Urlaub - ohne Papageien

Diskutiere Urlaub - ohne Papageien im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallöchen, wir haben 2 Papageien, 1 Blaustirnamazonen (3 Jahre, sehr zahm und anhänglich) und einen Maximilianspapagei (2 Jahre, noch sehr scheu)...
attila7

attila7

Linchenmama
Beiträge
479
Hallöchen,
wir haben 2 Papageien, 1 Blaustirnamazonen (3 Jahre, sehr zahm und anhänglich) und einen Maximilianspapagei (2 Jahre, noch sehr scheu) und wollen dieses Jahr zum ersten Mal in den Urlaub (Ohne die zwei). Unsere Eltern wohnen zwar im Haus und können die zwei versorgen, aber weder fliegen lassen noch sonst irgendetwas mit ihnen tun. Nun haben wir gehört, dass schon mehrere Vögel wegen Trauer gestorben sind und wären dankbar für jeden Tipp, wie wir es den Vögeln erleichtern können.
 
Hi Attila!

Wie leben die Beiden denn? In einem Käfig oder einer großen Voliere?
Wie lange wollt Ihr denn weg fahren?

Zum Thema Trauer / Einsamkeit kann ich Euch nur ans Herz legen, artgleiche gegengeschlechtliche Partner für die Beiden anzuschaffen. Wenn sie einen richtigen Partner haben, dann können sie auch viel besser ein paar Tage ohne Euch verkraften.

Eure Beiden sprechen nicht dieselbe Sprache, und können niemals ein richtiges Paar werden :traurig:
 
Anja12 schrieb:
Eure Beiden sprechen nicht dieselbe Sprache, und können niemals ein richtiges Paar werden :traurig:

Stimmt ;) und somit ist die Einsamkeit /Trauer über Abwesenheit des Menschen viel größer und intensiver, als wenn ein artgleicher Partner vorhanden wäre.
 
Hallo,
dass die zwei nie ein Paar werden können, wissen wir. Wir haben sie nur zusammen, weil der Maximilian bei einem der vorigen Besitzer wohl ziemlich gequält wurde. Ich hatte wahnsinniges Mitleid, er war bei einer Vogelausstellung mit dem Vermerk "Nach der Ausstellung abzugeben". Eigentlich wollten wir ja gar keinen Maxi. Mir tat nur das Herz so weh bei dem Anblick. Er kam zu uns mit zerrupftem Gefieder, nie gebadet und kaputten Krallen an dem einen Fuß. Sie sitzen zusammen in einem riesigen Käfig und vertragen sich auch dort. Im Garten haben wir eine groß Voliere (für den Sommer). Im Winter sind sie in der Wohnung. Solange ich daheim bin, sind sie immer im Freiflug (Da ich fast immer daheim bin, passiert das oft!).
Trotzdem haben wir keinen Platz für einen dritten (und auch nicht die Nerven).
Sie sind trotz allem Spaß auch sehr anstrengend.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
Liebe Grüsse Attila7
 
schön, dass Ihr den Kleinen gerettet habt! :beifall:
Echt schlimm, was manche Menschen ihren Tierchen antun... :s
Btw - zeigste mal Footoos? Jaaaa? :D :freude:

Über kurz oder lang solltet Ihr Euch aber unbedingt damit auseinandersetzen, für Eure Tiere artgleiche Partner zu organisieren. Da führt kein Weg drum rum, wenn man seine Tiere artgerecht (zumindest soweit das in Gefangenschaft mögl. ist) halten möchte. Informiert Euch mal diesbezüglich, ich bin sicher, es gibt einen Weg :0-
 
Hallo


Ja, ich würd mich über Bilder auch freuen.

Ich muss meinen Vorrednern Recht geben, damit, dass Ihr Euch mit den Gedanken befassen solltet, beiden einen Partner zu holen. Denn wie schon gesagt, die beinden sprechen nicht dieselbe Sprache. Auch wenn sie sich verstehen. Und im Urlaub könnte das dann ein Problem geben, da Ihr nun wirklich überhaupt nicht da seid.
 
Hallöchen,

vielen Dank für Eure Ratschläge. Wir werden mal sehen, was sich machen lässt.
Hier die Bilder von unseren zwei Schätzen !!!

Grüsse Christine mit Attila und Oskar
 

Anhänge

  • Linchen.jpg
    Linchen.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 53
  • Linchen (2).jpg
    Linchen (2).jpg
    30 KB · Aufrufe: 51
  • Linchen (21).jpg
    Linchen (21).jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 55
  • Oskar.jpg
    Oskar.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 53
  • Schätze (1).jpg
    Schätze (1).jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 47
Hallo


Sind ja zwei süsse Vögelchen.

Ich hatte überlegt, ob ihr wohl eine zwangsdusche machen mußtet, nachdem es das Marmeladenbrot gab? at da wer gesaut??? Oder sind die Federlosen etwas ungeschickt beim füttern?
 
Hallo Kassiopeia
Die Dusche war nicht nach dem Brot, das war das wöchentliche Muss für die Beiden !!! Aber sie lieben es. Marmeladenbrote gehen meistens ohne Geklecker (ausser am Schnabel natürlich), da ist unsere Maus sehr gesittet und putzt das natürlich gleich irgendwo unpassenderweise ab (Sofa, Stuhl etc.) 0l
Liebe Grüsse Christine
:0-
 
Thema: Urlaub - ohne Papageien

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
4.735
Amazona
Amazona
F
Antworten
69
Aufrufe
49.210
Alfred Klein
Alfred Klein
O
Antworten
13
Aufrufe
5.614
Ute Rodewald
U
U
Antworten
6
Aufrufe
5.123
Paula
P
Zurück
Oben