Urlaubstips

Diskutiere Urlaubstips im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo unser langersehnter Urlaub steht an. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Urlaubstips für die FGeier habt....

  1. #1 milka2207, 24. Juli 2006
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo

    unser langersehnter Urlaub steht an.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Urlaubstips
    für die FGeier habt.
    Futtergeber,Krankheitsschauer und Schmuseersatzt haben wir natürlich organiesiert.
    Doktorliste hängt auch aus,der kommt auch zu uns nach hause,ist auch abgesichert.
    Habe ich noch etwas wichtiges vergessen??

    Mann ich würde mir dies nie verzeihen wenn ich was wichtiges vergssen würde.

    Freue mich auf eure Antworten Danke
    Milka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina1983, 24. Juli 2006
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Hast du eine Liste geschrieben mit was für Futter, Obst und Gemüse und wieviel und wann? Ich hab erst auf einen Hund aufgepasst, da hat mir die Liste sehr geholfen (auch wenn ich selber 2 Hundis hab, aber jeder hat ja andere Essgewohnheiten *g*).

    Dann noch eine Notfallapotheke (falls was passiert) bevor der TA kommen kann evtl.

    LG
    Regina
     
  4. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Milka,
    wie Regina schon erwähnt hat, würde ich eine Futterliste mit allen Obst- und Gemüsesorten aufschreiben, zudem die Mengenangabe.
    Mit welchem besonderen Leckerli der Graue auch evtl. gelockt werden kann.
    Evlt. auch Eigenarten die der Papagei hat und Tipps wie sich die Ersatzeltern verhalten sollen in der ein oder anderen Situation.
    Das kann aber auch alles ganz anders laufen, als gedacht.
    Ich habe meinen Eltern auch Tipps speziell für Maxi gegeben, und was macht der Kerle, er verhält sich gerade ganz andersherum, so kannte ich meinen Vogel noch gar nicht.
    Maxi hatte Testphase 1 eingeläutet. :D
    Mal schauen wie sich die neuen Menschen so anstellen.
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen wunderschönen und erholsamen Urlaub, den habt ihr Euch bestimmt nach der letzten nervenaufreibenden Zeit verdient.
    Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten, übernächsten Stammtisch wieder.
    Gute Erholung und schöne Zeit
    Gruß
    Alexandra
     
  5. #4 milka2207, 25. Juli 2006
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo

    vielen Dank für eure zusätzlichen Tips
    Notfallapotheke hätte ich doch glatt vergessen.
    Obst und Gemüse gibt es nur als trochenfutter(über die Urlaubszeit)
    Da ausser uns keiner in die Voliere zum Putzen kann.Die verteidigen sie ganz arg.Ist ja ihr reich:)
    Liste mit Futteranweisung und Telefonnummern hängen schon aus:zustimm:
    Hoffe man brauch sie nicht.
    Na ja wahrscheinlich mache ich mir schon wieder zu viele gedanken und es läuft alles bestens.

    Alexandra ich freue mcih schon auf den nächsten Stammtisch.Ist schon fest vermerkt dieser Termin.Richte allen einen lieben Gruß von mir aus.

    Grüßli Milka
     
  6. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Milka,
    ich würde noch einiges an Spielzeug zum wechseln dazulegen. Damit die Grauen sich nicht zu sehr grämen, müssen sie einfach abgelenkt werden.
    Frische Äste zum schreddern und sonstige Dinge, die sie einfach gern mögen.
    Ablenkung ist in diesem Fall sehr wichtig.
    Liebe Grüße
    Kati
     
  7. #6 Choijoomi2000, 25. Juli 2006
    Choijoomi2000

    Choijoomi2000 Guest

    @Julius,

    Spielzeug zum Wechseln? Wenn sie ihr Revier verteidigen? Wer soll denn da rein gehen???

    @Milka,

    mach Dir nicht zuviel Stress, Du machst das schon richtig. Bei uns gibt es eine Liste mit Futterangaben und unserer Handynummer dazu, damit sie anrufen können und gut ist. Hat bisher immer prima geklappt und es gab noch nie Schwierigkeiten. Denke wir Menschen machen uns da einen viel zu großen Kopf... Notfallmedikamente sind nützlich solange man den Papagei nicht anfassen muss.

    Viel Spaß im Urlaub
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, ist ja schon gut! Das hab ich nicht mehr registriert und hab einfach zu schnell geantwortet!:zwinker:
    Dann vielleicht etwas neues Spielzeug, damit sie von Anfang an etwas abgelenkt sind!
    Liebe Grüße
    Kati
     
  10. #8 milka2207, 26. Juli 2006
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo Julius

    ist lieb gemeind
    sie haben sehr viel Platz und sehr viel zum spielen.
    Aber deshalb frägt man ja hier,weil man ja immer was vergessen kann.
    Deshalb solltet ihr auch antworten,auch wenn es doppel kommt.
    Mir hilft das immer wieder.
    Vielen Dank Milka
     
Thema:

Urlaubstips