Urlaub im Ausland

Diskutiere Urlaub im Ausland im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Möchte gerne in Urlaub fahren. Was muß ich dabei beachten und in welches Land darf ich reisen ? :0-
Pepi

Pepi

Stammmitglied
Beiträge
154
Möchte gerne in Urlaub fahren.
Was muß ich dabei beachten und in welches Land darf ich reisen ? :0-
 
wenn du deinen Vogel mitnimmst oder wie?

Also ich weiß ja nicht was du verbrochen hast, aber ohne Tiere kommst eigentlich fast überall hin...
 
Dürfen? Überallhin ... aber von einigen Ländern wäre aufgrund der momentanen politischen Lage abzuraten ... Ägypten, Irak, Iran usw ...
 
Hi Pepi
Bleib zu Hause und verwöhne deine Tiere. Dat ist Urlaub PUR.
Dat ist Erholung. 1989 war ich zum letzten mal im Ausland. wir hatten drei Wochen gebucht, nach zwei Wochen war ich schon wieder zu Hause. Ich wusste zwar dat meine Agas gut versorgt waren, aber mir fehlte wat. Balkonien geht doch auch:D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
will ja mit meinem Frauchen in Urlaub fahren,wiess aber nich in welches Land ich reisen darf:0-
 
Original geschrieben von Pepi
will ja mit meinem Frauchen in Urlaub fahren,wiess aber nich in welches Land ich reisen darf:0-
Ja, nun, dazu müßte man doch erst mal wissen um was es sich handelt. Welcher Vogel meine ich oder ist es ein anderes Tier? Kakadu, Ara, Welli oder eventuell Kamel oder Tiger.
Das hast Du bisher nicht gepostet und daher ist es auch schwierig bis unmöglich eine Antwort zu geben.
 
Hallo Alfred,

Welcher Vogel meine ich oder ist es ein anderes Tier?
Pepi scheint laut Profil eine Blaustirnamazone zu sein.;)


Hallo Pepi,

herzlich willkommen hier in den Foren!:0-
Zu deiner Frage kann ich dir keine Antwort geben, denn ich verbringe meinen Urlaub immer mit meinen Geiern auf Balkonien.;)
(Ich würde diesen Stress meinen Vögeln auch nicht antuen wollen.)

Du kannst deine Amazone gerne mal im Amazonenforum vorstellen. Wir würden uns darüber freuen.;)
 
Ich denke mal daß ich das ganz einfach machen würde.

Über die Auskunft die Botschaften des Landes in das Du reisen möchtest heraussuchen und dort anrufen und genau nachfragen.
Ich denke daß Du bei denen die besten Antworten bekommen wirst, die sollten das eigentlich wissen oder in Erfahrung bringen können.
 
Hi Pepi
Willste Deinen Vögeln echt diesen Stress antun ? Frag doch lieber nach ob Du nicht jemanden findest der sich um die Vögel kümmern kann. Deine Pieper werden es Dir danken. Am Besten wäre aber Du bleibst auch zu Hause.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Ich denke , ein Urlaub sollte auch als Haustierbesitzer möglich sein!
Urlaub zu Hause ist nicht immer so erholsam wie wegfahren...ich zumindest habe 2 Gründe , warum ich mich nicht erhole , wenn ich zuhuse bleibe: entweder ich mache in der freien Zeit alle Dinge , die liegengeblieben sicd(Steuererklärung etc) und erhole mich deswegen nicht...oder ich mache sie nicht , ahbe deshalb ein schlechtes Gewissen und erhole mich auch nicht.... ich muß also tatsächlich das Haus verlassen....aber für meine Vögel habe ich mich langfristig schon vorher um eine Betreuung gekümmert , die zuverlässig ist.........eine Reise würde ich den Piepern auch wenn es möglich wäre , keinesfalls zumuten ....... wenn Du aber einen Einzelvogel hast , der unglücklich ist , wenn Du ihn verläßt , bleibt wohl nichts anderes als Balkonien übrig...ich bin froh , daß ich einen Minischwarm habe , der mich nur wenig vermißt
 
Ich will ja nicht 2 Wochen verreisen und auch nicht über den Ozean fliegen.abundzu mal ein paar Tage in die Schweiz.:~
 
Schweiz ist nicht EU und daher kann sich das schwierig gestalten. Zudem sind die Schweizer ziemlich streng mit den Vorschriften.
Würde Dir wirklich empfehlen eine Vertretung der Schweiz anzurufen und zu fragen. Du wirst wohl eine Cites- Bescheinigung brauchen und ein tierärztliches Zeugnis. Das wird nicht so einfach gehen.
 
Hallo Pepi,

du brauchst ein Amtstierärztliches Zeugnis für deinen Vogel. Es muss ziemlich neu sein. Aber setze dich mal am Besten mit der Schweizer Botschaft in Verbindung, die können dir dann erklären was nötig ist.

Das es geht weiss ich, denn meine Mutter die Grenznah wohnte konnte ihre Amazone auch mitnehmen. Nur das ist schon fast 40 Jahre her.

Bianca
 
Thema: Urlaub im Ausland
Zurück
Oben