwischen habe ich 5 Paare, die alle zusammen in einer Flugvoliere leben - Sammy und Lara haben sich für fremde Partner entschieden, sind aber geschwisterlich verbunden. Immer wieder sitzen sie mal zusammen und kraulen sich gegenseitig. Die Partner akzeptieren dieses. Streit gibt es zwischen den Geschwistern nur selten.
 
Blutig zum Glück noch nicht, aber sehr heftige Schnabelgefechte....
werde das mit einer Gruppenhaltung überlegen...
danke soweit...
 
Thema: Unverträglichkeit

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.783
Shadow_mj
S
L
Antworten
33
Aufrufe
2.836
Elentari
E
T
Antworten
13
Aufrufe
1.498
Frewi
Frewi
Zurück
Oben