urlaub

Diskutiere urlaub im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ihr alle wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mal in den urlaub fahrt. solange ich nur einen käfig hatte war das nie ein problem, denn der...

  1. daggi

    daggi Guest

    hallo ihr alle
    wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mal in den urlaub fahrt. solange ich nur einen käfig hatte war das nie ein problem, denn der ist leicht zu reinigen.
    ich hab ne sehr liebe alte nachbarin die eine tierfreundin ist und sicherlich meine vögel mit futter und wasser versorgen würde. aber die voliere säubern ist schon ziemlich unhandlich.
    mich würde interessieren ob ihr da keine probleme habt oder wie ihr das löst. (keine sorge meine wellis kommen im sommer nicht an die autobahn......) aber vielleicht gibt es eine idealere und preiswertere lösung als nur die, daß meine reinemachefrau nur für die vögel kommen muß.....
    liebe grüße
    daggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Hallo Daggi,

    da meine Vögel nie auf den Volierenboden gehen, lege ich im Urlaub Küchenpapier auf den Boden. Das kann man ohne große Mühe alle paar TAge erneuern. Den Sand haben meine eh extra in einem Napf.

    Vielleicht gewöhnst Du Deine auch schon mal an einen Sandnapf, dann kennen sie es schon wenn es soweit ist.
     
  4. Kim

    Kim Guest

    Hallo daggi!

    Das ist wirklich ein Problem mit dem Urlaub.
    Ich wohne noch bei meinen Eltern, und fuer ein paar Tage koennen sie die Tiere mit Futter und Wasser versorgen.
    Aber mehrere Wochen, das ist dann schon wieder zu viel verlangt :(
    Einen Kaefig kann man zu jemanden bringen, aber eine Voliere ...
    Und wer laest schon "Fremde" ins Haus, nur damit die Voegel versorgt sind?
    Da habe ich schon boese Geschichten gehoert:
    Ein Zuechter hat einem Kollegen seine Voegel ueberlassen als er im Urlaub war. Und als er zurueck kam waren fast alle Voegel tot :( ,verhungert und verdurstet. Ausserdem haben alle Wertgegenstande gefehlt! Leider kann man Menschen sooo schlecht einschaetzen.

    Ich habe mich damit abgefunden nicht laender als eine Woche in Urlaub zu fahren, wenn ueberhaupt.
    Leider kenne ich niemanden dem ich mein Tiere anvertrauen wuerde!

    Ich hoffe das noch viele antworten und ich vielleicht auch den einen oder anderen tipp mitbekomme.

    Gruss
    Kim
     
  5. daggi

    daggi Guest

    der tipp von antje scheint mir recht praktikabel. denn meine gehen auch nie auf den boden (komisch, dabei fressen die wilden fast nur vom boden <grübel>
    ich hab ja so eine spielschale auf der sie gerne sitzen, da kann ich sand hineintun.........
    mal sehen was noch an tipps kommt
    kim so pessimistisch bin ich nicht wie du. also ich hätte schon genug vertrauen. aber es muß halt machbar sein oder bezahlbar. daß da jemand wirklich ne halbe zucht hat verhungern lassen finde ich einfach ungeheuerlich. ich denke daß das auch strafbar ist.
    liebe grüße
    daggi
     
  6. Antje

    Antje Guest

    Hallo DAggi,

    ich habe jetzt erst gesehen, Du wohnst ja in Hamburg.

    Also da fällt mir spontan eine ca. 2 m große männliche Reinemachefrau mit einem großen Herzen für alles was da kreucht und fleucht ein....:D

    Wer könnte das wohl sein????
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Daggi,

    Ja das ist immer ein Problem mit dem Urlaub.
    Aber die Letzten 2 Jahre war ich immer nur für wenige Tage weg.
    Aber dieses Jahr ist ein langer Urlaub geplant.
    Ich habe allerdings einen lieben Vogelsitter der sich bei mir vor Ort selber um die Tiere kümmert.
    Dadurch das ich ja noch Graue und Kakadu habe, ist das schon ein bißchen mehr.
    Er hat selber auch Papageien, also ist es kein Problem auch ein Komplettreinigung zu machen.
    Allerdings wenn ich jetzt schon an die Zeit denke, wo ich nicht da bin und meine Bande alleinen ist, blutet mir das Herz.
     
  9. daggi

    daggi Guest

    lanzelooooooooooooot?

    ähm
    ist der 2 meter groß? <g>
    ich meine ähm ich könnte die vögel ja auch in einen transportkäfig packen
    <weiterspinn>
    oder so
    vielleicht verläßt er aber auch fluchtartig den raum hamburg wenn er das liest<gggg>
     
Thema:

urlaub

Die Seite wird geladen...

urlaub - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017

    Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017: Liebe Vogelfreunde, wir brauchen eure Unterstützung - denn unsere 2 Flieger (Ziegensittichhahn und Springsittichhenne) brauchen eine...
  5. Tierbetreuung in Porz gesucht

    Tierbetreuung in Porz gesucht: Hallo liebe Kölner, Ich habe 2 Wellis, 1 Kanarienvogel und 2 Kaninchen und suche für August eine Betreuung. Gern betreue ich als Gegenleistung...