Urlaub

Diskutiere Urlaub im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, was macht ihr eigentlich, wenn ihr 1-2 Wochen in Urlaub geht? Ich habe 6 Wellis in der Zimmervoliere und habe keine Ahnung, wie ich es...
C

ClaudiaL

Guest
Hallo,

was macht ihr eigentlich, wenn ihr 1-2 Wochen in Urlaub geht?
Ich habe 6 Wellis in der Zimmervoliere und habe keine Ahnung, wie ich es handhabe, wenn ich in Urlaub gehen möchte.

Danke für eure Antworten

Gruß Claudia
 
hi!

bei 6 wellis in einer voliere würde ich jemanden suchen, dem du vertraust und ihn damit beauftragen jeden tag nach den vögeln zu sehen und ihnen frisches wasser und futter zu geben.
 
Ja, so würde ich es auch machen. Oder sie zu Bekannten geben, die verantwortnugsvoll sind und evtl. ein Vogelzimmer haben oder eine große Voliere, in die deine mit einziehen können so lange. Vorrausseztung ist natürlich daß deine und auch deren Vögel alle fit und gesund sind, um Ansteckung zu vermeiden.
 
Hallo Claudia,

ich würde auch versuchen, jemanden zu bekommen der täglich nach Deinen Vögeln sieht.
So bleiben sie auch in Ihrer Umgebung und es besteht nicht die Gefahr, dass sie sich mit einem Vogel aus Ihrer "Gastfamilie" nicht verstehen..


Viele Grüße
Silvia
 
Also bei 1-4 Tagen lass ich jemanden vorbeikommen...

Wenn es ne Woche ist, dann tu ich immer je ein Pärchen in einen kleinen "Urlaubskäfig" und je nachdem,
ob jemand alle vier nimmt oder ansonsten halt 2*2 verteilen...

Die Voliere ist blöd zu transportieren...
Sollte ich allerdings mal über 3 Wochen weg sein,
dann würde ich den Aufwand mit der Voliere betreiben.
Sofern jemand die große Voliere bei sich stehen haben will
(naja meine Ma ist ganz scharf drauf, weil die so gut aussieht...).
 
Thema: Urlaub
Zurück
Oben