Ups, noch ein Neuzugang

Diskutiere Ups, noch ein Neuzugang im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; ... monatelang sieht man nur einfarbige Kanarien, die mich relativ kalt lassen, weil ich eine Vorliebe für mehrfarbige Vögel habe ... und dann...

  1. #1 Suppenhuhn, 21.09.2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    ... monatelang sieht man nur einfarbige Kanarien, die mich relativ kalt lassen, weil ich eine Vorliebe für mehrfarbige Vögel habe ... und dann sieht man auf einmal andauernd welche, die einen umhauen, einer schlimmer als der andere ...


    Was sollt' ich machen, wenn mich da sooo einer anguckt ... :+screams: :+keinplan ich konnt' nicht anders

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Aber jetzt geh ich nie wieder in eine Zoohandlung :D
     
  2. #2 Zugeflogen, 21.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    der ist echt nicht schlecht.
     
  3. Maria

    Maria Guest

    Wirklich schöne Farbe, die Schwanzfedern sehen jedoch sehr zerzaust aus.
     
  4. #4 Suppenhuhn, 21.09.2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ja, er ist wohl von oben vollgekotet worden, ist ziemlich schmuddelig auf den Flügeln und auf den Schwanzfedern, aber ich habe deshalb auch die Federn genau kontrolliert, da sind keine zerfledderten Stellen oder abgebissene Federäste, nur dreckig und kurz vor dem Foto war er im Wasser, deswegen sehen die hier noch extremer zauselig aus. Der hatte wohl vorher lange keine Badeschüssel mehr gesehen.
     
  5. #5 persephone, 21.09.2004
    persephone

    persephone Guest

    soviel zum thema tierhandlung 0l

    persephone :0-
     
  6. #6 Suppenhuhn, 21.09.2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Das war jetzt wohl ein Mißverständnis und sollte nicht so abwertend gemeint sein, wie es wohl rüber kam. Er war erst ein paar Tage in der Zoohandlung und saß alleine im Käfig.

    Die Verschmutzung muß schon beim Züchter passiert sein. Ich wollt aber damit auch gar keinen anprangern, weder Züchter noch Zoohandlung.

    Ich denke, das passiert in großen Volieren mit vielen Jungvögeln schon mal, daß sie vollgekotet werden und wenn nicht regelmäßig eine Bademöglichkeit geboten wird, sieht's nun mal so aus.

    Ist nicht schön, aber auch nicht so wahnsinnig schlimm denke ich.
     
  7. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Da hast du dir aber einen schönen weiteren neuen Piepmatz geholt. :D
    Wie viele holst du noch dazu? :D :cheesy: ;) :D

    Ja ja... :D
     
  8. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Die Farbe ist echt Toll!!! ;)


    Aber der verblasst doch ohne Rotfutter mit der Zeit ein bisschen, oder?!? :?
     
  9. #9 Suppenhuhn, 21.09.2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Könnte sein, aber ich hätte auch kein Problem mit der Rotfütterung ;) :p

    Aber ich frage mich ob das für diesen Vogel gut ist, denn dann würden ja auch die Schwung- und Schwanzfedern bei der nächsten Mauser rot/orange und das möchte ich eigentlich nicht.

    @Profis : Kann mir einer sagen, wie ich das hinkriegen kann, daß die Gelb bleiben und der Rest rot/orange wird bzw. bleibt? Tommi? Du weißt das doch bestimmt ;) wie man Bunte bunt behält?

    Ich denke schon, daß Vogel in der Mauser Rotfutter bekam. Er ist von diesem Jahr und hat wohl (wie ich gelernt habe ;) ) demnach nur im Kleingefieder gemausert. Wenn er dann Rotfutter bekommt ist es ja logisch, daß das Großgefieder gelb bleibt, wenn er ein gelber Vogel ist. Aber was wird im nächsten Jahr? Oder hat er wirklich von Natur aus beide Farben, gelb und rot/orange in sich?
     
  10. #10 Firenze, 21.09.2004
    Firenze

    Firenze Guest

    Also, an dem wäre ich auch nicht vorbeigekommen... Ist es ein Hahn?


    Gruß, Kerstin.
     
  11. NicoS

    NicoS Guest

    Wie das ist weiß ich auch nicht. Aber der Vogel ist wunderschön :jaaa:
    Solche gibt es bei uns leider nicht :angry:
    Als ich noch in einer Zoohandlung arbeitete, hatten wir nur eine orangene Henne, der Rest waren Zebrafinken....
     
  12. #12 Suppenhuhn, 21.09.2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Laut Züchterangabe an die Zoohandlung ist es ein Hahn. Er ist von 2004 und singt ja noch nicht so richtig, aber er hört sich an wie eine Grille und ich denke das sind die ersten Gesangsübungen ;)
     
  13. #13 FamFieger, 21.09.2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    ....... schmelz... so ein hübscher.... *neid*.....
     
  14. HeinzH

    HeinzH Guest

    Hallo Suppenhuhn,

    gratuliere zu dem hübschen Kerl.
    Endlich mal richtig schöne Fotos !

    Alles Gute für den Kleinen und hoffentlich singt er bald richtig.

    Schönen Gruß
     
  15. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Suppenhuhn!

    Gibs zu, Du hast ´nen großen Malkasten daheim und pinselst immer munter die alteingesessenen an. :D :D

    Haste toll hingekriegt, todschick! ;)
     
  16. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    :D :D :D
     
  17. #17 Suppenhuhn, 21.09.2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    :D Ok, Du hast mich ertappt, es ist Lion und ich habe ihn orange angemalt.
     
  18. NicoS

    NicoS Guest

    :D ;) :cheesy: :jaaa: :+smiley: :afro: :D
    Ja, ja ...
     
  19. #19 yellowbird II, 21.09.2004
    yellowbird II

    yellowbird II Guest

    Hey Suppenhuhn

    na an den kommt man auch schwer vorbei...
    super schöner vogel...
    ich will auch so einen!!!!

    ach ja sagt mal wie findet ihr eigentlich den auf meinen benutzerfoto? weis jemand was das für ne farbe sein soll?????

    gruss
    Yellowbird II
     
  20. #20 Charmycarmy, 21.09.2004
    Charmycarmy

    Charmycarmy Guest

    *ganzverliebtbin*
     
Thema:

Ups, noch ein Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Ups, noch ein Neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Mein Papagei pupst

    Mein Papagei pupst: Hallo bin neu hier und finde euer Forum sehr gut Ich habe einen 20jährigen Graupapagei der weiblich ist aber Toni heißt es ist eine Handaufzucht...
  2. Ups

    Ups: Eine nette Herbstüberraschung und die Mama :dance:[ATTACH][ATTACH]
  3. Pieps und Pups

    Pieps und Pups: Zur Freude für alle lieben Päppler, die an Schlafmangel leiden, Mahlzeiten ausfallen lassen und im Kühlschrank Gewürm neben der Butter stehen...
  4. Rote Rüpsen

    Rote Rüpsen: HI, Kann mir einer sagen wofür rote Rüpsen gut sind? gruß yannick
  5. Meine Nupsi ist nicht OK...

    Meine Nupsi ist nicht OK...: Ich mache mir riesige Sorgen um meine Nupsi. Sie ist jetzt fast mit der Mauser durch, hat halt noch eine Halbglatze und am Hals offene Stellen,...