Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Diskutiere Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung im PLZ-Bereich 6 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...

1. #1 Palomita, 20.11.2017
    Palomita

Palomita Neues Mitglied

Liebe Community.

Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe keinen anderen Thread zu meiner Anfrage gefunden.

Mein Freund und ich sind im Juli "Taubeneltern" geworden, nachdem wir zwei einsame Küken aufgenommen und per Hand großgezogen haben. Nun sind die zwei erwachsen und es hat sich ergeben, dass sie bei uns geblieben sind. Sie verbringen gerne Zeit mit uns und fressen auch aus der Hand. :)

Da wir im Januar für 2 Wochen in den Urlaub fliegen, müssen wir die 2 Süßen für die Zeit in Betreuung geben. Die Vögel können bei uns in der Wohnung 16 bis meistens 24 Stunden frei fliegen - hier ist nun das Problem: Alle Tierpensionen mit geeigneten Volieren bieten eher Unterkunft für exotische Vögel an und haben Bedenken, zwei Täubchen mit dazu aufzunehmen.

Da ich noch recht neue Vogelhalterin bin, freue ich mich über jegliche Information zur Urlaubsbetreuung.
    Hat von euch jemand eine geeignete Voliere für den Zeitraum vom 06.01. - 22.01.2018 oder kennt eine Tierpension, die die beiden aufnehmen könnte?
    Ich bin in Ludwigshafen, kann die Tauben aber auch gerne in die nähere Umgebung oder Raum Frankfurt oder Karlsruhe bringen.

Freue mich über jede Hilfe!! :bier:
    Danke!!

2. Anzeige

3. Paloma

Paloma Neues Mitglied

Liebe Palomita,

auch ich habe eine kleine Taube, die ich auf dem Radweg gefunden hatte, nachdem sie aus ihrem Nest gefallen war.
    Sie lebt jetzt seit drei Jahren bei mir und auf der Suche nach einer Urlaubsbetreuung für sie (bin im August 10 Tage verreist)
    habe ich Deine Mail gelesen.
    Vielleicht können wir uns in Zukunft gegenseitig unterstützen; für Januar ist es leider schon zu spät und ich hoffe,
    Ihr habt eine gute Betreuung damals gefunden, aber vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Was habt Ihr für eine Lösung gefunden?

Ich würde mich über Rat und Hilfe riesig freuen, denn meine Taube ist es auch gewohnt, oft frei in meiner Wohnung zu fliegen
    und sie braucht unbedingt liebevolle Gesellschaft (bisher kennt sie nur Menschen, würde sich über eine andere Taube
    sicher sehr freuen!)

Ich bin im Raum MA/ HD
    vielen Dank!
    Paloma

Thema:

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Die Seite wird geladen...

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung - Ähnliche Themen

1. Suche fliegende mittelgroße Tauben

Suche fliegende mittelgroße Tauben: Hallo Nach Jahren und dem Rentenalter stark zustrebend suche ich wieder ein paar Tauben. Keine Brieftauben, keine Wiener o.ä. Ich suche eine...
  2. Taube koppt

Taube koppt: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine Wald- und Wiesentaube von der Strasse gelesen. Sie war abgemagert, das sah ich am Brustbein und im Hals war...
  3. Straubinger Geflügel - Tauben - und Kleintiermarkt

Straubinger Geflügel - Tauben - und Kleintiermarkt: Straubinger Geflügel - ,Tauben und Kleintiermarkt am 4.11.2018 ( Anstatt Dreikönigsmarkt der früheren Jahre ). Beste Kauf - und...
  4. NÄHE MÜNSTER o. GREVEN Baby Taube sucht einen erfahrene Pflegemama oder Pflegepapa

NÄHE MÜNSTER o. GREVEN Baby Taube sucht einen erfahrene Pflegemama oder Pflegepapa: Hallo , Ich habe gestern eine Baby Taube gefunden. Natürlich kümmer ich mich gerne um die Taube bevor sie noch überfahren worden wäre. Nur leider...
  5. Baby Taube gefunden

Baby Taube gefunden: Hallo, Habe eine Baby Taube in der Nähe einer viel befahrenen Straße gefunden und sie erstmal mit nach Hause genommen, da ich nicht wollte, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden