Urlaubsbetreuung: Pico ist da !

Diskutiere Urlaubsbetreuung: Pico ist da ! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Die hübsche Weißstirnamazone ist jetzt für 2 Wochen bei uns zu Gast:

  1. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Die hübsche Weißstirnamazone ist jetzt für 2 Wochen bei uns
    zu Gast:
     

    Anhänge:

    • pico1.jpg
      Dateigröße:
      24,9 KB
      Aufrufe:
      130
    • pico2.jpg
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      129
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Pico ist recht lieb und hat keine Angst. Bereits am 2. Tag bei uns
    durfte ich sie mal kurz auf dem Arm spazierenführen; auch das
    abendliche Hineinsetzen in den Schlafkäfig bereitet keinerlei Probleme.

    Sie wird die 2 Wochen bei uns im Wohnzimmer bleiben, da wir leider
    gesehen haben, daß die Grauen sie anscheinend nicht mögen - da hätte
    sie im VZ wenig Freude.
     

    Anhänge:

  4. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Allerdings pfeift sie gerne und viel, und "unterhält" sich so quer
    durchs Haus mit den anderen Vögeln.
     
  5. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Na dann: Viel Spaß mit Pico :jaaa: ;) :baetsch:

    Da kommt dann doch etwas FARBE in den "grauen" Alltag. :D :)

    Und: Hübsch, ist sie wirklich.
     
  6. #5 carola bettinge, 12. September 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    ja, hübsch ist sie wirklich, aber gar nicht so groß wie ich dachte, oder ist da der buchi in die höhe geschossen? :D
     
  7. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    ....das soll jetzt keine Kritik sein, aber ich glaube der Vogel bekommt ein falsches Futter...(wegen den Federn am Bauch)
    Mein Paul (Blaustirnama)hatte am Anfang vorne am Bauch auch so matte Federn gehabt...und sah leicht gerupft aus....und so schaut mir das bei Deinem "Urlaubsvogel" auch aus! Als meine beiden auch für 2 Wochen bei einer erfahrenen "AMA-Mama" waren, erkannte ich danach meinen Paul nicht mehr...er bekam dort ein spezielles Futter (Ricos Futterkiste)...
    Seine Federn sind nun richtig glänzend und ganz dicht geworden! Bei Ricos, wird das Futter speziell ausgesucht, das Futter ist Keim- und Pilzfrei....es kostet zwar ein bisschen mehr, aber den Vögeln geht es damit viel besser!!
    Wie schon gesagt, es soll keine Kritik sein, ich will nur helfen!!!
    Wäre mir es nicht gesagt worden, wüsste ich das auch nicht!
    Liebe Grüße
    Katja
     
  8. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Oh mein Gott. Ich würde auch sooo gerne Amas hier halten. Aber erst, wenn ich ihnen eine große Außenvoliere bieten kann!
     
  9. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Pico hat jetzt wirklich Vertrauen zu mir gefaßt, und will am liebsten
    gar nicht mehr von meiner Schulter weg. Wenn ich sie wegsetze, wird
    sofort geschimpft, bis ich wieder komme...
     

    Anhänge:

    • pico3.jpg
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      111
  10. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Hallo Katja,

    wir müssen halt mal abwarten, wie sie sich entwickelt. Zumindest mag sie
    alle Arten von Obst und Gemüse, und beim Körnerfutter müssen wir mal sehen.
    Das leicht gerupfte Aussehen kann auch vom fehlenden Partnervogel kommen.
    Wie gesagt, wir kennen Pico ja erst seit 2 Tagen, und sind auch keine
    Amazonen-Kenner (haben ja in erster Linie Graue)
     
  11. Jon October

    Jon October Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Kreis Warendorf
    Gefiederzustand

    Hallo Buchi,

    Dein Urlaubsgast ist vermtl. ein Männchen. Auf dem 1. Bild sehe ich rote Federn am Flügelbug?!

    Hallo Katja,

    der Gefiederzustand muss nicht ernährungsbedingt sein. Meine Weißstirnamazone Moritz bekommt seit Anfang 2000 das Futter aus Ricos Futterkiste und sieht im Halsbereich und an den Schenkeln ähnlich "zerfleddert" aus. Seine neue Gefährtin Susi hat "zerfleddertes" Gefieder an den Flügeldecken und unter den Flügeln.

    Mal drauf achten, ob Pico sich "übertrieben" putzt, das ist auch eine mögliche Ursache.

    Gruss

    Jon
     
  12. Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Männchen/Weibchen

    ganz wenig rot ist am Flügelbug zu sehen - ist das ein Zeivhen für ein Männchen ? Werde die Besitzer fragen, ob Pico denn untersucht worden ist - uns ist jedenfalls gesagt worden, es ist eine Sie.

    Die Kleine ist richtig niedlich - schmust mit meinem Mann, fängt an zu pfeifen und lockt ihn mit "Na komm!" zu sich. Mich beißt sie leider weg.

    Gut, daß die Kleine nur 2 Wochen und nicht 2 Monate bei uns ist - sonst würde uns der Abschied noch viel schwerer fallen.
    Das ist der Nachteil bei urlaubsbetreuung - man muß den Vogel nach der Urlaub der Besitzer wieder hergeben ;)
    Mich freut es jedesmal wenn ein Gast bei uns ist - dürfen wir doch einen neuen Vogel kennenlernen - und nette Kontakte zu den Haltern knüpft man außerdem :)

    Liebe Grüße,

    Draku
     
  13. #12 carola bettinge, 14. September 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    ja, das merkt man und deshalb hat man bei dir das endlose vertrauen, dass es den kleinen gut geht.irgendwie stellt sich da gar nicht so die frage. und deshalb nochmal: danke.

    ihr habt da wirklich ein/en süße/n. ich find diese weißsitrnamas auch schon seit längerm total verzückend. gruß
     
  14. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    ich sagte ja, das es keine Kritik sein sollte...ich habe eben eine deutliche Verbesserung an meinem Paul erkannt, und wollte damit nur einen Ratschlag geben....
    Denn auch ein Vogel, will gesund & glücklich leben!!!!

    Liebe Grüße
    Katja
     

    Anhänge:

    • p.jpg
      Dateigröße:
      26,9 KB
      Aufrufe:
      62
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fauli

    Fauli Guest

    Danke Drakulinchen und Buchi

    Hallo Ihr Beiden,

    wir wollten uns nochmals für den schönen Urlaub bei Euch bedanken. Wir haben uns bei Euch wirklich sehr wohl gefühlt und die vielen Leckereien die Ihr uns gegeben habt.


    Viele vogelige Grüsse an Coco (wir hoffen, dass ihm die Bananenkräcker, die unsere Mami mitgebracht hat schmecken) und den alle anderen
    von Suggy & Bauci (das ist der Spatz), Phil & Aurelia, Balduin & Bella, Pupsi & Putzel
     
  17. Fauli

    Fauli Guest

    Bild vergessen

    Habe vergessen das Bild noch anzuhängen.
     

    Anhänge:

Thema:

Urlaubsbetreuung: Pico ist da !

Die Seite wird geladen...

Urlaubsbetreuung: Pico ist da ! - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  5. Urlaubsbetreuung für 2 Wellis PLZ 38

    Urlaubsbetreuung für 2 Wellis PLZ 38: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer Urlaubsbetreuung,für unsere zwei Wellensittiche. Am liebsten wäre uns jemand,der ebenfalls...