Urlaub?

Diskutiere Urlaub? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wie ist das eigentlich, wenn man in Urlaub fährt und jemanden hat der auf die Vögel aufpasst... Um unnötigen Streß zu vermeiden...
R

Rico&Zoe

Guest
Hallo,

wie ist das eigentlich, wenn man in Urlaub fährt und jemanden hat der auf die Vögel aufpasst...

Um unnötigen Streß zu vermeiden, wollte ich die Kanaris bei uns lassen und es soll dann jemand halt vorbeikommen um nach dem rechten zu schauen.

Jetzt sind meine zwei es so gewöhnt, da die sehr viel Freiflug haben (sobald ich zu Hause bin, mache ich die Tür auf). Ich kann aber nicht von jemanden verlangen, sich 3-4Std. bei mir hinzusetzten und die Vögelche rauslassen.

Gern würden wir schon so zwei Wochen weg bleiben.

Wie lang sollte man die zwei mindestens rauslassen? Wäre es auch möglich einen Tag, darauf zu verzichten? :?


Gruß Claudia
 
Hallo,

ist die Frage ob deine Urlaubsbetreuung die Tiere wieder zurück in die Voliere bekommt.

Ich würde folgendes versuchen:

DIe Urlaubsbetreuung kommt, lässt die Tiere raus. Schaut dann nach dem rechten, Post reinholen, Blumen gießen, einen Kaffeetrinken und füttert dann erst die Kanarien.
Wenn alles klappt fliegen die dann in die Voliere zum fressen - Türe zu und fedisch.

Hat bei mir jedoch nur so lange geklappt, bisdass die Kanarien kapiert hatten was los ist und dann im folgenden immer aus der Voli geflogen kamen, wenn ich auf diese zugegangen bin.

Ich denke dann müssen die Tiere mal 2 Wochen ohne Freiflug auskommen.
 
Thema: Urlaub?
Zurück
Oben