Urlaubserlebnisse mit Vögeln, wo wart ihr denn so?

Diskutiere Urlaubserlebnisse mit Vögeln, wo wart ihr denn so? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Also ich war in diesem Jahr in dem Vogelpark Plantaria, im Kölner Zoo und in Holland in der Auffangstation für Papageien. In plantaria war ich...
a.canus

a.canus

Papageienfreak
Beiträge
5.986
Also ich war in diesem Jahr in dem Vogelpark Plantaria, im Kölner Zoo und in Holland in der Auffangstation für Papageien.
In plantaria war ich nun zum dritten mal und es ist immer wieder toll dort, die Artenvielfalt in Sachen Papageien ist super. In Köln hat eine Gruppe Wellensittiche aus Australien und auch die Tropenhalle einen sehr guten Eindruck gemacht. Mehr über die Wellis steht auch in den AZ Nachrichten. In Holland war es auch gut. Man sah Vögel die gerupft sind und auch sehr schöne.
In Holland wie in plantaria gigt es begehbare Volieren, dort gibt es einige Vögel die sehr zutraulich sind das gefiel besonders den Kindern.
Ich habe die Bilder dazu ins Netz gestellt wer will kann mal schauen
http://www.papageienatrium.de/Moni/...hnabel/Aktuelles/Urlaub_2001/urlaub_2001.html

Wo wart ihr denn so?
Habt ihr auch Parks bestaunt?
Vielleicht gibt es da auch ein paar Fotos zum Anschauen.
Hier mal eines als Vorgeschmack:
 

Anhänge

  • 4allfarblori futterpl.jpg
    4allfarblori futterpl.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 96
oder dieses hier
jetzt seid ihr dran!
 

Anhänge

  • königsittich m boden nol.jpg
    königsittich m boden nol.jpg
    5 KB · Aufrufe: 89
Berliner Zoo

Hi,
hier ein Bild aus dem Berliner Zoo:
 

Anhänge

  • hyazinthzoo.jpg
    hyazinthzoo.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 80
Hallo Leute,

wir waren letztes Jahr in Australien, und haben sooo viele Vögel gesehen, man das war irre.
Kakadus in weiß und rosa, Sittiche und Wellies, Geier und Adler, Lories und jede Menge
Exoten, die ich noch nie gesehen hatte. Ein Vogelparadies sag ich Euch !!!

Das Beste Erlebnis war:
Wir fahren die Straße entlang, nach Alice Springs und sehen einen weißen Schimmer
vor uns, der die gesamte Straße bedeckte.
Als wir dann näher kamen, hob sich dieser „Schleier“ in die Luft und wir konnten
erkennen, das es sich um hunderte von weißen Kakadus handelte.
Die sind dann eine ganze Weile neben unserem Wohnmobil hergeflogen, fast hätte
man sie einfangen können.

Ein wunderschöner Anblick !!
http://www.users.comcity.de/~beetle/1/07.jpg

Dann hab ich auf (fast) jedem Campground irgend welche Vögel um mich gehabt!
In diesem Fall war es eine Art von Taube (glaube ich)
http://www.users.comcity.de/~beetle/taube.jpg

Und dann haben die Meisten da drüben keine normalen Briefkästen, sondern manchmal
ziemlich abgefahrene Mialboxen, die auch zu oft als Müllbehälter benutzt werden:
http://www.users.comcity.de/~beetle/post.jpg

Und bei einem Spaziergang am Strand, bekam ich dann endlich die
richtige Erklärung, was denn nun Sephiaschalen wirklich sind : Der „Nasenknochen“ vom Tintenfisch!
http://www.users.comcity.de/~beetle/cuttle.jpg
 
Thema: Urlaubserlebnisse mit Vögeln, wo wart ihr denn so?
Zurück
Oben