Urlaubsgäste bei Yola & Timo

Diskutiere Urlaubsgäste bei Yola & Timo im Forum Kakadus im Bereich Papageien - So Ihr Lieben, ein weiteres mal muß ich Euch mit meinen leidigen Bildern nerven!! Nachdem wir derzeit zwei haarige Urlaubsgäste haben, nutzte...
T

Timo's Boss

Guest
So Ihr Lieben,
ein weiteres mal muß ich Euch mit meinen leidigen Bildern nerven!!
Nachdem wir derzeit zwei haarige Urlaubsgäste haben, nutzte ich heute mal die Gelegenheit diese bekannt zu machen!! :D
Sorry für die qualitativ nicht unbedingt hochwertigen Bilder aber besser ging es leider nicht!!

Der erste Kontakt:
 

Anhänge

  • hasenkaka10.jpg
    hasenkaka10.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 156
so, dachte sich Yola, wenn Du in meinen Käfig darfst, dann darf ich gewiss auch in Deinen Käfig!! :s
 

Anhänge

  • hasenkaka04.jpg
    hasenkaka04.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 160
....während Timo das ganze aus sicherem Abstand mit imposantesten Drohgebärden dokumentierte!! :s
 

Anhänge

  • hasenkaka13.jpg
    hasenkaka13.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 158
mit dieser Rückendeckung seitens Timo ging Klein Yola dann auf's ganze!! :D
 

Anhänge

  • hasenkaka06.jpg
    hasenkaka06.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 159
  • hasenkaka05.jpg
    hasenkaka05.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 154
  • hasenkaka09.jpg
    hasenkaka09.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 155
  • hasenkaka08.jpg
    hasenkaka08.jpg
    31 KB · Aufrufe: 158
....und verstellte dann todesmutig dem Feind den Weg zu den saftigen Weidegründen!! :D :D
 

Anhänge

  • hasenkaka07.jpg
    hasenkaka07.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 153
Suuuuuuuuuuper genial :D :D
Mutige Yola,aber bei solch (lautstarker und imposanter) Rückendeckung ;) .
Die armen Haarlinge,die hatte gewiß nix zu lachen.
 
Schön, dass sie mittlerweilen sooooo mutig geweorden ist!
Tja und Timo.... typisch Mann eben! :D
 
Hallo Helmut

Was heisst denn hier mit Bildern nerven.Die sind doch sowas von goldig.Immer her damit.
 
Hallo Helmut,

könntest Du auf die Halter der Urlaubsgäste einwirken und denen begreiflich machen, daß eine Haltung von einem Kaninchen und einem Meerschweinchen für beide Tiere unbefriedigend ist?

Ist dasselbe wie mit Welli+Nymph, die können auch nebeneinander leben, aber ein Miteinander wird das nie.


Viele Grüße,
Franziska
 
Hallo Mary!!!!!
.......Die armen Haarlinge,die hatte gewiß nix zu lachen.....
Pustekuchen, denen war das absolut schnuppe! Haben dies Intermezzo heute wiederholt, mit dem erstaunlichen Resultat, das weder die behaarten noch die gefiederten die geringsten Anzeichen von Interesse am jeweils anderen zeigten. Als das Meerschweinderl heut der Yola mal etwas näher kam, hat diese einen frisch herausgerissenen Grasbüschel samt Wurzelwerk und Erde nach dem Schweinchen geschmissen. :D Könnt mich kringeln über diese Viecher!!
Hi Jenna!
.....Schön, dass sie mittlerweilen sooooo mutig geweorden ist!.....
Oh ja, mutig, oder besser gesagt rotzefrech ist sie, die kleine! Wo sie das wohl her hat :p :p ?? Hab da zuuufällig was gelesen vom Teufelchen Tyson, na und ich hab hier auch so nen Satansbraten, dzdz, schon irgendwie merkwürdig :jaaa: Und wie meinst Du das mit typisch Mann? Vermutlich sein wackeres beherztes Auftreten als Beschützer für sein kleines Frauchen! :D
Hi Katrin,
hach na gut wenn Du mich ja quasi zwingst dazu dann werd ich halt weiterhin auf der Lauer liegen mit der Kamera :p Na ja,. aber hab ich da nicht auch was gelesen von wegen Drei Jahre... usw. Das klingt schon aber auch seeeehr fotografierenswert! :hintavotz
 
Hase und Schweinchen

Hallo Franziska,
da hast Du mich jetzt gewissermaßen voll erwischt. Werde die Beiden noch bis Samstag oder Sonntag da haben, und dann geht es mit (meinem) Kummer erst richtig los. Denn nicht nur das die beiden nix miteinander anzufangen wissen, es kommt erschwerend hinzu, das sie dann wieder in ihrem K...- Käfig in München als Wohnungsmitbewohner ihr trauriges Dasein fristen werden müssen. So. Toll! Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll!! Kann ja die beiden auch nicht einfach behalten! Ausserdem mag ich ja eigentlich Meerschweinchen gar nicht! Oh Mann!!! 0l
 
Hi Helmut,

also die übliche Haltung, Hauptsache Tier muß her, Bedürfnisse darf es keine haben?

Falls die zwei lästig sind und man sich vielleicht lieber neue Möbel kaufen möchte anstatt zwei "stinkende" Mitbewohner weiter durchzufüttern ....... bei mir treiben sowohl Kaninchen als auch Meerschweinchen ihr Unwesen, die ich teilweise bei mir behalte oder auch in artgerechte Haltung weiter vermittle.

Das nur mal so in den Raum gestellt ......


Erzähl mal (gern auch per PN, ist hier ja etwas OT) etwas mehr von den beiden, Alter, Geschlecht und so. Ich kann Dir sicher auch Tips geben, wie man den beiden ihr Leben verschönern kann, sofern die Besitzer dafür ein Ohr haben ....


Viele Grüße,
Franziska
 
Hi Franziska,
na ja, also das mit der besch..... "üblichen" Haltung stimmt zwar leider schon, aber "Hauptsache Tier muss her" ist so nicht ganz richtig. Das Hasi meiner Ex- Schwägerin bekam Nachwuchs, und sinnigerweise machte man sich erst nach der "Niederkunft" des Hasen Gedanken über das Unterbringen der Kleinen. So hat sich halt mein Bruder (sowie Exmann meiner Exschwägerin) "erbarmt" und eines genommen und dann halt unsinnigerweise ein Meerschweinchen statt einen weiteren Hasen dazu gesetzt, nicht zuletzt deshalb, weil ihm die qualifizierte Dame beim Dehner dies empfohlen hat. 0l Tja und nun haben wir die Bescherung!! Die Beiden werden definitiv auch nicht als stinkende Mitbewohner betrachtet, was aber ihre nicht artgerechte Haltung gewiss nicht gravierend verbessert. Tja und nun werden dieses Wochenende die Halter frohgelaunt aus dem Urlaub zurückkehren und sich einiges anhören müssen, und wie ich das so kommen sehe, besitze ich dann entweder ein Kaninchen oder ein Meerschweinderl und brauch, so oder so, das passende männliche Gegenstück dazu :k . Und muß mich auf Wohnungssuche begeben, weil mich mein Boss hier in hohem Bogen ... ;)
 
Hab gerade eben nochmal Dein letztes Posting gelesen, oh!
Also Alter ist beim Kaninchen, nun ja, sehr jung, keine Ahnung, es ist zumindest irgendwann Frühjahr diesen Jahres "geschlüpft".
Vom Meerschweinchen weiß ich bis auf sein weibliches Geschlecht und seinen Namen Hanni nix weiter, sorry!
Noch ne ganz andere Sache: Wat issen OT ???8o
 
Thema: Urlaubsgäste bei Yola & Timo

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
3
Aufrufe
867
andreadc
andreadc
papageno
Antworten
2
Aufrufe
889
papageno
papageno
Tanygnathus
Antworten
15
Aufrufe
4.256
Tanygnathus
Tanygnathus
A
Antworten
107
Aufrufe
11.209
Sybille
Sybille
scherzkeks
Antworten
2
Aufrufe
693
scotty
S
Zurück
Oben