Urlaubsvertretung auf Gegenseitigkeit Raum 7

Diskutiere Urlaubsvertretung auf Gegenseitigkeit Raum 7 im PLZ-Bereich 7 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Hallo, wir besitzen ein höchst ungewöhnliches Gespann aus einem Graupapagei und einem Mohrenkopf. Für die beiden suchen wir langfristig wieder...

  1. Hal Jam

    Hal Jam Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wir besitzen ein höchst ungewöhnliches Gespann aus einem Graupapagei und einem Mohrenkopf. Für die beiden suchen wir langfristig wieder eine geeignete Urlaubspflegestelle. Die Tiere sollen auf keinen Fall 4 Wochen im Käfig ohne Freiflug sitzen. Wir können problemlos auch ein weiteres Papageienpäarchen ( oder einen Einzelgast ) in Pflege nehmen, da wir ein eigenes, eingerichtetes Papageienzimmer haben in dem sich die Gäste ohne Käfigknast tummeln können.
    Nachdem ansteckende Krankheiten wie PBFD & Polyoma immer mehr zum Thema werden, sollte jedoch jeder verantwortungsvolle Besitzer seine Tiere untersuchen lassen, bevor er sie mit anderen in Kontakt bringt.
    Für die Gewissheit, dass es unseren beiden in den richtigen Händen gut geht,
    bin ich durchaus bereit auch weitere Strecken zu fahren.
    Wir sind aus der Nähe von Heilbronn PLZ 74196 und würden uns über Kontakte zu Haltern mit ähnlichen Problemen freuen.;)
     
    Chica gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dragon 76

    dragon 76 private Zoo-Managerin

    Dabei seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Ist das denn für einen bestimmten Zeitraum schon gedacht oder erstmal für die Allgemeinheit gefragt ?

    Ich weiß nicht, ob dir 79*** Freiburg zu weit wäre ??
    Ich könnte mich sonst für´s nächste Jahr eventuell anbieten.

    Wir räumen gerade einen Raum, der im Moment nur als Abstellraum genutzt wird ( eine ehemalige Küche), frei und können dann dort auch Betreuung mit ganztägig Freiflug gewähren.

    Wir haben im Moment leider nur einen Graupapagei und außerdem ein Vogelzimmer mit verschiedenen Sittichen.
     
  4. Hal Jam

    Hal Jam Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Urlaubspflege

    Freiburg ist nicht in unmittelbarer Schlagdistanz,
    aber die Resonanz ist bis auf einige Direktantworten gering.
    Einen festen Urlaubstermin haben wir noch nicht.
    ( Gebucht wird erst, wenn wir die beiden zuverlässig untergebracht haben )

    Wir suchen über das Forum längerfristigen Kontakt zu Papageienhaltern mit ähnlichen Problemen. Parallel dazu habe ich mal in den Zoogeschäften und beim Tierarzt Flyer ausgelegt. Vielleicht ergibt sich dadurch in den nächsten Wochen noch der ein oder andere Kontakt.

    :wewantyou:wewantyou:wewantyou
     
  5. Rio

    Rio Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hal Jam,

    deine Anzeige interessiert mich sehr. Leider ist sie schon älter, hoffe aber trotzdem noch aktuell. Wir sind zugezogen nach 74613, ich habe einen Beo und einen Nymphi. Suche eben wie du jemand der diese betreut, im Gegenzug nehme ich die Papageien auf. Erfahrung mit Papageien vorhanden, Freiflug möglich. Habe deine PN angefordert in der Hoffnung, dass noch Interesse besteht, da wir im gleichen Gebiet wohnen.

    Liebe Grüße Rio
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Urlaubsvertretung auf Gegenseitigkeit Raum 7

Die Seite wird geladen...

Urlaubsvertretung auf Gegenseitigkeit Raum 7 - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  4. Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht

    Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht: Leider hat unser blauer Joggi seine Partnerin verloren und wir suchen dringend eine neue Herzdame für seinen Lebensabend. Ganztäglicher Freiflug...
  5. Gegenseitige Urlaubsbetreeung Chiemgau / Unterinntal

    Gegenseitige Urlaubsbetreeung Chiemgau / Unterinntal: Hallo zusammen, da wir vor einigen Monaten weit weg von Freunden und einem großen Teil der Familie gezogen sind, würde ich mich sehr freuen, im...