Urlaub!

Diskutiere Urlaub! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hab heute mal wieder eine Frage! Wir haben nun doch einen Urlaub gebucht. 1 Woche Kreta. Ohne unsere Hühnchen natürlich. Wir haben...

  1. Carmi

    Carmi Guest

    Hallo, ich hab heute mal wieder eine Frage!

    Wir haben nun doch einen Urlaub gebucht. 1 Woche Kreta. Ohne unsere Hühnchen natürlich. Wir haben uns echt stark überwinden müssen, haben aber einfach gedacht, daß wir es irgendwann doch mal wagen müssen, wir können ja nicht die nächsten 20 Jahre zu Hause bleiben, nur weil wir denken, es passiert was mit unseren 2 Süßen.

    Nun meine Frage. Wer hat ein ähnlich inniges Verhältnis zu seinen Nymphensittiche und geht ähnlich "schweren Herzens" in Urlaub.
    Mein Mann und ich wissen, daß es einerseits total doof ist, die beiden Scheißerchen so zu "vermenschlichen". Wahrscheinlich interpretieren wir mehr in die "Vogelsprache und -mimik" hinein, als tatsächlich dran ist.

    Also, wer kann uns zu seinen Urlaubserlebnissen /Abwesenheitserlebnissen einiges mitteilen. Hierzu möchten wir noch sagen, daß wir die beiden in Ihrer gewohnten Umgebung lassen. Meine Mutter kümmert sich ums Futter. Sie können in dieser Woche lediglich ihren gewohnten Freiflug -der meist über mehrere Stunden geht....-nict in Anspruch nehmen. Das klappt leider nicht, weil die eine sich nicht einfangen läßt und nur bei meinem Mann zahm ist.

    Also, wir hoffen auf viele Antworten, möglichst nur positive.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Alles halb so schlimm...

    Hallo Carmi,
    also du brauchst dir keine Sorgen zu machen !
    Wir sind gerade aus Kreta zurück (so ein Zufall! :D), zwei Wochen und es hat prima geklappt ! Bin auch schweren Herzens weg, weil meine Süßen in dieser Zeit auch keinen Freiflug bekommen konnten. Sie sind ebenfalls nicht so zahm und gehen nur zum Fressen rein. Meine Schwiegermutter hat sie täglich versorgt. Habe jeden zweiten Tag mit den Geiern,;) äh, meiner Schwiegermutter telefoniert. Alles ok.
    Als wir zurückkamen, haben sie mich erstmal ignoriert, auf meine Ansprache nicht wie sonst reagiert. War aber nach einem Tag wieder ok. Die Plappermäuler standen nicht still. Das Fliegen hatten sie auch nicht verlernt ;). Allerdings sind sie zwei Tage lang nicht mehr gemeinsam in die Voliere zum Fressen, so dass ich abends nicht zumachen konnten, als wenn sie sagen wollten „ da kriegt die uns nicht mehr rein“ :D . Da haben sie eben auf der Voliere geschlafen. Aber danach war der alte Rhythmus wieder da.
    Wenn euer Käfig/Voliere einigermaßen groß ist, dann überstehen sie auch einige Tage Knast ;).
    Also mach dir nicht zu viele Sorgen, dass wichtigste für die Geier ist ihr Partner, genieße ebenso herrliche Tage auf Kreta wie wir!
     
  4. kyra

    kyra Guest

    Hallo Carmi,

    mach dir keine Sorgen, die Woche überstehen deine Süßen locker.
    Wir waren im Herbst eine Woche weg und Lucky (damals noch alleine) musste auch ohne Freiflug auskommen. Den hat sie dann nach unserer Rückkehr nachgeholt - in den Käfig zurück gegangen ist sie an dem Abend allerdings nicht und sie hat uns einen ganzen langen Tag völlig ignoriert. Irgendwann hatte sie dann keine Lust mehr zum schmollen oder sie hatte den Eindruck uns ausreichend bestraft zu haben und da ist sie wieder zum Normalverhalten übergegangen ;)

    Viel Spaß im Urlaub

    Kyra
     
  5. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Carmi.
    ich gehöre zu den Verrückten, die euch sehr
    gut verstehen. Vom Verstand her sage ich:
    No problem, eine Woche werden die Geier das
    schon überstehen.

    Ich selbst habe aber leider meine Probleme
    damit. Seit ich meine Geier habe ( 2 Jahre)
    hab ich auf den Urlaub verzichtet. Ich weiss
    auch, dass ich das die nächsten Jahre wahrscheinlich
    nicht durchhalten werde. Aber schaun wir mal.

    Gute Reise
    Wolfram
     
  6. Antje

    Antje Guest

    Hallo Carmi,

    ich kann Dich sogar sehr gut verstehen. Wir bauen unseren beiden Geiern jetzt sogar extra eine Zimmervoliere, weil wir 4 Wochen im Urlaub sind und sie solange nicht rauskönnen.

    Bei einer Woche hätte ich da allerdings noch keine Skrupel (egoistisch wie ich bin). Denk immer daran, wie gut es Eure beiden sonst bei Euch haben. Manche Vögel sitzen immer im Käfig und vegetieren vor sich hin, dann werden es Eure wohl mal eine Woche überstehen.

    Außerdem haben Eure GEier ja auch was davon, wenn Ihr zwei ausgeruht und gut gelaunt aus dem Urlaub zurückkommt.

    liebe Grüsse

    Antje
     
  7. Drikkes

    Drikkes Guest

    Hallo Carmi,
    ich hatte vor einigen Wochen eine ähnliche Frage ins Forum gestellt. Wir werden unsere beiden Sittiche Pedro und Chico zu dem Züchter in Pflege geben, bei dem wir sie auch erworben haben. Da sind wir sicher, dass sie gut versorgt werden. Dennoch werden die beiden sicher ihre gewohnte Umgebung uns und und auch den Freiflug, den sie bei uns fast den ganzen Tag haben, vermissen. Andererseits gibts dort auch andere Feriengäste in Form von anderen Sittichen und Papageien (muss das ein Spektakel sein!). Außerdem behalten sie ihren Käfig.
    Wir haben uns auch mit anderen Besitzern unterhalten, die auch ihre Vögel im Urlaub abgeben. Wenn die nicht geflunkert haben, ist immer alles gut gegangen.
    Ich glaube wirklich, dass wir Menschen uns manchmal etwas zu verückt machen. Aber sei versichert: du bist nicht die Einzige, die sich solche Sorgen macht - wir sind nicht anders!
    Gruß
    Drikkes
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Urlaub!

Die Seite wird geladen...

Urlaub! - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017

    Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017: Liebe Vogelfreunde, wir brauchen eure Unterstützung - denn unsere 2 Flieger (Ziegensittichhahn und Springsittichhenne) brauchen eine...
  5. Tierbetreuung in Porz gesucht

    Tierbetreuung in Porz gesucht: Hallo liebe Kölner, Ich habe 2 Wellis, 1 Kanarienvogel und 2 Kaninchen und suche für August eine Betreuung. Gern betreue ich als Gegenleistung...