Update Zähmung

Diskutiere Update Zähmung im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Santho, Kessi und all die anderen! Ich wollte euch ja am Laufenden halten und deswegen berichte ich jetzt wieder von meinen Sittichen...
Hello again,

Irgendwie hat ein Moderator wohl meinen Link abgetötet, hier wurden meine Beiträge zusammengewurschtelt, deshalb hier noch mal der richtige Link...hoffe ich

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=25259

Ein Notfallsköfferchen willste, na dann musste mal etwa 100 Euro lockermachen :)
Solltest dir ernsthaft sowas zulegen! Ich hab das schon gebraucht! Passieren kann immer was...

Liebe Grüße,
Jillie
 
seit du deine liste in das forum gestellt hast,mache ich mir auch ernsthaft gedanken darüber!
kann ich mit der liste in die apotheke??? sicher,oder?! kann doch auch was bei ricos bestellen,da habe ich auch einiges gesehen,oder?!:?
 
Wow, ist das eine lange Liste!!!!
Da wird man doch arm!?
Und dann wüßt ich nicht mal was man wann braucht! 8o

Da muß ich dich wohl doch mal besuchen kommen! ;) :p
 
daran muss man wohl vorher denken,wenn man sich haustiere zulegt...das das ganze ein teurer spass wird! man will ja auch schnell für erste hilfe sorgen können,wenn den geierleins was passiert ist...nicht das es zu spät ist,wenn man zum TA geht....:k
 
Hallo!

Sehr gut, ihr wohllt also auch eine Apotheke! *juhu*

Ja, geht mit der Liste in die Apotheke, streicht halt nur den Kescher und die Handschuhe und so weg, die werdet ihr dort ja nicht bekommen....*grins*
Ich bin auch einfach mit der Liste zur Apotheke spaziert, die haben dann doof geschaut, ich habe eine kurze Erklärung abgegeben und ne Stunde später waren alle nötigen Dinge zusammengestellt (bis auf die Eiweißnährlösung, die macht man halt selbst)

Ich habe € 40 in der Apo lassen. Kescher und Handschuhe, Köfferchen und Wattestäbchen besorgt man halt woanders bzw. hat man ja sowieso schon zu Hause. Nur sollte man dann alles auf einem Platz haben und nicht die Handschuhe im Kasten und das Leukoplast im Bad usw.....ich bin schon mal in so eine Erste Hilfe Situation gekommen und man ist total aufgeregt und wenn man dann auch noch durch die Wohnung düsen muss ist das total unnötig und kostet enorm viel Zeit und Nerven..:k

Ich würde alles auf einmal in der Apotheke besorgen, ist wahrscheinlich einfacher als alles von tausend Ecken zusammenzukratzen. Was es da in der Hinsicht bei Ricos gibt weiß ich jetzt auf die Schnelle eigentlich nicht, ich glaub die haben nur so Notfallstropfen oder was.....

Was man wann und wie braucht, tja also da würde ich euch jetzt unbedingt das Buch: Notfallhilfe für Papageien und Sittiche, erschienen im Arndt Verlag von Doris Dühr, empfehlen!
Kostet so um die 20 Euro glaub ich.
Von dort hab ich auch die Liste.

Liebe Grüße,
Jillie
 
danke dir,jillie!
hast ja auch recht...man kann schneller,als man denkt,in so eine situation geraten....:s :~
 
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! :)

Druckt euch am besten meine Liste aus und rennt in die nächste Apotheke 8)
 
Mh, das Buch sollte man sich unbedingt zulegen was!
Gut daran zu denken, schließlich kann man es nicht erst kaufen wenn man in der Situation ist! 8o 0l
 
Ich hatte mein Buch damals gerade frisch gekauft und plötzlich ist das mit Lea passiert, ich hab das Buch gleich verwendet und die ersten Seiten sind jetzt bisschen blutverschmiert 8o
Wenn man es hat sollte man es auch gleich lesen :p
 
jjjaaaa sir,wird gemacht sir!!!:p
DANKE!!!!;)
 
Na nicht das das Buch schuld war, weil es gebraucht werden wollte!? 8o
Klingt ja gefährlich mit den blutverschmierten Seiten!?:k
 
was war denn überhaupt passiert???:?
magst du erzählen,wie du erste hilfe geleistet hast? würde mich interessieren...echt!!!
 
Genau, erzähl uns mal von deiner ersten ersten Hilfe!
...wenn du wieder da bist!

Hast du schon mal einen Notfall gehabt Sanny!?
 
ja..aber nicht bei den geierleins....*lol*
du weisst doch,wie männer sind,wenn sie krank sind...oder sich geschnitten oder verletzt haben..*gg*
 
Nö, also das Buch hat das Pech sicherlich nicht angezogen. Es war einfach Glück im Unglück.

Ja klar erzähle ich euch was passiert ist, also Lea (meine Graupapageiendame) war unter anderem mit unter der Dusche, sie liebt die Dusche abgöttisch. *hihi* Sie duscht also ganz vergnügt und ich auch *hehe* und war dann fertig und sie hat noch auf ihrem Holzsitz geknabbert während ich mich abgetrocknet und angezogen habe. Ich habe sie dann zu mir auf die Schulter gesetzt und bin mit ihr ins Wohnzimmer, da war mein ganzes T-Shirt plötzlich total blutig. Ich war natürlich total entsetzt und auch ziemlich perplex....ich wusste ja nicht woher so ganz plötzlich das viele Blut kam, in der Dusche war ja noch nichts passiert. Was damals wirklich passiert ist weiß ich bis heute noch nicht. Irgendwie hat sie sich jedenfalls den Zeh aufgerissen und es hat höllisch geblutet. Mein Sofa, der Boden, ich und alles war voll Blut. Es hat richtig herausgespritzt wie in den billigen Filmen. Mein Freund und ich sind losgerannt um erste Hilfe Zeugs zu holen, hektisch im Notfallsbuch geblättert und die Anweisungen befolgt. Zuerst habe ich versucht mit Druck und Eis die Blutung zu stillen, eine schwierige Sache. Mein Druckverband hat dann Gott sei Dank die Blutung nach Langem gestoppt.
Hier hats ausgesehen wie nach einem Massaker! :k
Wir sind dann noch zur Nachtklinik, doch die kannten sich mit Papas nicht aus und so haben wir den TA vom Fach telefonisch informiert und er hat uns dann Anweisungen gegeben und es würde aber reichen, wenn wir am nächsten Tag kommen würden, sofern es nicht wieder anfängt zu bluten. Der TA war dann am nächsten Tag sehr zufrieden mit meinem Verband und die Wunde ist gut verheilt und hat nie wieder geblutet.
Das ganze war ein ziemlicher Schock, beim nächsten Mal (welches es hoffentlich nicht geben wird) bin ich besser vorbereitet!

Liebe Grüße,
Jillie
 
oh je...was für ein schreck! ob ich da genau so instinktiv handeln würde wie du? wer weiss...macht man dann wohl alles automatisch,oder?!:?
 
Ja, man ist so geschockt, dass man etwas tun muss, man handelt dann instinktiv. Zum Glück wird mir nicht schlecht wenn ich Blut sehe...;)
 
Thema: Update Zähmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben