Urlaub: Was ist besser? Betreuung daheim oder Vögel weggeben?

Diskutiere Urlaub: Was ist besser? Betreuung daheim oder Vögel weggeben? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Ich fahre im September 2 Wochen in Urlaub. Nun sind meine 6 Kanaris bei mir daheim in einer großen Voliere....

1. #1 Marionsandra, 22.08.2004
    Marionsandra

Marionsandra Guest

Hallo, ich hätte da mal eine Frage:

Ich fahre im September 2 Wochen in Urlaub. Nun sind meine 6 Kanaris bei mir daheim in einer großen Voliere. Jetzt stellt sich die Frage, was besser ist: Soll ich meine Pieper dem Streß aussetzen und diese rausfangen (da müßte ich die Süßen dann auch in verschiedene Käfige trennen) und meiner Freundin bringen oder soll ich jemanden organisieren, der einmal täglich kommt und Wasser / Futter / Grünfutter austauscht. Dann sind sie halt viel allein.

Was meint Ihr streßt die Vögel weniger?

Danke für Euren Rat - Marion

2. Rasti

Rasti Foren-Guru

hey, lass sie in der Voli - kauf Dir eine Zeituhr und lass über Tag den Radio leise laufen - meine Rasselbande bevorzugt " Radio Arabella " und wenn Du jemanden zuverlässigen zur Betreuung hast , dürfte dies am wenigsten Stress verursachen . Außerdem; 6 Kanaries sind ja auch mit sich selbst genug beschäftigt :D . Rasti

3. #3 Firenze, 22.08.2004
    Firenze

Firenze Guest

Hallo Marion,

ich würde sie in Deinem Fall zu Hause lassen, ich denke, dass es nicht so klasse wäre die Vögel plötzlich zu trennen um sie in verschiedenen Käfigen unterzubringen.
    Ansonsten finde ich es unproblematisch Vögel mal ein bis zwei Wochen abzugeben, meine 5 bringe ich immer zu meiner Mutter, dort fühlen sie sich pudelwohl.
    Die Idee mit der Zeituhr finde ich prima, dann hätten Deinen Vögel ein wenig unterhaltung.

Gruß, Kerstin.

4. sushi

sushi Guest

ich finde die idee mit der zeituhr käse. unterhaltung ist für die kanis doch ganz überflüssig, eben weil sie dicke mit sich selbst genug beschäftigt sind. zuhause lassen ist in jedem fall die beste variante.

5. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Marion!

Ich stimme auch für "daheim ist es am schönsten" ;)
    Wenn Du jemand zuverlässigen hast, der sich während Deiner Abwesenheit um die Vögel kümmert ist doch alles in Butter. Und wenn sich sechs Vögel nicht zu unterhalten wissen, weiß ich auch nicht weiter..... :gimmefive

6. #6 Zugeflogen, 22.08.2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

schließe mich den anderen an. es ist besser,wenn sie in ihrem heim bleiben.

gut, bei einem pärchen ist es warscheinlich einfacher, sie zur pfelegstelle zu bringen, aber je mehr vögel es sind, umsoeher würde ich sie daheim lassen.

7. Annika

Annika Foren-Guru

Hi,
    wir hatten unsere Vögel anfangs immer zu Schwiegereltern in Pflege gegeben. Aber im letzten Urlaub sind die beiden mitgekommen, von daher ging es ja diesmal schlecht. In der Zeit ist dann jeden Tag meine Mutter gekommen und hat die beiden versorgt, seitdem machen wir das jetzt immer so :D (DANKE MAMA!! :blume: )
    Demnächst müssen wir uns um eine neue Vogelbetreuung umsehen, da wir ja bald umziehen.

8. #8 Marionsandra, 23.08.2004
    Marionsandra

Marionsandra Guest

Danke Euch allen! Ehrlich gesagt, habe ich schon gedacht, daß der Umzug streßiger ist als mal zwei Wochen ohne besonderen menschlichen Kontakt.

Allerdings habe ich im Früjahr, als ich 6 Tage weg war, die Idee mit dem Radio und der Zeitschaltuhr durchgeführt. Die Dicken haben mir aber nicht mitgeteilt, ob Sie mit dem Radioprogramm einverstanden waren.... ;-)
    Meine singen allerdings am liebsten bei Klassik Radio mit...

Danke nochmal und viele Grüße!

9. helene

helene Guest

Na,dann such mal einen Sender mit Klassic-Musik.
    Bei uns (Ösis) ist es Ö1. da spielen sie sehr viel klassische Musik.
    Vielleicht habt ihr auch so`nen Sender?

Liebe Grüsse,Heli

10. #10 Marionsandra, 23.08.2004
    Marionsandra

Marionsandra Guest

Ähm, der Sender heißt Klassik Radio... Meine Piepmätze finden den echt klasse. Da wird meisterlich geträllert - anscheinend ist die Mauser so gut wie durch (JUHUU)!

Schönen Abend noch - Marion

Thema:

Urlaub: Was ist besser? Betreuung daheim oder Vögel weggeben?

Die Seite wird geladen...

Urlaub: Was ist besser? Betreuung daheim oder Vögel weggeben? - Ähnliche Themen

1. Schönen Sonntag....Urlaub ....Ferien....was auch immer ;)

Schönen Sonntag....Urlaub ....Ferien....was auch immer ;): [ATTACH] Bonny relaxed :D
  2. Reiturlaub - könnt Ihr etwas empfehlen?

Reiturlaub - könnt Ihr etwas empfehlen?: Hallo zusammen! Nach dem Stress der letzten Wochen, habe ich beschlossen, mir etwas zu gönnen. Da kam mir sofort ein Reiturlaub in den Sinn....
  3. Urlaub-was nun?

Urlaub-was nun?: Hallo an alle, ich hätte mal wieder eine Frage. Wo wir nur unseren Jacky hatten, kam er, wenn wir in den Urlaub gefahren sind immer zu meinen...
  4. Was machen bei Urlaub ?

Was machen bei Urlaub ?: Hallo! Ich überlege hin und her - was ist besser für unsere Wellis? Wir fahren demnächst für 4 Wochen zur Kur, d.h. unsere Wellis können nicht...
  5. Was für Erfahrungen habt ihr mit euren Grauen gemacht wenn es um den Urlaub geht?

Was für Erfahrungen habt ihr mit euren Grauen gemacht wenn es um den Urlaub geht?: Unsere Nymphensittiche waren da sehr unterschiedlich: der eine liebte es mit uns zu verreisen(wir verreisen immer mit dem Auto) er hat dan immer...