Urlaub; wie gehts da Euch so?

Diskutiere Urlaub; wie gehts da Euch so? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich muss mal n bissi jammern :traurig: Als Sklave von Papas verzichtet man ja auf so einiges (ich zumindest ;) ). So würde ich beispielsweise...
Cheyenne0403

Cheyenne0403

Foren-Guru
Beiträge
883
Ich muss mal n bissi jammern :traurig:

Als Sklave von Papas verzichtet man ja auf so einiges (ich zumindest ;) ). So würde ich beispielsweise meine Grünen NIE irgendwo abgeben, damit ich in den Urlaub fahren kann, ging bei mir echt gar nicht.

Bei uns ist es so, dass sie während meiner Abwesenheit eine Top-Versorgung haben, d. h. sie bleiben in ihrer gewohnten Umgebung, wo mehrfach am Tag nach ihnen gekuckt wird, sie kriegen mittags das Radio eingeschaltet und abends ihr Nachtlicht... Fütterung klappt bestens von außen. Auf Ansprache müssen sie auch nicht verzichten. Nur müssen sie eben in der (ausreichend großen) Voliere bleiben, weil sie ja leider alle außer mir anfallen :traurig: Und das stinkt meinem Großen ganz gewaltig. Und zwar so, dass ich die ganze Wut bei Rückkehr abkrieg, d. h. an seinen Lauten (kurze Piepser) erkenn ich, WIE stinkig er is und er würde auch sofort angreifen, also Volieresaubermachen is am Rückkehrtag beim besten Willen nicht möglich, damit muss ich immer bis zum nächsten Tag warten, bis er sich beruhigt hat und wieder lieb ist :D bzw. mir verziehen hat.

Das längste, was man mich hier wegkriegt, sind 4 Tage. Solche stehen jetzt über Ostern wieder bevor und mir ist jedesmal mulmig. Anrufe morgens und abends sind normal, obs ihnen auch gut geht (ich bin bekloppt, ich weiß :D ).

Für mich ist es immer ne Zwickmühle, am liebsten würd ich gar nie wegfahren, aber da krieg ich eben Ärger mit Männe, der das so absolut nicht verstehen kann, eben weil sie ja bestens versorgt sind. Trotzdem werd ich wieder auf´m Campingplatz hocken und mir zig Gedanken machen :~ Sie könnten nachts ja erschrecken und durch die Voli flattern etc.... und dann hörts niemand...

Bin ich die einzig Bekloppte oder ist das halbwegs "normal" bei uns Sklaven? :zwinker:
 
ne,du bist nicht alleine:trost: wir sind letztes jahr auf malle gewesen.unser freund ist als hunde-papsitter bei uns eingezogen.ich muß die ehrlich sagen:ich hab sie alle vermisst.:nene: wenn ,wird meine männerbande ohne mich fahren.
 
Hallo,

ich bin auch so bekloppt, würde meine Bande auch nie länger als
2 oder 3 Tage allein lassen, hätte keine ruhige minute,

fazit:wir bleiben am besten zu Hause
 
Danke, Ihr Beiden, für Eure Antworten! :D

Entweder sind wir die einzig Bekloppten :D oder es wollen sich nicht mehr outen ;)

Ich wünsch Euch ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen!

Wenns nur schon wieder Montagabend wäre *seufz*

Mal sehen, wie das wird, wenn Junior (3,5 Jahre) das erstemal auf´m Campingplatz das Osternest sucht.
 
Bei mir läuft das anders, ich nehme Papa und Hund mit in den Urlaub, aber ohne meine 'Viecher' würde ich niemals wegfahren, obwohl ich wirklich eine super Betreuung zuhause hätte.

LG
Wanda mit Nora und Shiva
 
hi
oute mich als bekloppt :D
ich werd ja schon ganz hibbelig wenn ich mal länger wie sonst aus dem haus bleibe, ab einer bestimmten zeit kann ich an nix mehr denken, will dann nur noch nachhause.
 
ich fahre im sommer 2 wochen nach irland da freue ich mich schon sehr drauf habe aber wegen den tieren ein schlechts gewissen habe schon letztes jahr meine nichte angagiert auf rico aufzupassen gegen freie unterkunft benzingeld und logis :D weiß aber dass sie nachbarn auch mal nach dem rechten schauen .... denke und hoffe dass rico es gut überlebt genau so muss ich für meine beiden pferde jem suchen ... es ist schon stress aber etwas urlaub muss sein
ansonsten ist es so wie bei euch ... immer schnell nach hause ... und nickerchen nach der arbeit gibt es nur im wohnzimmer ( dort steht die voliere )damit der vogel zufrieden ist :zwinker:

liebe grüße gabri :)
 
Thema: Urlaub; wie gehts da Euch so?
Zurück
Oben