Urlaubssitting/Vogelbetreuung

Diskutiere Urlaubssitting/Vogelbetreuung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich überlege, meinen Wellis noch 2 dazuzugesellen, so daß ich bald 5 Vögel in einem Riesenkäfig (voliere Flora von...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Hallo,
ich überlege, meinen Wellis noch 2 dazuzugesellen, so daß ich bald 5 Vögel in einem Riesenkäfig (voliere Flora von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] ) habe.

Nun meine dumme Frage: Wie regelt ihr das, wenn ihr mal auf Dienstreise/Urlaubsreise geht-versorgt der Nachbar die Vögel oder habt ihr erfolgreich jemanden aus dem Vogelsittingforum gefunden?

Mein Problem liegt dabei, daß ich im Sommer eine Reise in die Türkei machen soll. (für 2 Wochen). Ich würde meine Piepser aber ungern weggeben sondern lieber für Heimpflege sorgen. Bisher hat das unsere Nachbarin oder mein Dad übernommen. Jetzt wollte ich mich noch nach Alternativen umsehen.
 
Hi :)

Also, ich überlasse die Pflege meiner Tiere (z.Z. 5 Vögel und 3 Katzen) immer meiner Schwiegermutterin spe.
Sie kennt die Tiere und ihre Bedürfnisse, bei ihr kann ich mir auch sicher sein das sie die Tiere gut behandelt und mit ihnen schmust und spielt.
Wen dein Dad oder dein Nachbar sich nicht beschweren dass sie das nicht mehr tun wollen, warum groß an jemand Fremdes etwas bezahlen ?
Dann schenke ich lieber meinen lieben eine schöne Schachte Pralinen oder lad sie zum Essen ein, da freuen sich alle drüber und die Tiere müssen sich an keinbe Fremden gewöhnen, ist dann auch für sie weniger Streß ! :)

Aber unabhängig davon, bei uns in HH hab ich noch keinen Vogelsitter gesehen, meist muss man irgendwo privat eine Anzeige aufgeben, Zettelchen an Schwarzen Brettern anhängen oder die Tiere eben ins TA oder eine Pesnion geben..was ich auch o.g. Gründen tunlichst vermeide :)
 
Thema: Urlaubssitting/Vogelbetreuung

Ähnliche Themen

akivasha
Antworten
5
Aufrufe
503
EdHunter
E
Hobbitsmithauben
Antworten
1
Aufrufe
592
Zemargla
Zemargla
Hobbitsmithauben
Antworten
3
Aufrufe
625
Beginner
Beginner
L
Antworten
0
Aufrufe
544
Lohne
L
Helena
Antworten
0
Aufrufe
502
Helena
Helena
Zurück
Oben