Urlaubsvertretung für meine Grauen

Diskutiere Urlaubsvertretung für meine Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo wir haben seit 6Wochen eine Graupapageien henne die bei meiner Frau Handzahm ist und seit 3 Wochen noch einen Hahn der auch bei mir Handzahm...
L

Luna1

Neuling
Beiträge
20
Hallo wir haben seit 6Wochen eine Graupapageien henne die bei meiner Frau Handzahm ist und seit 3 Wochen noch einen Hahn der auch bei mir Handzahm ist.Die Henne ist 9 Monate alt und der Hahn 17 Wochen.Wir wollen nun ende nächster Woche in den Urlaub nach Italien und die beiden Grauen bei bekannten lassen die auch Papageien haben.Nun Habe ich die Angst das unsere beiden Grauen nach unserem Urlaub uns vieleicht nicht mehr kennen oder bei uns vieleicht nicht mehr Handzahm sind und uns vieleicht sogar hacken oder so da sie uns ja noch nicht so lange kennen.Ist meine Angst begründet oder sollte ich mir da keine Sorgen machen?
 
Also bei unseren Vögeln war es stehts so das diese sich sogar gefreut haben als wir wieder kamen also ich würde mir nicht so viele sorgen darum machen
 
Da du die Vögel ja wirklich noch nicht lange hast, kann man deine Befürchtungen nicht vollkommen ausschliessen. Es dürfte natürlich auch von der Länge deines Urlaubs abhängig sein.

Nach längerer Haltungszeit und besonders in der Paarhaltung kannst du auch 3 Wochen in Urlaub fahren und die Tiere bleiben die selben.
 
Ja ok dachte aber nur weil sie ja auch noch nicht lange bei uns sind und noch sehr jung,aber mit auf die lange Reise nehmen möchten wir sie auch nicht so gerne.
 
Ist es auch möglich das es ihnen nichts ausmacht und uns nach den nicht ganz 4 Wochen Urlaub wieder erkennen und sich freuen.Meine haupt befürchtung ist das sie dann vieleicht nicht mehr so Handzahm und zutraulich sind.Kann das sein?
 
hallo luna
mit zeit, liebe und geduld laesst sich jedes grauenherz erobern und auch zurueckerobern.
es ist doch gut zu wissen, dass die beiden sich untereinander haben. es sind ja keine kuscheltiere, die man zu sich auf den schoss holt.
sie werden sich freuen zusammen zu sein und sie werden sich auch freuen euch wieder zu sehen.
hat denn eure urlaubsbetreuung erfahrung im umgang mit grauen?
kann der bisherige tagesablauf in etwa beibehalten werden?
ist freiflug dort gewaehrt?
 
Mach dir nicht zu viel Sorgen!

Wenn du aus dem Urlaub zurück bist hast du ja wieder alle Zeit der Welt.
Selbst wenn deine Vögel am Anfang etwas zurückhaltender sein sollten, dann ist das halt so.

Du fährst ja nicht jede Woche in Urlaub. Also nicht verrückt machen!
 
Ach ja unseren Vögeln merkt man eine längere Urlaubsabwesenheit kaum an.
Sie sind zwar am Tag der Abholung nervöser als sonst aber das ist auch bei
einem Tag Abwesenheit so.

Ich denke zu zweit haben sie sich nach ein paar Tagen schon an die neue Umgebung gewöhnt.
 
Ja meine Urlaubsvertretung hat erfahrung mit Papageien sie haben selber zwei Aras und die Eltern haben 5 Graue also wissen was sie machen.
 
Thema: Urlaubsvertretung für meine Grauen
Zurück
Oben