Urlaubsbetreuung in einer Zoohandlung!!!!

Diskutiere Urlaubsbetreuung in einer Zoohandlung!!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi ihr, habe gestern eine schreckliche Entdeckung gemacht. Ich war in einer Zoohandlung, um Spielsachen für meinen Neuzugang Gina zu kaufen, da...
N

Nicole Unger

Guest
Hi ihr,
habe gestern eine schreckliche Entdeckung gemacht. Ich war in einer Zoohandlung, um Spielsachen für meinen Neuzugang Gina zu kaufen, da sehe ich bei den Vögeln irgendwo ganz hinten in der Ecke auf nem riesigem Schrank zwei Mohrenköpfe in einem wahnsinnig winzigen Käfig, der hatte die Größe die den meisten Leuten verkauft wird, wenn sie nen Kanarienvogel oder ähnliches haben und selbst für die wäre der zu klein. Jetzt saßen da die zwei Kleinen drin, da hab ich die Verkäuferin gefragt wieviel die kosten: da meinte sie nur: "Die sind nicht zu verkaufen, das sind Urlaubsgäste!" Da hab ich gedacht ich spinn, in der hintersten Ecke standen die, in einem Käfig ohne Spielzeug und allem, nur drei Sitzstangen und einer davon rupfte sich schon am Bauch. Als ich meiner Tante davon erzählte meinte die, sie wäre vor nem Monat in dem Geschäft gewesen und die Mohrenköpfe wären schon dort gestanden!!!!
Da fragt man sich doch wirklich welche Leute ihre Tiere in solch eine Obhut geben....oder ob die Verkäuferin mir die Wahrheit gesagt hat.

Da finde ich so eine Einrichtung wie hier das Vogelsittingforum echt klasse!!

Liebe Grüße Nicole
 
Schlimm

J Nicole, schlimm - oft werden die Autos besser "aufbewahrt" :k :( Was kann man da tun ? Einen Veterinär oder das Amt darauf aufmerksam machen oder direkt im Geschäft entsprechend "auftreten"? Eigentlich sollten div. Haltungsbedingungen und Vorschriften bekannt sein , dies mal klar und deutlich der Geschäftsführung sagen ...
 
Mich hatte der Zustand in dieser Zoohandlung eigentlich gewundert, da die eigentlich sehr sorgfältig mit ihren Tieren umgehen, die haben schöne große Innenvolieren für ihre zwei Amazonen und den Graupapagei (der seit kurzem jetzt leider alleine ist). Was mich einzig und allein immer gestört hat waren die viel zu kleinen Wellensittichkäfige, so wie man sie halt überall in den Zoohandlungen sieht, total überfüllt mit Wellensittichen.
Aber ich denke auch der Besitzer muss sich ja über so etwas Gedanken machen...ich frage mich, ob die Vögel vielleicht von ihm in dem Käfig dorthin gebracht wurden!!
ich muss nächste Woche sowieso nochmal dorthin und werde dann nochmal nach den Kleinen schauen, die taten mir echt leid...ich glaube, wenn die zu kaufen gewesen wären ich wäre so leichtsinnig gewesen und hätte sie gerettet....:(...

liebe Grüße Nicole
 
Urlaubsgäste

ja ansich ist das schlimm .
Aber ich denke mal das die Mohren von ihren Besitzern so abgeliefert wurden .
Ich würde der Zoohandlung da keine Vorwürfe machen.
Im Gegenteil ! Mit dem Angebot Urlaubsgäste aufzunehmen sorgt dieser Zoohändler dafür , dass nich soviele Pieper einfach frei gelassen werden. Sicher ist dieses Quartier für die beiden ungeeignet. Aber besser als fliegenlassen ist's allemal denk ich.
Ja und dann muss man wohl auch die Händlerseite sehen.
Er kann sicher nicht für die ihm anvertrauten Vögel, grosse Käfige oder gar einen Voliere hinstellen. Soviel Platz wird er nicht haben.
Auch muss er ja dafür sorgen , dass sich wärend des Urlaubs bei ihm keine neuen Paare bilden, die dann nach dem Urlaub auseinander gerissen würden.

Urlaubsunterbringung ist nie einfach.
 
Thema: Urlaubsbetreuung in einer Zoohandlung!!!!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben