Urlaubskind Orangehaubenkakadu Jocki

Diskutiere Urlaubskind Orangehaubenkakadu Jocki im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, einige von Euch "kennen" mich ja schon ein bischen. Also, ich heisse Jocki und einige wissen , dass ich bei der Inge im...

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo zusammen,

    einige von Euch "kennen" mich ja schon ein bischen.

    Also, ich heisse Jocki und einige wissen , dass ich bei der Inge im Urlaub war/bin. Sie hat Euch ja versprochen, zu berichten, was ich nach meinen Urlaub machen werde. Also:

    Ich habe mich entschlossen, meinen Urlaub bei der Inge auf Lebenszeit zu verlängern.
    Hier einige Fotos, damit Ihr alle seht, ich fühle mich hier einfach „kakaduwohl“ :D Hört wie ich schreie: Ich bleibe ! :)



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Mensch sind das tolle Fotos, da habt ihr aber viel Spaß miteinander, gelle:D
     
  4. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
    Hab ich mir doch gleich gedacht das er bei nicht mehr auszieht.
    Und nun geht die schwierige Suche nach einer passenden Gattin los. Gib doch mal ne Kontaktanzeige für ihn auf. So nach dem Motto: Gutausehender Junggeselle sucht ...

    Auf jeden Fall viel Glück und Spaß mit dem Süßen. Was sagen denn die Grauen und die anderen weißen Hohheiten dazu?
     
  5. #4 Katrin Starke, 16. Juni 2002
    Katrin Starke

    Katrin Starke Guest

    Urlaubskind

    Hallo Jnge

    Da hast Du aber ein ganz hübsches Urlaubskind !!

    Viel Spass ihr beiden, und er soll doch nicht zu laut schreien, er darf doch bei Dir bleiben... ;)

    Bekommt Jocki wohl noch eine Jockine..?? :D :? :D
     
  6. #5 Rosita H., 16. Juni 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Inge
    Ich hab es mir ja denken können das Du den kleinen
    bei Dir aufnnimmst
    :D
    Herzlichen Glückwunsch und das Du noch ganz lange
    Freude an den süßen hast
    Er ist aber auch ein ganz Schnuckliger Kerl
     
  7. Mario2

    Mario2 Guest

    Hallo Inge,
    auch von mir noch einmal alles gute für Euch.
    Tolle Bilder !!!! ;)
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    na also, es werden mehr

    Hallo Inge
    toll, man hört ihn wirklich kreischen, Haube aufgestellt :D
    gratuliere

    Karin
     
  9. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    HiHi Inge,

    Ich seh schon, bald bist du der Gast:D :D :D und hoffe die Papas und Katzen lassen dir noch ein Plätzchen übrig LOL
    Wunderschöne Bilder. Vor allem das erste Bild, ein Traum;)
     
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo ihr Lieben,

    danke für die vielen guten Wünsche. Jaja, das musste ja kommen, ihr "wusstet" ja wieder mal alles vorher. :D

    Mit den anderen funktioniert es gut. Jocki ist ja nun 2 Wochen hier, seit Freitag schläft er mit Paco und Luzie in einem Käfig.
    Die letzten Tage war ich mit Jocki zeitweise in der Aussenvoliere, hab ihn auch alleine drin gelassen, aber unter Aufsicht.

    Gestern und heute waren alle 5 zusammen den ganzen Tag draussen, klappt echt gut. Jocki hat sich auch schon "seinen" Platz ausgesucht. Ich bin wirklich angenehm überrascht, wie toll alles funktioniert und hoffe natürlich, dass es so bleibt.

    @Katrin u. Dirk: Ich bin zwar wirklich auch für Paarhaltung, aber so schnell und gleich kommt nicht noch einer. Jocki soll sich mal gut einleben und wissen, dass seine Wanderschaft nun ein Ende hat. Mein Platz hat seine Grenzen echt erreicht, erst müsste ein anderes Haus her.
    Pe macht sich ja schon lustig über mich, sie weiss dass ich am Boden sitze, weil Sofa und Sessel von den Tieren eingenommen sind. :D

    Ausserdem sind Paco und Luzie ja kein "Paar", mal sehen welchem der beiden Herren Luzie ihr Herz mal schenken möchte - oder es sind einfach alle drei eingefleischte Junggesellen. Ist aber auch nicht schlimm, sie sind ja zusammen bzw. eine Gruppe und so sicher besser als das Leben als Einzelvogel, was ja vorher alle drei ca. 7 - 11 Jahre geführt haben. ;)
     
  11. #10 katrin schwark, 16. Juni 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Inge

    So so, da bleibt Dein kleiner Urlaubsgast also für immer.:D herzlichen Glückwunsch zum neuen. Aber das haben wir ja gleich gesagt das er bleibt. Und wir hatten Recht. Wer könnte denn sowas süsses wieder weggeben. Ich wünsch Dir viel Freude mit Deinem Jocki. Die Bilder sind einfach Spitze.
     
  12. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Gratuliere Jocki zu deinem neuen Zuhause:D

    du bring der Inge das bei, daß es unter Umständen so wie so leichter ist zu dritt zu leben als wenn ein Kakadupärchen miteinander lebt.

    weist eh, das gibt ständig Ärger mit den Hormonen usw.
     
  13. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Ursula, das beruhigt uns jetzt aber, wenn DU das sagt. Also müssen wir nicht ein bischen schlechtes Gewissen haben wegen der "ungeraden Zahl" ? Ich habe echt keinen Platz mehr.

    Die Hormone spielen ja aber trotzdem verrückt. Meinst Du dass es besser ist wenn sie "nicht verpaart" sind sondern einfach so in einer Gemeinschaft leben ? Mir wärs recht, ich lege keinen Wert auf Nachwuchs, hätte nur Unterbringungssorgen.

    Ich habe festgestellt, dass sie oft miteinander gleichzeitig dasselbe tun, z.B. putzen, fressen, klettern. Denke ist auch eine Art Gemeinschaft, halt ohne "Körperkontakt". Allerdings haben sich Paco und Jocki bereits mal kurz und nett schnabelnd unterhalten, einfach miteinander bekannt gemacht. ;)

    @ Katrin: Dankeschön für die lieben Wünsche.

    Morgens komme immer alle raus in die Aussenvoliere. Da Jocki nicht fliegen kann, darf er auf meiner Schulter sitzend mit, während die anderen im Kleinkäfig transportiert werden.

    Musste ihn bisher immer noch mit sanfter Gewalt "überreden", dass man auch auf den vielen Sitzstangen und Bäumen sitzen kann, nicht nur auf meiner Schulter.
    Und siehe da - heute morgen klettert er doch sofort als wir draussen waren ohne Aufforderung auf die nächstliegende Stange, hangelt sich hoch, am Gitter entlang und geht auf "seinen" Platz. Ganz selbstverständlich, als wärs schon immer so gewesen. Ich freue mich so über die rasenden Fortschritte. :)
     
  14. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    ja Inge meiner Meinung nach kannst du schlechtes Gewissen getrost über Bord werfen.

    ich wär froh, wenn meine keine Paarbindung eingegangen wären.

    Die Gesellschaft haben sie ja und das sollte reichen.

    Hab da mal eine Familie kennengelernt die halten ihre Kakadu grundsätzlich getrennt.

    Die Mädchen zusammen und die Männer zusammen.

    Es scheint fast so als ob eine Gruppe Kakadumänner leichter zu halten ist, als ein Pärchen oder eine gemischte Gruppe.

    Schmeis aber nicht gleich die Nerven weg, solange keiner meint er muß jetzt eine Ehe eingehen, wird es schon klappen.

    Geniesst einfach jeden Tag der so toll läuft.

    Niki ist total in Brutstimmung.
    Er hat ein Rohr als seinen Platz bestimmt und niemand darf in die Nähe kommen. Außer er will mal schnell etwas Liebe von Kuki, dann darf die mit rein.
    Leider kann ich das Rohr nicht wegnehmen, es ist eingebaut.

    Die alten sitzen seit 2 Wochen ziemlich fest auf zwei Eiern,
    die sind aber leer :D .
    Deshalb können sie ruhig weiter drauf sitzen.

    Ich frage mich immer wie das so ein Gnadenhof macht,
    wenn wirklich viele Kakadu´s usw. in Gruppen leben.
    Wenn sich dort ein Paar findet, werden die doch auch brüten wollen ????
     
  15. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ursula, danke für die "moralische Unterstützung". Hab mich schon gewundert als Paco und Jocki geschnäbelt haben. Die zwei Grauen sind ja auch sehr verliebt, aber zwei Hähne. Vielleicht hab ich ja nun bald zwei "schwule" Paare :D und Luzie will von "Männern" nix wissen. ;) - betr. "kein Nachwuchs" ist das ja ne gute Lösung. :D

    Deine Weissen sind ja schon extrem, Nicki mit Rohr :? und Kuki für mal "so schnell zwischendurch"...
    Dass die Eier von den "Alten" leer sind, daüber bist du sicherlich nicht böse. Ich wünsche Dir, dass diese "Stimmung" bald vorbei ist.

    Deine Frage wie das Gnadenhof etc. machen, würde mich auch interessieren ? Vielleicht sollte oder könnte man mal via eMail anfragen ? :?
     
  16. MarionS

    MarionS Guest

    Hallo Inge,

    muss dir nur schnell sagen, deine Bilder sind wieder einfach super und auch herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen "Kind" :D Wünsche euch alles Gute.

    Liebe Grüße
    Marion
     
  17. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Inge,
    auch ich gratuliere dir zu deinem Neuzugang.

    Ich verfolge die Geschichte schon eine geraume Zeit
    als stiller Leser und habe mir gedacht der Arme hat
    es verdient so ein tolles Zuhause wie bei dir zu
    bekommen und jetzt mit der Außenvoliere einfach toll !

    Und laß dir gesagt sein mit drei klappt es genauso
    gut, habe zwar keine Kakadus aber die Miniaturausgabe
    davon:D :D(Nymphensittiche) und die sind ja fast ähnlich auch im
    Brutverhalten und so. Ich habe zwei Männchen und
    ein Weibchen und es klappt spitzenmäßig, gut ab und
    zu gibt es gerangelei wer jetzt enger nebem dem
    Weibchen hocken darf, aber das kommt doch in den
    besten Ehen mal vor;)

    Viel Glück mit den dreien

    Liebe Grüße

    Petra
     
  18. Gizmo

    Gizmo Guest

    supi

    Hallo Inge

    auch ich möchte dir gratulieren zu deinem neuzugang.
    Der sieht ja super schüssig aus....

    Gruss Fabian
     
  19. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hehe...Inge,
    jaaaa, so ist das nun mal -kicher-

    Klasse -- toll -- jubel -- kreisch -- freu -- lach -- :D

    PS.: was macht Jocki denn in Der Bluse ?? (grübel ? )
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hm, wollte ich auch wissen, habe mich aber nicht getraut zu fragen :D :D :D
    Karin
     
  22. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Na Ihr Übermütigen,

    danke mal für Eure Mitfreude und Glückwünsche, geteilte Freude ist ja doppelte Freude. :)

    In der Bluse ...- das Foto ist kein Zufallstreffer, könnte man täglich fotografieren. Es ist sein absoluter Lieblingsplatz, da hängt er dann klappernd an meinem Busen rum ... ;)

    @ Piwi: Soll ich ihn mitbringen ? Dann kannste das Gefühl auch mal erleben 8) sowas von zärtlich und warm ;) - Hehe Männer, weghören... :p

    Wenn ich ein T-Shirt mit anliegendem Rundhalsauschnitt anhabe, zieht er mit einem Fuss das Shirt zu sich hin bzw. von meinem Hals weg, auf jeden Fall mus sein Kopf von oben ins Shirt .. :D - er "klebt" wirklich an mir...
     
Thema:

Urlaubskind Orangehaubenkakadu Jocki

Die Seite wird geladen...

Urlaubskind Orangehaubenkakadu Jocki - Ähnliche Themen

  1. Orangehaubenkakadu und Edelpapgei in einem Käfig?

    Orangehaubenkakadu und Edelpapgei in einem Käfig?: Hallo liebe Kakaduaner! Ich melde mich wiedermal weil ich vor einem Problem stehen und mich Eure Erfahrungen interessieren würden! Also von...
  2. Jocki - Versuch Nr.3 zur Vergesellschaftung

    Jocki - Versuch Nr.3 zur Vergesellschaftung: Für Alle, die an Jocki´s Schicksal Anteil genommen haben ! Am 7.7.08 war es soweit - Charly ist bei uns eingezogen. Wir starten nun den 3....
  3. Jocki gehts wieder gut

    Jocki gehts wieder gut: Es sind jetzt genau 3 Wochen vergangen, seit ich Jocki in erbärmlichen Zustand bei Angie Allgäu weggeholt habe. Viele von euch haben rührend...
  4. Orangehaubenkakadu - neue Partnerin?

    Orangehaubenkakadu - neue Partnerin?: Hallo! Also ich habe wiedermal ein Problem - an alle Kakadu erfahrenen! Erstmals Danke. Unsere Max ist ja zu Sylvester gestorben und ich habe...