Update Zähmung

Diskutiere Update Zähmung im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Santho, Kessi und all die anderen! Ich wollte euch ja am Laufenden halten und deswegen berichte ich jetzt wieder von meinen Sittichen...
ihr seit mir aber eine grosse stütze...*freu*
hat heute kein ei gelegt...ma gugge,wie es weiter geht!:0-
 
na logo!!! wir sind auch neugierig, wie weit die zwei wellis gehen, müssen aber schon großes vertrauen haben, wenn sie in euer gegenwart nachwuchs haben wollen :)
 
na na...keine bösen gedanken äußern, wir wollen kein ei!

kannst ja am käfig nen zettel anbringen..."kein platz für eure eier, keine genehmigung- bitte verschieben"


*hihi*

nicht bös sein...ist ne luschtig...ich weiß:k
 
Hallo!

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mir Dave im Allgemeinen schon viel mehr vertraut als noch vor einiger Zeit. Natürlich hat er angst wenn ich ihm zu Nahe komme oder mit der riesen Zeitung daherkomme oder eine schnelle Bewegung mache, aber ich glaube er weiß, dass ich ihn nicht sofort fressen will. Es scheint wirklich so, als ob er Vertrauen gefasst hätte.
Leider konnte ich diese Woche den Flachs noch nicht besorgen. 8( Vielleicht radiert der Flachs dann die Restangst auch noch aus. *hihi*

Pascal sitzt gerne ganz oben am Geierregal und genießt dort direkt von der Quelle den Dampf vom Luftbefeuchter und versteckt sich hinter der Schultüte. Sie beobachtet mich immer gaaaaanz genau und solange ich sie nicht ansehe, kann man sehr nah bei ihr sein, aber sobald man ein Auge auf sie wirft, reißt sie die Augen auf und wirkt panisch. Leckerlies läßt sie manchmal sogar an sich ran mit der Hand, aber sie spuckt es immer aus!! :k
Vielleicht kann auch da der Flachs helfen...

Liebe Grüße,
Jillie
 
hihi,das wird schon mit der wunderwaffe funktionieren! versprochen!!!:0-
kukki kommt schon von allein zu mir geflogen,wenn ich nur den vogelschrank aufmache!*freu*
übrigens....wieder kein ei...*jubel*
 
Süss, dass Kukki zu dir fliegt....*dichbeneide*
Aber schau mal wer da fliegt...*hihi*
 

Anhänge

  • flugbild1.jpg
    flugbild1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 45
oben fliegt der Hahn und hier fliegen sie als Pärchen...*hihi*
 

Anhänge

  • flugbild2.jpg
    flugbild2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 41
ich finde erstens dass die bilder süss und voll getroffen sind...

wie lange hast du dave schon jillie? Sie brauchen eine weile bis sie sich wirklich trauen...ist doch schon bewundernstwert, wie weit du mit manchem kommst...:-)

thimmy sitzt grad oben im käfig, kopf guckt raus und futtert rispenhirse...lisa möchte gerne rein in den käfig und immer wenn sie an thimmy vorbeiwill, rennt er so , dass sie nicht reinhüpfen kann...voll fies, er stellt sich ihr in den weg...arme kleine
 
mega gigantisch deine bilder,jillie!
ich liebe flugbilder!!!:D das siegt richtig....geil...aus!!!
mehr davon ...büdde,büdde!!!:0-
 
das ist der beweis, dass eure kamera mal wieder die bessere ist...man kann schnell mal löschen, wenn das flugbild doch nicht so gut war
 
Hallöchen,

danke für die Komplimente! Ich habe leider nicht so viele Flugfotos von den Rosellas. Sie fliegen nicht so viel und sie dabei auch noch zu erwischen ist echt die Härte. *g*

@Kessi

Dave habe ich noch kein ganzes Jahr, ich hab ihn damals aus dem Tierschutzhaus geholt. Innerhalb dieses Jahres habe ich sehr große Fortschritte gemacht, anfangs kreischte und flatterte er wie wild durchs Zimmer wenn er mich nur sah aus der Ferne und dann kamen viele kleine Babyschritte dazwischen und nun frißt er aus meiner Hand.

Grüße,
Jillie
 
das sind gute fortschritte...das jemand so einen süssen vogel überhaupt abgibt oder mißhandelt..schrecklich
 
ob Dave misshandelt wurde kann ich nicht sagen, es gibt keine Vorgeschichte, er war einfach eine Nummer im Tierschuthaus ohne nähere Angaben. Pascal wurde misshandelt. :k Ich glaube, dass sich ihre angst richtig bis in die Knochen gefressen hat, sie wird wohl nie mehr Vertrauen zu den Menschen finden. Naja, Hauptsache sie fühlt sich wohl und hat es lange schön bei mir!
 
siehst du jillie,da kannst du richtig stolz auf deinen dave und dich sein!!!!
 
oje woher weißt du das denn, dass sie misshandelt wurde...weißt du denn wie und durch wen?

ja dave ist auch schön ein süsser...und er ermöglicht deiner pascal somit auch ein schönes lebenswertes leben
 
Thema: Update Zähmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben