Urlaub: Was ist besser? Betreuung daheim oder Vögel weggeben?

Diskutiere Urlaub: Was ist besser? Betreuung daheim oder Vögel weggeben? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Ich fahre im September 2 Wochen in Urlaub. Nun sind meine 6 Kanaris bei mir daheim in einer großen Voliere....

  1. #1 Marionsandra, 22.08.2004
    Marionsandra

    Marionsandra Guest

    Hallo, ich hätte da mal eine Frage:

    Ich fahre im September 2 Wochen in Urlaub. Nun sind meine 6 Kanaris bei mir daheim in einer großen Voliere. Jetzt stellt sich die Frage, was besser ist: Soll ich meine Pieper dem Streß aussetzen und diese rausfangen (da müßte ich die Süßen dann auch in verschiedene Käfige trennen) und meiner Freundin bringen oder soll ich jemanden organisieren, der einmal täglich kommt und Wasser / Futter / Grünfutter austauscht. Dann sind sie halt viel allein.

    Was meint Ihr streßt die Vögel weniger?

    Danke für Euren Rat - Marion
     
  2. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    4.997
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    hey, lass sie in der Voli - kauf Dir eine Zeituhr und lass über Tag den Radio leise laufen - meine Rasselbande bevorzugt " Radio Arabella " und wenn Du jemanden zuverlässigen zur Betreuung hast , dürfte dies am wenigsten Stress verursachen . Außerdem; 6 Kanaries sind ja auch mit sich selbst genug beschäftigt :D . Rasti
     
  3. #3 Firenze, 22.08.2004
    Firenze

    Firenze Guest

    Hallo Marion,

    ich würde sie in Deinem Fall zu Hause lassen, ich denke, dass es nicht so klasse wäre die Vögel plötzlich zu trennen um sie in verschiedenen Käfigen unterzubringen.
    Ansonsten finde ich es unproblematisch Vögel mal ein bis zwei Wochen abzugeben, meine 5 bringe ich immer zu meiner Mutter, dort fühlen sie sich pudelwohl.
    Die Idee mit der Zeituhr finde ich prima, dann hätten Deinen Vögel ein wenig unterhaltung.

    Gruß, Kerstin.
     
  4. sushi

    sushi Guest

    ich finde die idee mit der zeituhr käse. unterhaltung ist für die kanis doch ganz überflüssig, eben weil sie dicke mit sich selbst genug beschäftigt sind. zuhause lassen ist in jedem fall die beste variante.
     
  5. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Marion!

    Ich stimme auch für "daheim ist es am schönsten" ;)
    Wenn Du jemand zuverlässigen hast, der sich während Deiner Abwesenheit um die Vögel kümmert ist doch alles in Butter. Und wenn sich sechs Vögel nicht zu unterhalten wissen, weiß ich auch nicht weiter..... :gimmefive
     
  6. #6 Zugeflogen, 22.08.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    schließe mich den anderen an. es ist besser,wenn sie in ihrem heim bleiben.

    gut, bei einem pärchen ist es warscheinlich einfacher, sie zur pfelegstelle zu bringen, aber je mehr vögel es sind, umsoeher würde ich sie daheim lassen.
     
  7. Annika

    Annika Guest

    Hi,
    wir hatten unsere Vögel anfangs immer zu Schwiegereltern in Pflege gegeben. Aber im letzten Urlaub sind die beiden mitgekommen, von daher ging es ja diesmal schlecht. In der Zeit ist dann jeden Tag meine Mutter gekommen und hat die beiden versorgt, seitdem machen wir das jetzt immer so :D (DANKE MAMA!! :blume: )
    Demnächst müssen wir uns um eine neue Vogelbetreuung umsehen, da wir ja bald umziehen.
     
  8. #8 Marionsandra, 23.08.2004
    Marionsandra

    Marionsandra Guest

    Danke Euch allen! Ehrlich gesagt, habe ich schon gedacht, daß der Umzug streßiger ist als mal zwei Wochen ohne besonderen menschlichen Kontakt.

    Allerdings habe ich im Früjahr, als ich 6 Tage weg war, die Idee mit dem Radio und der Zeitschaltuhr durchgeführt. Die Dicken haben mir aber nicht mitgeteilt, ob Sie mit dem Radioprogramm einverstanden waren.... ;-)
    Meine singen allerdings am liebsten bei Klassik Radio mit...

    Danke nochmal und viele Grüße!
     
  9. helene

    helene Guest

    Na,dann such mal einen Sender mit Klassic-Musik.
    Bei uns (Ösis) ist es Ö1. da spielen sie sehr viel klassische Musik.
    Vielleicht habt ihr auch so`nen Sender?

    Liebe Grüsse,Heli
     
  10. #10 Marionsandra, 23.08.2004
    Marionsandra

    Marionsandra Guest

    Ähm, der Sender heißt Klassik Radio... Meine Piepmätze finden den echt klasse. Da wird meisterlich geträllert - anscheinend ist die Mauser so gut wie durch (JUHUU)!

    Schönen Abend noch - Marion
     
Thema:

Urlaub: Was ist besser? Betreuung daheim oder Vögel weggeben?

Die Seite wird geladen...

Urlaub: Was ist besser? Betreuung daheim oder Vögel weggeben? - Ähnliche Themen

  1. Schönen Sonntag....Urlaub ....Ferien....was auch immer ;)

    Schönen Sonntag....Urlaub ....Ferien....was auch immer ;): [ATTACH] Bonny relaxed :D
  2. Urlaub-was nun?

    Urlaub-was nun?: Hallo an alle, ich hätte mal wieder eine Frage. Wo wir nur unseren Jacky hatten, kam er, wenn wir in den Urlaub gefahren sind immer zu meinen...
  3. Was machen bei Urlaub ?

    Was machen bei Urlaub ?: Hallo! Ich überlege hin und her - was ist besser für unsere Wellis? Wir fahren demnächst für 4 Wochen zur Kur, d.h. unsere Wellis können nicht...
  4. Urlaub,-was tun mit Amadeus

    Urlaub,-was tun mit Amadeus: Hollo Freunde, seit 9Jahren haben wir nun unseren Amadeus. Seit dieser Zeit war ich mit meiner Frau noch nicht für längere Zeit im Urlaub....
  5. Ältere Graupapageiendame sucht gelegentliche Urlaubsbetreuung im Raum KA

    Ältere Graupapageiendame sucht gelegentliche Urlaubsbetreuung im Raum KA: Hallo liebe Papageienfreunde, meine Süße heißt Lora, ist eine ältere Graupapageiendame von ca. 40 Jahren, die seit über 11 Jahre bei mir zuhause...