Urlaub

Diskutiere Urlaub im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, was macht ihr eigentlich, wenn ihr 1-2 Wochen in Urlaub geht? Ich habe 6 Wellis in der Zimmervoliere und habe keine Ahnung, wie ich es...

  1. ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    Hallo,

    was macht ihr eigentlich, wenn ihr 1-2 Wochen in Urlaub geht?
    Ich habe 6 Wellis in der Zimmervoliere und habe keine Ahnung, wie ich es handhabe, wenn ich in Urlaub gehen möchte.

    Danke für eure Antworten

    Gruß Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    hi!

    bei 6 wellis in einer voliere würde ich jemanden suchen, dem du vertraust und ihn damit beauftragen jeden tag nach den vögeln zu sehen und ihnen frisches wasser und futter zu geben.
     
  4. #3 Chaosbande, 7. Januar 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ja, so würde ich es auch machen. Oder sie zu Bekannten geben, die verantwortnugsvoll sind und evtl. ein Vogelzimmer haben oder eine große Voliere, in die deine mit einziehen können so lange. Vorrausseztung ist natürlich daß deine und auch deren Vögel alle fit und gesund sind, um Ansteckung zu vermeiden.
     
  5. #4 flaeschchen, 7. Januar 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo Claudia,

    ich würde auch versuchen, jemanden zu bekommen der täglich nach Deinen Vögeln sieht.
    So bleiben sie auch in Ihrer Umgebung und es besteht nicht die Gefahr, dass sie sich mit einem Vogel aus Ihrer "Gastfamilie" nicht verstehen..


    Viele Grüße
    Silvia
     
  6. malejie

    malejie Guest

    Also bei 1-4 Tagen lass ich jemanden vorbeikommen...

    Wenn es ne Woche ist, dann tu ich immer je ein Pärchen in einen kleinen "Urlaubskäfig" und je nachdem,
    ob jemand alle vier nimmt oder ansonsten halt 2*2 verteilen...

    Die Voliere ist blöd zu transportieren...
    Sollte ich allerdings mal über 3 Wochen weg sein,
    dann würde ich den Aufwand mit der Voliere betreiben.
    Sofern jemand die große Voliere bei sich stehen haben will
    (naja meine Ma ist ganz scharf drauf, weil die so gut aussieht...).
     
Thema:

Urlaub

Die Seite wird geladen...

Urlaub - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017

    Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017: Liebe Vogelfreunde, wir brauchen eure Unterstützung - denn unsere 2 Flieger (Ziegensittichhahn und Springsittichhenne) brauchen eine...
  5. Tierbetreuung in Porz gesucht

    Tierbetreuung in Porz gesucht: Hallo liebe Kölner, Ich habe 2 Wellis, 1 Kanarienvogel und 2 Kaninchen und suche für August eine Betreuung. Gern betreue ich als Gegenleistung...