Urlaub

Diskutiere Urlaub im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was macht ihr eigentlich mit euren Vögeln, wenn ihr in den Urlaub fahrt? Danke schon mal für eure Antworten!
Robfei

Robfei

Mitglied
Beiträge
58
Hallo,
was macht ihr eigentlich mit euren Vögeln, wenn ihr in den Urlaub fahrt?

Danke schon mal für eure Antworten!
 
was macht ihr eigentlich mit euren Vögeln, wenn ihr in den Urlaub fahrt?

Hallo Robfei,

unser Züchter bietet sogenannte "Urlaubsvolieren" an. Dort hätte man die Möglichkeit, für kleines Geld, die Vögel auch für einen längeren Zeitraum unterzubringen.
 
Bei mir kommt alle 2-3 Tage ein Freund vorbei, der nur Wasser erneuert.
Jeder Käfig hat 3 Fontänen..normal nur eine.
Futter wird ausreichend zur Verfügung gestellt, so das die Vertretung alles in 10-15 Minuten erledigt hat. 7 Volieren 20 Käfige etwa 100 Vögel, waren auch schon mal 250.
Also mache ich mir "keinen Kopf". Läuft in dieser Form schon 30 Jahre und mit 2 Stangen Zigaretten ist die Mühe für 2 Wochen dann "abgegolten".
Gruß
 
Ausreichend Futter auf Vorrat - das geht aber nur bei Körnerfressern.
Aber im Grunde hast Du recht : Gute Freunde sind nicht zu ersetzen. Noch besser sind halt Familienmitglieder (möglichst noch mit gleichen Interessen).
Man kann doch die Vögel mitten im Jahr (oft noch Brutzeit/bzw. Mauser) nicht aus ihrer Umgebung reissen.
 
Kurzurlaub geht auch im Sommer.
Jahresurlaub über Weihnachten (Schulferien). Im Sommer muß man ja nicht in den Süden, der ist hier auch nicht so schlecht.
Bin aber auch schon mal 10 Jahre nicht in Urlaub gefahren. Die Vögel waren aber nicht der Grund.
Gruß
 
Seit 1988 leben bei mir Blaustirnamazonen. Seit 1990 bin ich nicht mehr in Urlaub gefahren.

Gruß
Heidrun
 
Bei mir füttert mein Sohn und es sind auch 18 Volieren und um die 100 Vögel, aber wir fahren im Frühjahr und im Sommer jeweils eine Woche in den Urlaub. Es ist eigentlich alles eine Sache der Organisation, denn warum soll man ganz darauf verzichten solange die Vögel in ihren Behausungen bleiben ist das alles kein Problem.
 
Meine Nachbarin kommt tgl und gibt frisches Trink- und Bade-Wasser, wechselt auch Grünes oder Obst, gibt auch Körnerfutter.
Sie ist selber Vogelhalterin und kennt sich mit den Tieren gut aus. Es ist ein gutes Gefühl, die Vögel gut versorgt zu wissen und ich gebe gern etwas, damit sie mit ihren Kindern mal ins Kino gehen kann.
Wenn man im Sept. Urlaub macht, sind Küken aus dem Planbereich, das ist entspannender.
 
Thema: Urlaub
Zurück
Oben