Urlaub/ Freie Tage

Diskutiere Urlaub/ Freie Tage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute!!! :D Erst stelle ich mich mal vor, ich bin Schlumpf und seit heute neu im Forum. Zu nächster Woche werden wir, mein Mann und...
S

Schlumpf

Guest
Hallo Leute!!! :D

Erst stelle ich mich mal vor, ich bin Schlumpf und seit heute neu im Forum.
Zu nächster Woche werden wir, mein Mann und ich, auch Wellis haben, auf die wir uns schon irre freuen.
Aber trotzdem gibt es so einige Fragen!!!???

Mein Mann hatte, als er jung war, schon früher Wellis. Damals hatten sich im Fall der Fälle die Eltern darum gekümmert, doch jetzt muß man sich etwas einfallen lassen.

So wie bei meiner Frage:
Wie macht ihr daß, wenn ihr mal so zwei Tage oder besser eine Nacht nicht da seit mit Futter und Wasser???
Kann man die Kleinen dann mal alleine lassen, ohne gleich ein "schlechter Mensch" zu sein???
Also kein Panik für den Fall eines längeren Urlaubes ist bei uns schon vorgesorgt.

Freue mich auf Antworten
Gruß Schlumpf :zustimm:
 
Herzhaft willkommen in den Vogelforen! :)

Klar, man kann die Pieper absolut auch mal für 24-48h alleine lassen. Mit der entsprechenden Vorbereitung und einem genügend großen Käfig (für ein Paar rechnet man 100 mal 50 mal 50 Zentimeter (B/H/T)) geht das gelegentlich durchaus mal.

Ich stelle meinen Piepern dann einen Futterspender in die Voliere, dazu einen Wasserspender und gut isses.
 
Ja, das mache ich auch so, aber länger als 2 Tage solltest Du es nicht machen, besser es kommt dann jemand und tauscht das Futter und das wasser aus. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie wenig fressen, wenn ich nicht da bin. Sie brauchen halt Publikum.
Alanee
 
Thema: Urlaub/ Freie Tage
Zurück
Oben