Unzertrennliche in Aussenhaltung

Diskutiere Unzertrennliche in Aussenhaltung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, wir planen unsere Firmenvögel im Frühjahr nach Hause zu holen. Zur Zeit bewohnen sie eine Voliere im Büro. Da ich aber den Job...

  1. #1 Murmelgewitter, 12.12.2020
    Murmelgewitter

    Murmelgewitter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    wir planen unsere Firmenvögel im Frühjahr nach Hause zu holen.
    Zur Zeit bewohnen sie eine Voliere im Büro. Da ich aber den Job wechsel und sie nicht mit in die neue Firma nehmen kann, haben wir kurzerhand entschlossen, sie mit nach Haus zu nehmen.

    Sie ziehen in den Garten, auf eine windgeschützte Terrasse in folgendes „Häuschen“ :

    Voliere Vögelkäfig Flower mit Schleuse

    Da sie erst dort einziehen, wenn es wärmer wird, suche ich Tipps für den nächsten Winter. Worauf muss ich achten? Der Züchter sprach von Noppenfolie und Frostwächter.

    Hat da jemand Erfahrung mit?
    Kennt jemand die Lasur, die zu der Voliere mitgeliefert wird und kann mir etwas dazu sagen? - oder mir vielleicht eine andere empfehlen, falls die nichts ist?

    Hat vllt jemand noch Tipps, worauf ich achten muss, bevor ich das Projekt starte? ☺️
     
  2. #2 sittichmac, 13.12.2020
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    um wieviele vögel handelt es sich?

    die voliere sieht ja nicht schlecht aus aber holz für unzertrennliche halte ich für gewagt. kauf dir lieber eine metallvoliere. die ist auch nicht viel teurer aber auf dauer hast du mehr freude drann. auch ist dieser winzge innenraum nicht von vorteil. da werden die vögel nicht drinne übernachten. im schlimmsten fall sehen die das teil eher als nistkasten an.
    über sommer würde ich diese nach draußen stellen und wenns kalt wird würde ich diese reinholen. wenn der platz besteht. ansonsten würde ich mir für den winter einen kleinen käfig für die wohnung holen.
     
  3. #3 Karin G., 13.12.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.489
    Zustimmungen:
    1.701
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    gemäss diesem Thema sind es zwei, Hugo und Ida

    (steht leider nicht im Profil)
     
  4. #4 sittichmac, 14.12.2020
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    na dann sollte das mit dem drinne überwintern doch garkein problem sein.
     
  5. veggi

    veggi Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    93
    Hoffentlich hast du dir das Teil nicht schon angeschafft.
    Holz ist ungeeignet wie schon geschrieben und außerdem ist sie auch mit den Innenabmessungen Aussenbereich (BxTxH) 107x64x186cm zu klein für dauerhafte Unterbringung.
     
Thema:

Unzertrennliche in Aussenhaltung

Die Seite wird geladen...

Unzertrennliche in Aussenhaltung - Ähnliche Themen

  1. mit wieviel jahren paaren sich unzertrennliche .

    mit wieviel jahren paaren sich unzertrennliche .: mit wieviel jahren paaren sich unzertrennliche
  2. Fühlen sich meine Unzertrennlichen alleine?

    Fühlen sich meine Unzertrennlichen alleine?: Hi! Habe mir vor kurzem ein Päärchen zugelegt.. Sie sind noch sehr scheu. Hatte sie bis heute in meinem Büro stehen (mache home office) und hab...
  3. Unzertrennliche im Garten ?

    Unzertrennliche im Garten ?: hallo ihr lieben, Zwar haben wir ja endlich mal wieder etwas Sonne bekommen und es liegt ja gerade so bei 23 Grad, meine Frage ist, also meine...
  4. Agapornide Unzertrennlicher Tommi wird vermisst Runkel Steeden

    Agapornide Unzertrennlicher Tommi wird vermisst Runkel Steeden: Tommi ist mein kleiner Freund und wir sind ein Herz und eine Seele. Tommi darf bei entsprechenden Temperaturen draußen Fliegen und kommt bei...
  5. Gibt's von den Unzertrennlichen die nicht laut sind.

    Gibt's von den Unzertrennlichen die nicht laut sind.: Hallo Habe einen frage über unzertrennlichen (agaporniden) die haltung in der wohnung nicht angenehm ist. Das die abends und morgens sehr laut...