Urlaub

Diskutiere Urlaub im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle Lorifreunde, ich habe mal eine kurze Frage, was macht Ihr eigentlich mit euren kleinen Rackern wenn Ihr in Urlaub fahrt????...

  1. Jens35

    Jens35 Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel/Ts
    Hallo an alle Lorifreunde,

    ich habe mal eine kurze Frage, was macht Ihr eigentlich mit euren kleinen Rackern wenn Ihr in Urlaub fahrt????

    Ist ja nicht immer einfach jemanden zu finden der die Freude an Loris teilt, oder sich den Dreckspatzen ausliefert.
    Die Tierchen umziehen ist ja auch nicht immer das gelbe vom Ei.

    Bin für Tipp dankbar.

    Jens :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrKoala

    MrKoala Guest

    Also bei mir ist es ganz einfach! Da ich meine Tiere ALLE in einem ziemlcih großem Vogelzimmer halte bzw. in einer Außenvoliere, können diese bleiben! Und dort werden sie von Familienangehörigen versorgt.

    Thomas

    Ps: Es gibt auch einige Halter, die eine Urlaubspansion anbieten...
     
  4. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Wenn wir mal in Urlaub fahren ist das meist eh nur für 1 Woche. Dann schauen meine Eltern 2x am Tag danach (Vogelzimmer).

    Ansonsten würde ich wohl auch nach tierfreundlichen Leuten suchen (die vielleicht auch schon von anderen empfohlen wurden).
    So könnte man seine Vögel zu diesen Leuten bringen (vorher Leute und Wohnung inspizieren). Das haben wir auch mal gemacht, als wir nur 2 Nymphen hatten.
    Oder es lassen sich Leute in deiner Nähe finden die zu deinen Vögeln kommen, suchen könntest du über die Vogelforen oder auch über den Tierschutzverein.
    Wie gesagt gibt es ja auch noch Urlaubspensionen. Da müßtest du natürlich schauen ob was in deiner Nähe angeboten wird und wie´s da aussieht.
     
  5. Jens35

    Jens35 Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel/Ts
    Hallo an alle,

    ich muss leider aus gegebenem Anlass nochmal auf das Thema Urlaubspfleger zurück kommen.

    Gibt es einen Lori Liebhaber im näheren Umkreis von Oberursel, Bad Homburg der Lust hat
    für einen Zeitraum von ca. 2 Wochen unsere 2 Schimmerloris zu füttern?

    Ich bin der Meinung das es jemand sein sollte der solche Tiere kennt und weiß was ihn erwartet.

    Würde mich freuen wenn sich jemand findet.

    Danke

    Jens:0-
     
  6. Senta

    Senta Guest

    Also da ich eh noch bei meinen Eltern wohne kümmert sich meine Muttter um die kleinen aber auch wenn ich mal ausziehen sollte wird sie auf die Schlawiner aufpassen.
    Weil ich auch nicht jeden die kleinen anvertrauen würde bin ich froh das ich sie habe.
     
  7. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hey Jens,

    Also bei Dir in der Gegend kenne ich so auf anhieb niemanden, der diese Tiere hält... allerdings kenne ich eine Person, die aus Idstein kommt und die Lorihaltung von meinen her kennt...

    Wenn Interesse besteht, dann kann ich da gern mal anfragen und ihr evtl. mal deine Nummer geben.

    Gruß
    Thomas
     
  8. #7 ElkeBietigh, 14. März 2004
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    ... zum Glück hat sich meine Mutter während meiner 3 Wochen der Bettlägrigkeit mit dem Trio arrangiert, so dass es in Zukunft wohl auch mal 1 Woche ohne mich geht :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jens35

    Jens35 Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel/Ts
    Hallo,

    danke erstmal für die Antworten.

    Ich habe das jaauch die ganzen Jahre mit meiner Mutter so gehlaten, wenn Sie in Urlaub ist nehm ich den Papagei von Ihr und umgekehrt kümmert sie sich um meine "Geier".

    Leider hat sie dieses Jahr angefangen uns einen Strich durch die Rechnung zu machen, da sie auf einmal auch wärend unseres Urlaubs weg ist und man das so nebenbei erfährt.

    Na ja muss mal schauen wie ich das Problem löse. 8(

    Ist halt nicht so einfach wenn die zwei sich an enen bestimmten Volierenstandart gewöhnt haben (Größe).

    Also erstmal Danke (wenn aber jemandem noch was einfällt bitte Info).

    Jens :0-
     
  11. #9 ElkeBietigh, 17. März 2004
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Kleinanzeige ?!

    Es gibt genug Leute die als Haushaltshilfe tätig sind, warum dann nicht inseriere "Suche Urlaubsbetreuung" ... vorher gucken wie es bei denen aussieht etc. oder manche geben während des Urlaubs ihre Tiere in ein Pflege- bzw. Tierheim für einen gewissen Obulus und holen diese dann - normalerweise - wieder ab.
     
Thema:

Urlaub

Die Seite wird geladen...

Urlaub - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017

    Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017: Liebe Vogelfreunde, wir brauchen eure Unterstützung - denn unsere 2 Flieger (Ziegensittichhahn und Springsittichhenne) brauchen eine...
  5. Tierbetreuung in Porz gesucht

    Tierbetreuung in Porz gesucht: Hallo liebe Kölner, Ich habe 2 Wellis, 1 Kanarienvogel und 2 Kaninchen und suche für August eine Betreuung. Gern betreue ich als Gegenleistung...