Ups, noch ein Neuzugang

Diskutiere Ups, noch ein Neuzugang im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ... monatelang sieht man nur einfarbige Kanarien, die mich relativ kalt lassen, weil ich eine Vorliebe für mehrfarbige Vögel habe ... und dann...
S

Suppenhuhn

Guest
... monatelang sieht man nur einfarbige Kanarien, die mich relativ kalt lassen, weil ich eine Vorliebe für mehrfarbige Vögel habe ... und dann sieht man auf einmal andauernd welche, die einen umhauen, einer schlimmer als der andere ...


Was sollt' ich machen, wenn mich da sooo einer anguckt ... :+screams: :+keinplan ich konnt' nicht anders

http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien/Gonzalez1.jpg

http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien/Gonzalez2.jpg

http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien/Gonzalez3.jpg

http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien/Gonzalez4.jpg

http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien/Gonzalez5.jpg

http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien/Gonzalez6.jpg


Aber jetzt geh ich nie wieder in eine Zoohandlung :D
 
Ja, er ist wohl von oben vollgekotet worden, ist ziemlich schmuddelig auf den Flügeln und auf den Schwanzfedern, aber ich habe deshalb auch die Federn genau kontrolliert, da sind keine zerfledderten Stellen oder abgebissene Federäste, nur dreckig und kurz vor dem Foto war er im Wasser, deswegen sehen die hier noch extremer zauselig aus. Der hatte wohl vorher lange keine Badeschüssel mehr gesehen.
 
Das war jetzt wohl ein Mißverständnis und sollte nicht so abwertend gemeint sein, wie es wohl rüber kam. Er war erst ein paar Tage in der Zoohandlung und saß alleine im Käfig.

Die Verschmutzung muß schon beim Züchter passiert sein. Ich wollt aber damit auch gar keinen anprangern, weder Züchter noch Zoohandlung.

Ich denke, das passiert in großen Volieren mit vielen Jungvögeln schon mal, daß sie vollgekotet werden und wenn nicht regelmäßig eine Bademöglichkeit geboten wird, sieht's nun mal so aus.

Ist nicht schön, aber auch nicht so wahnsinnig schlimm denke ich.
 
Die Farbe ist echt Toll!!! ;)


Aber der verblasst doch ohne Rotfutter mit der Zeit ein bisschen, oder?!? :?
 
Könnte sein, aber ich hätte auch kein Problem mit der Rotfütterung ;) :p

Aber ich frage mich ob das für diesen Vogel gut ist, denn dann würden ja auch die Schwung- und Schwanzfedern bei der nächsten Mauser rot/orange und das möchte ich eigentlich nicht.

@Profis : Kann mir einer sagen, wie ich das hinkriegen kann, daß die Gelb bleiben und der Rest rot/orange wird bzw. bleibt? Tommi? Du weißt das doch bestimmt ;) wie man Bunte bunt behält?

Ich denke schon, daß Vogel in der Mauser Rotfutter bekam. Er ist von diesem Jahr und hat wohl (wie ich gelernt habe ;) ) demnach nur im Kleingefieder gemausert. Wenn er dann Rotfutter bekommt ist es ja logisch, daß das Großgefieder gelb bleibt, wenn er ein gelber Vogel ist. Aber was wird im nächsten Jahr? Oder hat er wirklich von Natur aus beide Farben, gelb und rot/orange in sich?
 
Also, an dem wäre ich auch nicht vorbeigekommen... Ist es ein Hahn?


Gruß, Kerstin.
 
Wie das ist weiß ich auch nicht. Aber der Vogel ist wunderschön :jaaa:
Solche gibt es bei uns leider nicht :angry:
Als ich noch in einer Zoohandlung arbeitete, hatten wir nur eine orangene Henne, der Rest waren Zebrafinken....
 
Laut Züchterangabe an die Zoohandlung ist es ein Hahn. Er ist von 2004 und singt ja noch nicht so richtig, aber er hört sich an wie eine Grille und ich denke das sind die ersten Gesangsübungen ;)
 
Hallo Suppenhuhn,

gratuliere zu dem hübschen Kerl.
Endlich mal richtig schöne Fotos !

Alles Gute für den Kleinen und hoffentlich singt er bald richtig.

Schönen Gruß
 
Hallo Suppenhuhn!

Gibs zu, Du hast ´nen großen Malkasten daheim und pinselst immer munter die alteingesessenen an. :D :D

Haste toll hingekriegt, todschick! ;)
 
Hey Suppenhuhn

na an den kommt man auch schwer vorbei...
super schöner vogel...
ich will auch so einen!!!!

ach ja sagt mal wie findet ihr eigentlich den auf meinen benutzerfoto? weis jemand was das für ne farbe sein soll?????

gruss
Yellowbird II
 
Thema: Ups, noch ein Neuzugang

Ähnliche Themen

GuidoQ.
Antworten
2
Aufrufe
5.111
drea1969
D
E
Antworten
2
Aufrufe
1.184
Eddi
E
K
Antworten
0
Aufrufe
1.138
Krätschi
K
F
Antworten
2
Aufrufe
645
die Mösch
D
C
Antworten
6
Aufrufe
1.214
C & C
C
Zurück
Oben