Urlaubsbekanntschaft?

Diskutiere Urlaubsbekanntschaft? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Was meint Ihr dazu, kann ich Pflegevögel für kurze Zeit aufnehmen und dann wieder abgeben, oder bringt das meine zwei Nymphies total...
R

roadrunner

Guest
Hallo!

Was meint Ihr dazu, kann ich Pflegevögel für kurze Zeit aufnehmen und dann wieder abgeben, oder bringt das meine zwei Nymphies total durcheinander?

Die Sache ist nämlich die, wir haben, bevor Charlotte und Pauli zu uns gestoßen sind ab und zu Pflegewellensittiche bei uns gehabt. Zuerst warens zwei und bei den nächsten Malen warens vier!:D - Die 4 sind alle aus dem Tierheim und leider dementsprechend scheu...
Die ganze Bande hat in kürzester zeit das ganze Wohnzimmer in Beschlag genommen und vor allem unser Seilsystem ist ein ganz toller Kletterplatz! - auch Kisten und Telefonbücher anknabbern macht Spaß! - also das komplette gegenteil von meinen Schisshaserln!

Jetzt ist meine Überlegung, ob die mal wieder zu uns kommen dürfen oder nicht...
Verwirre ich meine zwei dadurch sehr 8o , vorallem, wenn da gleich 4 so bunte Zwitscherer durchs Wohnzimmer düsen und große Eingewöhnungszeit ist ja leider auch nicht, da die ja nach einer Woche schon wieder nach Hause müssen...
...oder ist das grade spannend und sie kucken sich was ab - von wegen auch mal andere Plätze ankucken! - und vielleicht schaun sich die Wellis auch was von den Nymphen ab - auf den Finger kommen, wenns Kolbenhirse gibt! Da wär dann sogar beiden Besitzern geholfen :D

Also was meint Ihr?

Nadja
 
Also, ich hatte zwar selber so eine Situation noch nicht, aber rein gefühlsmäßig würde ich mal sagen, daß es weder deinen noch den Pflegevögeln schadet!

Und "fremdgehen" kann ja keiner, sind ja unterschiedliche Rassen!

Warum also nicht!

Vielleicht geht es dir ja dann wie Antje Götz, da ist auch der Pflegevogel jetzt fest eingezogen :D ;)!
 
Hallo Rainer!

Du bist aber fix! - immer der erste der antwortet!:D fein!

Ich glaube nicht, daß uns die viere bleiben - werden bestimmt nicht hergegeben! - und wir hätten dann ein echtes Platzproblem zu acht in ner 2 Zimmer Wohnung! - auch wenn ich nix gegen Zuwachs hätte:) , aber dann müßten wir echt umziehen!:k

Wegen fremdgehen hätte ich auch weniger bedenken, sondern eher, daß meine zwei Angsthasen sich total verwirrt in den letzten winkel verziehen, wenn dann eben 4 Stück durchs zimmer hubschraubern! - und daß es da bloß mal keine Zusammenstöße gibt bei dem Flugverkehr!:p is ja schon bei zweien nicht ganz einfach mit dem Ausweichen, obwohl das Wohnzimmer eigentlich groß genug sein sollte!

Nadja
 
Ich hatte auch mal einen Wellensittich in Pflege, der wollte gar nicht mehr weg. Das Zusammenleben mit den Nymphen hat ihm besser gefallen als allein zu sein.
Er hat sich bestimmt besser andere Vögel als alleine sein.
Die Besitzer waren zwar ennttäuscht das er in ihren Augen verwildert war.
Aber der arme Kerl war wenigstens glücklich.
 
Hallo Nadja,

also beim Flug werden sie sich schon arrangieren denke ich......probiere es einfach! Das gibt bestimmt ne Party :D!
 
Urlaubsbekanntschaft

Hallo,

bei uns waren auch mal vier Wellis zu Besuch (ist schon einige Jahre her). Man war das lustig... nach zwei Tagen haben alle sechs im großen Nymphenkäfig gesessen und sich bestens verstanden...

Gruß
Zauberfrau
 
Hallo Nadja,

mach es ruhig. Es ist wirklich zu komisch, wenn die verdutzten Nymphen den schnellen WEllis hinterherschauen. Einmal ist unsere Paulie dabei sogar rückwärts von der Stange gefallen. *grins*

Die Nymphen stört es nicht, die Wellis sowieso nicht. Auch wenn sie wieder weg sind, werden die Nymphen sicherlich nciht um sie trauern.

Nur wie RAiner schon sagte, manchmal nisten sich solche Pensionsgäste auch auf DAuer ein.
 
Buhuhu...

Das mit den Wellis wird wohl nix ...die sind jetzt nämlich sogar zu sechst!!! und haben eine große Voliere!!! - hab grade telefoniert.
...daß der letzte Urlaub aber auch schon wieder so lange her ist! und so ne Voliere läßt sich halt schlecht ins Auto packen - schlepp... :p
Also wird das wohl nix werden, aber meine zwei sind herzlich eingeladen mal zu kommen, falls wir in Urlaub fahren! :) *freu*- so kann ich`s dann zwar nicht sehen, wie sie reagieren, aber das wäre schon ein tolles Urlaublager für die zwei!8)
Hoffentlich wollen die dann wieder zurück 8o


Viele Grüße
Nadja
 
Hallo Nadja,

na das ist doch auch super, wenn du dann schon weißt, wo du deine mal in Urlaubspflege hingeben kannst.
Und....es gibt doch Fotoapperate, da kannste doch das Treiben während deines Urlaubes danach dann anschauen!
 
Stimmt! - freu! - daran hab ich gar nicht gedacht, obwohl das ganze live natürlich noch viiieeel besser ist! - vorallem die Gesichtsausdrücke!:D

Nadja
 
Thema: Urlaubsbekanntschaft?
Zurück
Oben