Urlaub/ Freie Tage

Diskutiere Urlaub/ Freie Tage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute!!! :D Erst stelle ich mich mal vor, ich bin Schlumpf und seit heute neu im Forum. Zu nächster Woche werden wir, mein Mann und...

  1. Schlumpf

    Schlumpf Guest

    Hallo Leute!!! :D

    Erst stelle ich mich mal vor, ich bin Schlumpf und seit heute neu im Forum.
    Zu nächster Woche werden wir, mein Mann und ich, auch Wellis haben, auf die wir uns schon irre freuen.
    Aber trotzdem gibt es so einige Fragen!!!???

    Mein Mann hatte, als er jung war, schon früher Wellis. Damals hatten sich im Fall der Fälle die Eltern darum gekümmert, doch jetzt muß man sich etwas einfallen lassen.

    So wie bei meiner Frage:
    Wie macht ihr daß, wenn ihr mal so zwei Tage oder besser eine Nacht nicht da seit mit Futter und Wasser???
    Kann man die Kleinen dann mal alleine lassen, ohne gleich ein "schlechter Mensch" zu sein???
    Also kein Panik für den Fall eines längeren Urlaubes ist bei uns schon vorgesorgt.

    Freue mich auf Antworten
    Gruß Schlumpf :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzhaft willkommen in den Vogelforen! :)

    Klar, man kann die Pieper absolut auch mal für 24-48h alleine lassen. Mit der entsprechenden Vorbereitung und einem genügend großen Käfig (für ein Paar rechnet man 100 mal 50 mal 50 Zentimeter (B/H/T)) geht das gelegentlich durchaus mal.

    Ich stelle meinen Piepern dann einen Futterspender in die Voliere, dazu einen Wasserspender und gut isses.
     
  4. Alanee

    Alanee Guest

    Ja, das mache ich auch so, aber länger als 2 Tage solltest Du es nicht machen, besser es kommt dann jemand und tauscht das Futter und das wasser aus. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie wenig fressen, wenn ich nicht da bin. Sie brauchen halt Publikum.
    Alanee
     
Thema:

Urlaub/ Freie Tage

Die Seite wird geladen...

Urlaub/ Freie Tage - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  5. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

    Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....