Urlaub!

Diskutiere Urlaub! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir fahren Samstag für 14 Tage in den Urlaub(Spanien)bin Traurig:( ich muß meine beiden Pieper schon am Donnerstag zu einem...

  1. Milan

    Milan Guest

    Hallo,

    wir fahren Samstag für 14 Tage in den Urlaub(Spanien)bin Traurig:( ich muß meine beiden Pieper schon am Donnerstag zu einem Befreundeten Ehepaar geben.Geht es Euch auch so wenn Ihr
    eure Tiere abgeben müßt?Hoffendlich geht alles gut in den 14 Tagen.Den Max habe ich ja von den beiden,aber trotzdem bin ich immer traurig:( :(

    Gruß Milan und Bande:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Milan :0-

    Ich kann Dich gut verstehen.

    Irgendwie habe ich auch immer ein komisches Gefühl, wenn andere meine Vögel versorgen.
    Aber vielleicht liegt es daran, dass man "seine Kinder" so sehr vermisst !?
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ja, so geht´s mir auch. Aber mittlerweile fahre ich schon ganz entspannt weg, weil ich mir bei der Betreuerin (meiner Mutter) sicher sein kann, dass es den Vögeln gut geht.:)
    Wenn man jemanden sehr gut kennt, dann kann man ihm/ihr die Vögel eigentlich ruhigen Gewissens anvertrauen.
     
  5. Milan

    Milan Guest

    Danke für euer Mittgefühl.Ich weiß ja das die beiden es gut haben .Ich freue mich jetzt schon auf ein wiedersehen. Ja,so bin ich nun mal.:k :p ;)
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Milan

    Du bist nicht alleine so.

    Mir ging es genauso und je näher der Termin zur Fahrt gerückt ist,desto mehr Gedanken habe ich mir gemacht.

    Ich hatte das Glück,die Vögel nicht abgeben zu müssen,denn meine Tochter hat sich um sie gekümmert.

    Ich konnte mir sicher sein,daß sie das alles richtig macht und sich genauso liebevoll um sie kümmert wie ich.

    Trotzdem hatte ich während des Urlaubs immer an sie gedacht und gegen Ende der Ferien auch schon so richtig doll vermisst.

    Der Urlaub war schön und den Vögeln hats an nichts gefehlt.
    In diesem Sinne,schöne, erholsame Ferien.
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Also, mir geht es nicht anderes als Euch.

    Ich habe leider niemanden mit Vogelerfahrung der sich um meine Süßen im Kurzurlaub kümmert. Die Nachbarin ist zwar sehr bemüht und die 3-4 Tage werden sie mit Kolbenhirse vollgestopft (weils ihnen soooo schmeckt - O-Ton Sitterin :D ) aber wenn etwas wäre würde sie es erst sehr spät, vielleicht zu spät merken.

    Letztes Jahr im langen Urlaub habe ich sie zu einer Züchterin gebracht in (kleine) Volieren, damit sie auch fliegen können.
    Ich mußte sie am Nachmittag vorher hinbringen, Mädimaus saß während der ganzen Fahrt (~20 km) auf der Schaukel, als wir dort waren spuckte sie 8o :k (Seekrank :? ). Am nächsten Tag in der Früh mußte ich natürlich anrufen wies ihr geht und wie alle so in der Volie zurecht kommen :p . (Mädi war ein guter Grund zum nochmal anrufen und erkundigen ;) )
     
  8. Milan

    Milan Guest

    Hallo,
    mein Mann und ich haben uns auch schon so gedanken gemacht, wie es ist wenn unsere Bekannten die Vögel nicht mer nehmen könnten. :? Dann gehen die beiden nur in gute Hände und wo sie auch fliegen können.


    Gruß Milan und Bande :)
     
  9. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Milan :0-

    Falls der Fall mal eintreten sollte, dann melde Dich einfach mal bei mir. :0-
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Georgia

    Georgia Guest

    also mir gehts da genaus. Ich war ja jetzt erst 3 Wochen im Urlaub und hatte meine zwei Nymphen bei einem Bekannten in einer Aussenvoli mit weiteren 5 od. 6 Nymphies untergebracht. Ich fühlte mich schrecklich, als ich sie dort lassen mußten.:(
    Hab sie auch während meines Urlaubs richtig doll vermißt und war ihretwegen auch richtig froh, als der Urlaub wieder vorbei war. (Aber wirklich nur ihretwegen:D )8)
     
  12. Milan

    Milan Guest

    Hallo Peppie:0-

    Das ist aber super Nett von Dir:D das würde ich sofort machen ohne zu Überlegen.Nur der Max würde Dir in den Ohren liegen mit seinen durch Mark und Bein dringenden ruf sobald ich nicht mer zu sehen bin.Leider.

    Gruß Geli und Bande:)
     
Thema:

Urlaub!

Die Seite wird geladen...

Urlaub! - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017

    Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017: Liebe Vogelfreunde, wir brauchen eure Unterstützung - denn unsere 2 Flieger (Ziegensittichhahn und Springsittichhenne) brauchen eine...
  5. Tierbetreuung in Porz gesucht

    Tierbetreuung in Porz gesucht: Hallo liebe Kölner, Ich habe 2 Wellis, 1 Kanarienvogel und 2 Kaninchen und suche für August eine Betreuung. Gern betreue ich als Gegenleistung...