Urlaub

Diskutiere Urlaub im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wir machen in der nächsten woche für 2 wochen urlaub. zu diesem zweck müssen unsere 2 grauen (1 jahr alt) umziehen. wer hat tips für uns im...
U

Unregistered

Guest
wir machen in der nächsten woche für 2 wochen
urlaub. zu diesem zweck müssen unsere
2 grauen (1 jahr alt) umziehen. wer hat tips
für uns im hinblick auf den transport, eingewöhnung etc.
 
Um Eure Anfrage gezielt beantworten zu können bräuchten wir etwas detailliertere Informationen.

Wohin ziehen sie um? Mit Euch zum Umzugsort? Zu Oma, Opa, Tante? Zu Papgeienbesitzern, Züchtern, o.Ä? Kennen sie die Luete wo sie hinziehen?

Gruß,

Ann.
 
Hallo,
Wäre es nicht veileicht möglich das die Grauen in der Wohnung bleiben und der Vogelsitter sie besuchen geht.
Da verlieren sie nicht Ihr gewohntes Umfeld ...
Wichtig ist auch zu wissen, ob die Pfleger erfahrungen im Umgang mit Papageien haben oder die beiden eben kennen ?
 
Zu deiner Frage kann ich mich nur den anderen anschließen.
Ein Vogelsitter ist das beste. Als wir unsere ersten 2 Geier hatten,
haben wir sie im Urlaub einen Züchter zur Pflege gegeben. Sie hatten eine große Voliere und sicher ging es ihnen gut. Aber unser Timi hat sich durch diese Veränderung die Federn gerupft. Er sah so jämmerlich aus. Seit diesem Zeitpunkt kümmert sich ein Nachbar um unsere Vögel. Er kommt jeden Tag, läßt sie aus der Voliere unterhält sich etwas mit ihnen und es gibt keine Schwierigkeiten.
 
Thema: Urlaub
Zurück
Oben