Urlaubsunterbringung

Diskutiere Urlaubsunterbringung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Was würdet Ihr empfehlen? Wir machen gelegentliche Kurz-Tripps (3 - höchstens 5 Tage). Meine Amazonen werden in unserer Wohnung versorgt und...
Cheyenne0403

Cheyenne0403

Foren-Guru
Beiträge
883
Was würdet Ihr empfehlen?

Wir machen gelegentliche Kurz-Tripps (3 - höchstens 5 Tage). Meine Amazonen werden in unserer Wohnung versorgt und das trifft dann auch für unser neuestes Familienmitglied, den Kanari, zu :zustimm:

Er lebt ja im Wohnzimmer, die Amas haben ein eigenes Zimmer.
Er wäre also den ganzen Tag, bis auf die Versorgungszeiten, alleine :(

Würdet Ihr ihn trotzdem in der Wohnung lassen oder mit Käfig woanders hin bringen, wo ein Kanari-Paar lebt, das auch Freiflug hat? Er hätte dort quasi "Familienanschluss".

Was ist aus seelischer Sicht besser für den kleinen Pieper?
 
Hallo,

das Problem was ich sehe:

Wir kommen nun langsam in die Brutzeit. Wenn du nun den Hahn zu einem anderen Paar bringst, dann würden sie dort eh nicht zusammen fliegen können, da sich die beiden Hähne nicht verstehen würden.

Vielleicht hast du einen großen Käfig oder eine Voliere, dann kannst du den Hahn dort unterbringen ?
 
Hallo,
ich denke der Stress beim Umziehen für kurze Zeit ist der viel grössere Stress als gelegentlicher Käfigarrest. Ein Käfig oder besser eine Voliere wo er ein paar Flügelschläge machen kann wäre schon prima dafür.

Viele Grüsse
Verena
 
Der Käfig ist groß, der ist nicht das Problem, er kann darin fliegen... aber die ungewohnte Stille hier eben, das völlige Alleinsein... die fehlende Ansprache... :( Muss er sich nicht irgendwie "verlassen" vorkommen?
 
Hallo Uta
Nehm ein Radio und eine Zeitschaltuhr dann ist er nicht mehr alleine !!!

mfg Alex
 
Schatzilein :D ob n Radio den üblichen Trubel hier ersetzt? ;)

Zeitschaltuhr is net nötig, der "Vogelsitter" muss ja eh rauf wegen den Amas :D
 
Mäuschen
Das ist mir schon klar , aber deine Eltern werden nicht den ganzen Tag neben ihn sitzen !!!
Wenn sie nicht da sind dann hätte er sein Radio !!!

mfg Alex
 
Ach was , für so kleine Kurztrips und Täglicher Versorgung von Frischwasser und Futter , da kann garnichts geschehen!
Außer du bist 3-4-5 Wochen weg oder länger , wegen Freiflug!

Marcus!
 
Thema: Urlaubsunterbringung
Zurück
Oben