Urlaub Fischland-Darss-Zingst

Diskutiere Urlaub Fischland-Darss-Zingst im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen, wir werden im August für zwei Wochen in das Ostseebad Prerow (Fischland-Darss-Zingst) fahren. Ich wäre für...

1. AnjaN

AnjaN Guest

Hallo zusammen,

wir werden im August für zwei Wochen in das Ostseebad Prerow (Fischland-Darss-Zingst) fahren. Ich wäre für Vogelbeobachtungstipps in der dortigen Region sehr dankbar. Wo gibt es geeignete Beobachtungsstellen und was habt Ihr bisher dort beobachten können?

2. #2 Kanadagans, 24.06.2007
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallo!

Fischland- Darß hört sich sehr gut an.
    Du kannst in den Bodden sicherlich allerhand Vögel beobachten, die sich dort sammeln und auf den Zug vorbereiten, mit Sicherheit schon Kraniche, Graugänse und verschiedene Limikolen.

Grüße, Andreas

3. Olek

Olek Stammmitglied

Hallo Anja
    Wir fahren in 3 Wochen an den Plauer See:freude: Is gar nicht weit weg von der Küste. Ich kann dir sagen einfach Super:zustimm: Da brauchst du gar nicht lange nach den Gefiederten Freunden suchen, die sind dort überall. Und an der Küste haste noch dazu die ganze Palette der Seevögel und eine wunderbare Natur. Viel Spaß in Mecklenburg:bier:

Thema:

Urlaub Fischland-Darss-Zingst

Die Seite wird geladen...

Urlaub Fischland-Darss-Zingst - Ähnliche Themen

1. Beobachtungen im Urlaub Nord- und Ostsee August 2021

Beobachtungen im Urlaub Nord- und Ostsee August 2021: Hallo, Ich war dieses Jahr das zweite mal an der Nordsee und das erste mal als Beobachter von Vögeln, diesem Hobby gehe ich nun das dritte Jahr...
  2. Graupapagei mit zum urlaub mitnehmen?

Graupapagei mit zum urlaub mitnehmen?: Hallo Wir haben seit über 1 jahr ein graupapagei der schon 3 jahre alt ist. Wir gehen jedes jahr in den sommerferien in die türkei mit dem auto....
  3. Urlaubsbetreuung in Köln oder Ruhrgebiet

Urlaubsbetreuung in Köln oder Ruhrgebiet: Hallo liebe Welli-Freunde, ich suche zwischen dem 12. und 31. Juli eine Urlaubsbetreuung für unsere 7 Wellis. Mein Mann und ich möchten für ca....
  4. Kanarienbrut & Kurzurlaub

Kanarienbrut & Kurzurlaub: Guten Abend zusammen, Ich habe ein paar grundlegende Fragen zur Kanarienaufzucht und auch eine Frage zwecks verreisen in dieser Phase. Also...
  5. Wohin wenden für Urlaubsbetreuung?

Wohin wenden für Urlaubsbetreuung?: Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir in dieser Sache ja einen Rat geben? Ich musste leider feststellen, dass mein Netzwerk an...