Urlaub - ohne Papageien

Diskutiere Urlaub - ohne Papageien im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, wir haben 2 Papageien, 1 Blaustirnamazonen (3 Jahre, sehr zahm und anhänglich) und einen Maximilianspapagei (2 Jahre, noch sehr scheu)...

  1. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallöchen,
    wir haben 2 Papageien, 1 Blaustirnamazonen (3 Jahre, sehr zahm und anhänglich) und einen Maximilianspapagei (2 Jahre, noch sehr scheu) und wollen dieses Jahr zum ersten Mal in den Urlaub (Ohne die zwei). Unsere Eltern wohnen zwar im Haus und können die zwei versorgen, aber weder fliegen lassen noch sonst irgendetwas mit ihnen tun. Nun haben wir gehört, dass schon mehrere Vögel wegen Trauer gestorben sind und wären dankbar für jeden Tipp, wie wir es den Vögeln erleichtern können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Attila!

    Wie leben die Beiden denn? In einem Käfig oder einer großen Voliere?
    Wie lange wollt Ihr denn weg fahren?

    Zum Thema Trauer / Einsamkeit kann ich Euch nur ans Herz legen, artgleiche gegengeschlechtliche Partner für die Beiden anzuschaffen. Wenn sie einen richtigen Partner haben, dann können sie auch viel besser ein paar Tage ohne Euch verkraften.

    Eure Beiden sprechen nicht dieselbe Sprache, und können niemals ein richtiges Paar werden :traurig:
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Stimmt ;) und somit ist die Einsamkeit /Trauer über Abwesenheit des Menschen viel größer und intensiver, als wenn ein artgleicher Partner vorhanden wäre.
     
  5. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo,
    dass die zwei nie ein Paar werden können, wissen wir. Wir haben sie nur zusammen, weil der Maximilian bei einem der vorigen Besitzer wohl ziemlich gequält wurde. Ich hatte wahnsinniges Mitleid, er war bei einer Vogelausstellung mit dem Vermerk "Nach der Ausstellung abzugeben". Eigentlich wollten wir ja gar keinen Maxi. Mir tat nur das Herz so weh bei dem Anblick. Er kam zu uns mit zerrupftem Gefieder, nie gebadet und kaputten Krallen an dem einen Fuß. Sie sitzen zusammen in einem riesigen Käfig und vertragen sich auch dort. Im Garten haben wir eine groß Voliere (für den Sommer). Im Winter sind sie in der Wohnung. Solange ich daheim bin, sind sie immer im Freiflug (Da ich fast immer daheim bin, passiert das oft!).
    Trotzdem haben wir keinen Platz für einen dritten (und auch nicht die Nerven).
    Sie sind trotz allem Spaß auch sehr anstrengend.
    Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
    Liebe Grüsse Attila7
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    schön, dass Ihr den Kleinen gerettet habt! :beifall:
    Echt schlimm, was manche Menschen ihren Tierchen antun... :s
    Btw - zeigste mal Footoos? Jaaaa? :D :freude:

    Über kurz oder lang solltet Ihr Euch aber unbedingt damit auseinandersetzen, für Eure Tiere artgleiche Partner zu organisieren. Da führt kein Weg drum rum, wenn man seine Tiere artgerecht (zumindest soweit das in Gefangenschaft mögl. ist) halten möchte. Informiert Euch mal diesbezüglich, ich bin sicher, es gibt einen Weg :0-
     
  7. #6 Kassiopeia, 1. Februar 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo


    Ja, ich würd mich über Bilder auch freuen.

    Ich muss meinen Vorrednern Recht geben, damit, dass Ihr Euch mit den Gedanken befassen solltet, beiden einen Partner zu holen. Denn wie schon gesagt, die beinden sprechen nicht dieselbe Sprache. Auch wenn sie sich verstehen. Und im Urlaub könnte das dann ein Problem geben, da Ihr nun wirklich überhaupt nicht da seid.
     
  8. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallöchen,

    vielen Dank für Eure Ratschläge. Wir werden mal sehen, was sich machen lässt.
    Hier die Bilder von unseren zwei Schätzen !!!

    Grüsse Christine mit Attila und Oskar
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kassiopeia, 1. Februar 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo


    Sind ja zwei süsse Vögelchen.

    Ich hatte überlegt, ob ihr wohl eine zwangsdusche machen mußtet, nachdem es das Marmeladenbrot gab? at da wer gesaut??? Oder sind die Federlosen etwas ungeschickt beim füttern?
     
  11. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Kassiopeia
    Die Dusche war nicht nach dem Brot, das war das wöchentliche Muss für die Beiden !!! Aber sie lieben es. Marmeladenbrote gehen meistens ohne Geklecker (ausser am Schnabel natürlich), da ist unsere Maus sehr gesittet und putzt das natürlich gleich irgendwo unpassenderweise ab (Sofa, Stuhl etc.) 0l
    Liebe Grüsse Christine
    :0-
     
Thema:

Urlaub - ohne Papageien

Die Seite wird geladen...

Urlaub - ohne Papageien - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  3. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...