unzufrieden mit Welli-Futter

Diskutiere unzufrieden mit Welli-Futter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bei mir ist der Hafer auch sehr beliebt, danach die Hirse.Von der Kanariensaat bleibt immer so einiges übrig.Gras bekommen sie immer das selbst...

1. Miss Daisy

Miss Daisy Foren-Guru

Bei mir ist der Hafer auch sehr beliebt, danach die Hirse.Von der Kanariensaat bleibt immer so einiges übrig.Gras bekommen sie immer das selbst gepflückte, davon mögen sie das Raygras am liebsten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arabella

Arabella Mitglied

Hallo zusammen!
    Habe jetzt auch bei Rico´s Futterkiste bestellt, mehrere 1kg-Packungen, wie empfohlen, aufgrund der Lagerung. Hat ein wenig gedauert (Feiertage, Urlaub, Vergleich der einzelnen Anbieter). Bin jetzt mal gespannt, wann geliefert wird. Habe vor 12 Uhr bestellt, da soll die Lieferung ja noch am selben Tag rausgehen und am nächsten, spätestens übernächsten Tag geliefert werden. Muss dann meine Mutter vorwarnen. Sie darf dann nämlich die Pakete entgegen nehmen, wenn wir nicht zu Hause sind. :-)

4. #43 Alexandra86, 17. Januar 2011
    Alexandra86

Alexandra86 Guest

Hallo Arabella :0-

Also, ich muss sagen ich war schon sehr erstaunt, hatte bestellt und innerhalb von knapp 18 Stunden stand ein Päckchen mit dem Vermerk "dringend zustellen - wichtige Tiernahrung!" vor meiner Tür, und das trotz Silvester und Neujahr! Also echt super :D

5. Moni

Moni Foren-Guru

Und wieviel hast Du an Versandkosten bezahlt wenn man fragen darf?

6. #45 Alexandra86, 17. Januar 2011
    Alexandra86

Alexandra86 Guest

4,40 € als Standardkosten bis zu einem Gewicht von 35 Kilo

Hatte auch noch 10 Kilo Vogelsand dabei, verschiedene Sorten Futter und Kleinzeug und habe knapp 23 € bezahlt

7. Arabella

Arabella Mitglied

Eben rief meine Mutter an. Gerade wurde ein Paket von Rico´s Futterkiste geliefert. Wirklich schneller Service! Wie versprochen, bei Bestellung vor 12 Uhr Lieferung am nächsten bzw. übernächsten Tag.:beifall: Freue mich schon aufs Auspacken zu Hause :freude: und natürlich wie es unseren Wellis mundet.;)

8. Moni

Moni Foren-Guru

Da kann man eigentlich nix gegen sagen. Mit was für einem Paketdienst versenden die denn?

9. #48 Alexandra86, 18. Januar 2011
    Alexandra86

Alexandra86 Guest

Die versenden mit dem deutschen Paketdienst DPD ;)

10. #49 Püschel-007, 21. Januar 2011
    Püschel-007

Püschel-007 Stammmitglied

Hallo ihr Lieben!
    Habe früher auch immer "normales" Futter genommen, bis ich immer öfter "das Lagerproblem" mit Motten, Milben und CO hatte. Außerdem keimten die Proben kaum.
    Bin dann nach Empfehlungen vom Forum auf Ricos umgestiegen und war sehr zufrieden, kaufe aber inzwischen meist im Biofuttershop weils da meiner Meinung nach mehr Auswahl gibt. Meine Geier mögen so gut wie alles, was es für SIttiche so gibt, vor allem Welli 2, Früchtemix, Knaulgras und den Grasmix. Lieferung ist bei beiden Lieferanten super, da kann man wirklich nicht meckern! Nie war in den ca. 3 Jahren in denen ich dort bestelle, irgendetwas schlecht, langsam usw.
    Meine Geier danken es mir mit guter Gesundheit. Kleiner "Geheimtipp": Heilerde ins Futter, die bindet Schadstoffe und etwas Mariendistel samen, gut für Leber und Niere.Max geht es seit der Zufütterung dieser beiden Sachen erheblich besser. Er lebt jetzt schon über 4 Jahre (er ist fast acht) bei mir mit der Diagnose Nierentumor - welcher von zwei verschiedenen TA's bestätigt wurde. Am Anfang sah er grau aus und wirkte "zerbrechlich" - da müsstet ihr ihn jetzt mal sehen! Ein stattlicher Hahn, dessen Gefieder nur so glänzt. Eine Freude ist es!!!!

11. Arabella

Arabella Mitglied

Hallo Zusammen!
    Habe das neue Futter von Rico´s Futterkiste für unsere Wellis austesten können. Ich bin sehr zufrieden damit und den Chaoten schmeckt es auch. Nur das Knistern der Verpackung ist ihnen nicht ganz geheuer. :-)
    Liebe Grüße
    arabella

12. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Die Packstation bietet einen guten Service!
    Nur mal als INfo; der Service ist kostenlos.

13. #52 Brätt Pitt, 3. Februar 2011
    Brätt Pitt

Brätt Pitt Stammmitglied

Geht nur nicht bei Rico´s FK - das einzige Manko, wie ich finde.

Gruss
    Brätt Pitt

14. Moni

Moni Foren-Guru

Das sollte doch eigentlich jedem möglich sein, Pakete an die Packstation zu verschicken? Vorausgesetzt, man versendet mit DHL, okay. Die Pakete dürfen aber soweit ich weiß eine bestimmte Größe/ein bestimmtes Gewicht nicht überschreiten, diese Werte liegen etwas niedriger als wenn man "normal" mit DHL verschickt.

15. i-am-helen

i-am-helen Neues Mitglied

Hallo!
    Ich habe eine bitte an alle, die mit dem Futter von Ricos Futterkiste füttern.

Können Sie bitte kleinen Test für mich machen? Einfach paar Löffel Futter zu nehmen, daraus alle hüllenlose Hirsesamen bei Seite legen und die genau zu betrachten bzw. zu fotografieren. Sind sie alle schön gelb oder gibt's da welche mit dem dunklem Belag?

Das meine ich:

Das hab ich persönlich im Juli 2009 erlebt. In so viel Futter war das dann drin:

Seit damals hab ich nie mehr das Futter gekauft. Übrigens hab ich damals bei dem Shop nachgefragt, was das sein sollte, aber keine Antwort bekommen. Da ich damals verreisen musste und mir auch nicht sicher war ob das normal wäre hab ich das so sein lassen. Aber so schwarze Körner hab ich seit dem bei keinem anderen Futter erlebt. Hat sich momentan was geändert?

16. saja

saja Foren-Guru

Unabhängig von den schlechten (?) Körnern ist die gezeigte Mischung leider auch sehr ölsaatenlastig, das sieht man schon auf dem Foto. Wenn sich nichts geändert hat, enthalten auch alle Wellensittich-Mischungen bei Ricos Ölsaaten.
    Ehrlich gesagt, wenn ich darauf keine Antwort bekommen hätte, würde ich garnicht in Erwägung ziehen, dort wieder zu bestellen. Es gibt genügend gute andere Shops (Jehl, Blattner, Birdsandmore, Biofuttershop z.B.).
    Viele Grüsse,
    Saja

17. i-am-helen

i-am-helen Neues Mitglied

saja, Danke schön für den Tipp.

Was kannst Du dann über diese Mischungen von Biofuttershop sagen?

Welli Mix 1
    Rispenhirse, Kanariensaat , gelbe Hirse, rote Hirse, Knaulgras, Hafer

Welli Mix 2
    Rispenhirse, Kanariensaat , gelbe Hirse, rote Hirse, Knaulgras, Hafer, Raygras, Rotklee, Brennesselsamen, Vogelmiere , Hirtentäschel, Gänseblümchen, Amaranth, Paprika

Welli Gras-Mix

Knaulgras, Raygrassamen, Wiesenrispe. Wiesenschwingel, Rispenhirse, Amaranthsamen, Luzerne Spitzwegerich, Vogelmiere , Hirtentäschel, Silberhirse (geschnittene Rispenstücke). rote Kolbenhirse (geschnittene Rispenstücke)

Welli Sommerwiesen Mix
    Knaulgras, Raygrassamen, Wiesenlieschgras, Wiesenschwingel, Pagima Green, Gänselblümchen, Lavendelblüten, Rotkleeblüten, Kamille, Silberhirse (geschnittene Rispenstücke). rote Kolbenhirse (geschnittene Rispenstücke)

:~

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Auf Ölsaaten darf nicht verzichtet werden! Aber deren Anteil sollte relativ gering ausfallen. Die meisten guten Mischungen enthalten einen relativ gut angepassten Anteil Ölsaaten.

20. saja

saja Foren-Guru

Natürlich kann man ganz auf Ölsaaten verzichten! - Nicht auf Öl, aber davon ist schon vollauf genug in den Mehlsaaten drin. Und die Fettzusammensetzung von Kanariensaat z.B. gilt auch als hochwertig.

Den Welli-Mix 1 finde ich ganz gut! Der ist (wie viele andere gute Mischungen im Handel) auch ölsaatenfrei und Kanariensaat zumindest an zweiter Stelle. Die anderen gefallen mir nicht so, zudem da überall was drin ist, was die Wellis voraussichtlich eh links liegen lassen (Blüten, Gänseblümchen, Paprika, getrocknete Kräuter.... sieht vermutlich nur schön aus).

Viele Grüsse,
    Saja

Thema:

unzufrieden mit Welli-Futter

Die Seite wird geladen...

unzufrieden mit Welli-Futter - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...