Urlaubskanarie

Diskutiere Urlaubskanarie im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Tach zusammen, Ich habe ein ersthaftes Problem:Zur Zeit habe ich von einem Bekannten einen stattlichen KanarienHahn in Pension.Nach 2 Tagen im...
A

alukanz

Guest
Tach zusammen,
Ich habe ein ersthaftes Problem:Zur Zeit habe ich von einem Bekannten einen stattlichen KanarienHahn in Pension.Nach 2 Tagen im Käfig habe ich mir gedacht, lass den armen Kerl mal zu den anderen fliegen.Was macht der Vogel:Der fliegt sofort zu meiner Henne und vergnügt sich mit ihr.Da meine Henne in diesem Jahr schon 3 mal gebrütet hat ,möchte ich jetzt keine Brut mehr. Die Henne sammelt schon wieder Nistmaterial.Mein Hahn ist schon in der Mauser und zeigt kein Interesse mehr an dem Hahn und Henne.
Gruss
alukanz
 
Hallo alukans.
Fange den Sofot wieder ab,und laß die Henne ihren Eierstock leer legen.sobld wie sie anfängt zu brüten nehme die Eier und das Nest weg und gib ihr keine Brutgelegenheit mehr,dann wird sie in kürzr mit der Mauser anfangen.
Mfg.
Hans
 
hi alukanz...

hat was von kurschatten oder so :D
ist der kerl sonst in einzelhaft ??
da hast du ihn jetzt auf den geschmack gebracht. :D

drücke die daumen daß alles gut geht.
hm, aber ich sehe da eigentlich nicht so das problem....
wenn da jetzt schon was zu gange ist bei der henne brut-lust-technisch, können sie sich doch noch weiterhin amüsieren? & du kannst die eier austauschen.
aber vielleicht unterschätze ich das auch.... :?

mit einer neuen brut (also echte eier drin lassen) würde ich ohnehin nicht mehr angehen wg. mauser !
das erledigt sich bald alles von alleine.

gruß !!
s.
 
Urlaubskanarie.

Hallo.

Wenn Du mit der Henne im nächten Jahr züchten möchtest dann lass sie nicht mehr brüten.Denn die Zuchtweibchen brauchen eine Ruhefase von ca.9 Monaten.Hennen die zulange gezüchtet haben,wirst Du im Frühjahr nicht so lange gehalten kriegen.Setzt Du sie früher ein hast Du mit der Henne in der Zucht Schwierigkeiten.
Mfg.
Hans
 
Die wissen, wovon sie reden ...

Hi all

Hört auf Hans Schwack, joeflai, Dieter und joergie.

Die haben echte Ahnung von der Kanarenzucht, auch wenn man nicht immer mit ihnen einer Meinung sein muss!!!

PS:

Sorry - ich hatte Danny vergessen!
 
aha

@Ole,
wenn du mich in diesem Fall meinst, ist es mir lieber wenn du mich direkt drauf ansprechen würdest. So ist es ein ganz tolles Gefühl, danke.

Im übrigen kennzeiche ich immer wenn ich mir nicht sicher bin. wie im obigen Fall:
aber vielleicht unterschätze ich das auch....
Aber vielleicht ist es dann besser gar nichts zu schreiben, könnte was dran sein. Sollte nur ein Austausch sein.

Hätte ich das nicht geschrieben, hätte Hans nicht noch mal was dazu geschrieben. Und speziell seine 2. Antwort finde ich interessant. Wie auch immer, das nur am Rande.

Schönen abend noch.
Ich bin bald im Urlaub. Kannst dich also schon mal freuen.
:D

Wenn ich falsch liege... sorry. :)
 
Puhh - ganz schön kratzbürstig ...

Moin Serap

Beziehe den "Hi all - Beitrag" nicht auf Dich, das war allgemein gemeint und hätte wohl eher an eine andere Stelle gehört (eigener Thread).

Hätte ich Dich gemeint, dann wärst Du auch von mir direkt angesprochen worden.

Davon solltest Du eigentlich ausgehen, dass ich mich nicht scheue, jemanden direkt anzugehen, wenn ich das für notwendig halte.

Einen schönen erholsamen Urlaub wünsche ich Dir ...
 
Thema: Urlaubskanarie
Zurück
Oben