Urlaub

Diskutiere Urlaub im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nachdem ich schon oft auf diesen Seiten gesurft habe, viel Neues erfahren und mich an den tollen Vogelaufnahmen erfreut habe, habe ich heute mal...
themai50

themai50

seewind
Beiträge
29
Nachdem ich schon oft auf diesen Seiten gesurft habe, viel Neues erfahren und mich an den tollen Vogelaufnahmen erfreut habe, habe ich heute mal selbst eine Frage:
am 06.Mai geht's ab in den Urlaub - Fahrtstrecke ca. 300 KM. Da sich puncto Unterbringung unseres Piepsers (Kanarie) so ziemlich alles gegen uns verschworen hat, werden wir ihn wohl mitnehmen müssen (Ferienwohnung). Wie übersteht unser kleiner Schieter die Fahrt im Auto am besten und sichersten? Wäre für Tipps sehr dankbar.
 
hi,

ist ein heikles thema, da es auf jeden vogel selber ankommt, pauschal kann man nichts sagen.
erstmal selbstverständlich: keine zugluft oder überhitzung. ich würde einen relativ kleinen käfig/transportbox nehmen, futter reinstreuen, ohne napf, und ein stück apfel für den durst, wasser dürfte relativ schnell ein nases fußbad verursachen. wenn die vögel sehr ruhig sind, auch ein oder zwei sitzgelegenheiten, ansonsten auf dem boden sitzen lassen, käfig/transportbox abdecken/abdunkeln. dies wäre eine möglichkeit und die vögel würden nicht wild umherflattern.
die andere möglichkeit wäre, den käfig, der für die urlaubsunterbringung gedacht ist, auf den rücksitz fertig eingerichtet mitsamt den vögeln zu stellen, wichtig ist hierbei aber, dass die vögel sehr ruhig sind und nicht bei allen geräuschen panisch hin und her fliegen, käfig natürlich auch abdecken.
dann dürfte es keine probleme geben. täglich gehen zig-vögel auf die reise aber, ganz deutlich: strapazen sind es in jedem fall für die vögel, besser wäre eine betreuung zu hause!

gruß
uwe
 
Hallo!

Vielleicht könntest Du auch noch mal im Forum posten, beim Vogelsitting .

Es könnte doch sein, dass jemand aus dem Forum ihn in dieser Zeit aufnehmen kann. Ich würde Dir gerne helfen, wohne aber leider zu weit weg. :(
 
Urlaub.

Ich würde den Vogel in einem kleinen Transportkasten setzten,und ihn dann im Kofferraum oder auf dem Boden von den Rücksitzen. 300 Km ist ja nicht so weit und in 3 Std. zuschaffen . Wichtig ist ihm etwas dunkel zu setzten.
Gruß Hans
 
hallo

wo soll es denn leicht hingehen????
 
Thema: Urlaub
Zurück
Oben