Urlaub Fischland-Darss-Zingst

Diskutiere Urlaub Fischland-Darss-Zingst im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen, wir werden im August für zwei Wochen in das Ostseebad Prerow (Fischland-Darss-Zingst) fahren. Ich wäre für...

1. AnjaN

AnjaN Guest

Hallo zusammen,

wir werden im August für zwei Wochen in das Ostseebad Prerow (Fischland-Darss-Zingst) fahren. Ich wäre für Vogelbeobachtungstipps in der dortigen Region sehr dankbar. Wo gibt es geeignete Beobachtungsstellen und was habt Ihr bisher dort beobachten können?

2. #2 Kanadagans, 24.06.2007
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallo!

Fischland- Darß hört sich sehr gut an.
    Du kannst in den Bodden sicherlich allerhand Vögel beobachten, die sich dort sammeln und auf den Zug vorbereiten, mit Sicherheit schon Kraniche, Graugänse und verschiedene Limikolen.

Grüße, Andreas

3. Olek

Olek Stammmitglied

Hallo Anja
    Wir fahren in 3 Wochen an den Plauer See:freude: Is gar nicht weit weg von der Küste. Ich kann dir sagen einfach Super:zustimm: Da brauchst du gar nicht lange nach den Gefiederten Freunden suchen, die sind dort überall. Und an der Küste haste noch dazu die ganze Palette der Seevögel und eine wunderbare Natur. Viel Spaß in Mecklenburg:bier:

Thema:

Urlaub Fischland-Darss-Zingst

Die Seite wird geladen...

Urlaub Fischland-Darss-Zingst - Ähnliche Themen

1. Steinfurt, 2 Rotbauchpapageien, längerfristige Urlaubsbetreuung ab Mai 2023 gesucht

Steinfurt, 2 Rotbauchpapageien, längerfristige Urlaubsbetreuung ab Mai 2023 gesucht: Suche längerfristige Urlaubsbetreuung für 2 Rotbauchpapageien. Die Betreuung kann zu Hause erfolgen, gerne aber auch bei der/dem Betreuuer/in...
  2. Biete und suche Urlaubsbetreuung für meine beiden Wellis

Biete und suche Urlaubsbetreuung für meine beiden Wellis: Ich habe zwei Wellensittiche, möchte aber auch hier und da wegfahren für ne Weile und suche daher jemanden, der meine Tiere dann bei sich...
  3. Suche Urlaubsbetreuung Graupapagei plz 8

Suche Urlaubsbetreuung Graupapagei plz 8: Hallo an alle! Ich suche eine Urlaubsbetreuung für meinen Graupapageien von mitte August bis Ende September 2023. Er ist sehr zahm aber die...
  4. Vogelbestimmung Urlaub Sylt / Helgoland

Vogelbestimmung Urlaub Sylt / Helgoland: Wir waren vor einer Woche auf Urlaub in Sylt und Helgoland und ich habe natürlich ziemlich viele Vogelfotos heimgebracht. Bei der Bestimmung...
  5. Suche Urlaubsbetreuung Für einen Ara

Suche Urlaubsbetreuung Für einen Ara: Suche Ende Oktober eine Urlaubsbetreuung für meinen 2 Jahre alten Geldbrustara Maxi. Er ist relativ Pflegeleicht und ist sehr umgänglich. Wir...