Urlaubspflege in Bern gesucht!

Diskutiere Urlaubspflege in Bern gesucht! im Schweiz Forum im Bereich Vogelbetreuung; Hallo! Vor zwei Monaten bin ich in die Schweiz nach Bern gezogen. Meine fünf Wellis auch - was mich viele Nerven gekostet hat (aber das gehört...

  1. trine

    trine Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern/Schweiz
    Hallo!

    Vor zwei Monaten bin ich in die Schweiz nach Bern gezogen. Meine fünf Wellis auch - was mich viele Nerven gekostet hat (aber das gehört nicht hierher ;) ). Nun habe ich hier noch nicht sooo viele Kontakte, auch von den Nachbarn kenne ich nur eine 86jährige Dame. Gibts vielleicht noch andere Vogelbesitzer in Bern oder Umgebung? Bezüglich Urlaubspflege möchte ich nicht gerne erst anfangen zu suchen, wenn die Ferien schon vor der Tür stehen...

    Viele Grüsse,
    Regine
     
  2. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Urlaubsbetreuung

    Hallo Regine,

    willkommen in der Schweiz :)

    Ich habe als ich auf der Suche nach Urlaubsplätzen war diverse Stellen angefragt, und bin dann auch fündig geworden.

    Fragen kannst Du:

    Bei allen Tierärzten und Zoofachgeschäften (schau im Telefonbuch und/oder im Internet)

    Bei den Verbänden,
    http://www.exotis.ch/sektion.html
    Bern:
    Präsident: Bruno Steffen
    Dorfstrasse
    3364 Seeberg
    Tel. 062 968 10 66


    PARUS Schweizerischer Verband für Vogelhaltung, Vogelzucht und Artenschutz
    Tel 032 674 42 89
    Fax 032 675 35 26

    http://www.bernertierschutz.ch/ferienbetreuung.html

    Die www.tierwelt.ch gibt es auch als Printversion am Kiosk und an der Tankstelle zu kaufen, da kannst du auch mal blättern. Es gibt noch eine Vogelstation in Bern, finde aber grad die Adresse nicht, in der Tierwelt ist oft mal ein Inserat drin.

    Sicher ist es aufwändig, man schaut sich die Plätze ja auch an, aber anders gehts halt kaum. :)
     
  3. trine

    trine Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern/Schweiz
    Hallo Inge,
    danke für Deine ausführliche und prompte Antwort! Dann werde ich mich mal durch die Adressen arbeiten.
    Viele Grüsse
    Regine
     
Thema:

Urlaubspflege in Bern gesucht!

Die Seite wird geladen...

Urlaubspflege in Bern gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen

    Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Diamanttaube in Berlin gefunden. Leider können wir sie/ihn nicht behalten. Sie/er hat ein vorläufiges...
  2. Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht

    Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht: Ich habe in meiner Welli-Gruppe einen blinden Hahn, der aus Gründen seiner Sicherheit nicht mehr fliegen darf. Nun sitzt er allein in einem...
  3. Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht

    Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht: Leider hat unser blauer Joggi seine Partnerin verloren und wir suchen dringend eine neue Herzdame für seinen Lebensabend. Ganztäglicher Freiflug...
  4. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  5. Anfängerfrage und kreative Ideen gesucht

    Anfängerfrage und kreative Ideen gesucht: Hallo ihr Lieben. :-) Ich bin neu in der Vogelhaltung und habe aktuell zwei Pärchen Japanische Mövchen in einem ca. 104x150x60 cm (BxHxT) großen...