Urlaubsvertretung für meine Grauen

Diskutiere Urlaubsvertretung für meine Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo wir haben seit 6Wochen eine Graupapageien henne die bei meiner Frau Handzahm ist und seit 3 Wochen noch einen Hahn der auch bei mir Handzahm...

  1. Luna1

    Luna1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wir haben seit 6Wochen eine Graupapageien henne die bei meiner Frau Handzahm ist und seit 3 Wochen noch einen Hahn der auch bei mir Handzahm ist.Die Henne ist 9 Monate alt und der Hahn 17 Wochen.Wir wollen nun ende nächster Woche in den Urlaub nach Italien und die beiden Grauen bei bekannten lassen die auch Papageien haben.Nun Habe ich die Angst das unsere beiden Grauen nach unserem Urlaub uns vieleicht nicht mehr kennen oder bei uns vieleicht nicht mehr Handzahm sind und uns vieleicht sogar hacken oder so da sie uns ja noch nicht so lange kennen.Ist meine Angst begründet oder sollte ich mir da keine Sorgen machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluebird08, 17. Juni 2008
    Bluebird08

    Bluebird08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also bei unseren Vögeln war es stehts so das diese sich sogar gefreut haben als wir wieder kamen also ich würde mir nicht so viele sorgen darum machen
     
  4. #3 Sascha123, 17. Juni 2008
    Sascha123

    Sascha123 Guest

    Da du die Vögel ja wirklich noch nicht lange hast, kann man deine Befürchtungen nicht vollkommen ausschliessen. Es dürfte natürlich auch von der Länge deines Urlaubs abhängig sein.

    Nach längerer Haltungszeit und besonders in der Paarhaltung kannst du auch 3 Wochen in Urlaub fahren und die Tiere bleiben die selben.
     
  5. Luna1

    Luna1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok dachte aber nur weil sie ja auch noch nicht lange bei uns sind und noch sehr jung,aber mit auf die lange Reise nehmen möchten wir sie auch nicht so gerne.
     
  6. Luna1

    Luna1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ist es auch möglich das es ihnen nichts ausmacht und uns nach den nicht ganz 4 Wochen Urlaub wieder erkennen und sich freuen.Meine haupt befürchtung ist das sie dann vieleicht nicht mehr so Handzahm und zutraulich sind.Kann das sein?
     
  7. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo luna
    mit zeit, liebe und geduld laesst sich jedes grauenherz erobern und auch zurueckerobern.
    es ist doch gut zu wissen, dass die beiden sich untereinander haben. es sind ja keine kuscheltiere, die man zu sich auf den schoss holt.
    sie werden sich freuen zusammen zu sein und sie werden sich auch freuen euch wieder zu sehen.
    hat denn eure urlaubsbetreuung erfahrung im umgang mit grauen?
    kann der bisherige tagesablauf in etwa beibehalten werden?
    ist freiflug dort gewaehrt?
     
  8. #7 Sascha123, 20. Juni 2008
    Sascha123

    Sascha123 Guest

    Mach dir nicht zu viel Sorgen!

    Wenn du aus dem Urlaub zurück bist hast du ja wieder alle Zeit der Welt.
    Selbst wenn deine Vögel am Anfang etwas zurückhaltender sein sollten, dann ist das halt so.

    Du fährst ja nicht jede Woche in Urlaub. Also nicht verrückt machen!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sascha123, 20. Juni 2008
    Sascha123

    Sascha123 Guest

    Ach ja unseren Vögeln merkt man eine längere Urlaubsabwesenheit kaum an.
    Sie sind zwar am Tag der Abholung nervöser als sonst aber das ist auch bei
    einem Tag Abwesenheit so.

    Ich denke zu zweit haben sie sich nach ein paar Tagen schon an die neue Umgebung gewöhnt.
     
  11. Luna1

    Luna1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja meine Urlaubsvertretung hat erfahrung mit Papageien sie haben selber zwei Aras und die Eltern haben 5 Graue also wissen was sie machen.
     
Thema: Urlaubsvertretung für meine Grauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. urlaubsvertretung für papagei

Die Seite wird geladen...

Urlaubsvertretung für meine Grauen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...