Urlaubsvertretung?

Diskutiere Urlaubsvertretung? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Wie macht Ihr das eigentlich wenn Ihr mal weg seid? Also bis jetzt war das kein Problem - wir reisen nicht gerne (Ich schon Er nicht) und es ist...

  1. #1 YVONNE777, 21. Mai 2007
    YVONNE777

    YVONNE777 Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Wie macht Ihr das eigentlich wenn Ihr mal weg seid? Also bis jetzt war das kein Problem - wir reisen nicht gerne (Ich schon Er nicht) und es ist auch immer kompliziert mit den Tieren. Bis jetzt hat meine Schwester bei uns gewohnt - die macht jetzt aber eine Ausbildung und ist 2 Stunden Autofahrt weg, ich kann nicht verlangen das Sie da jeden Tag heimkommt. Heute wollte ich eine Freundin von mir langsam einschulen - Sie sieht die Vögel eigentlich tägl. und redet dann auch mit Ihnen - aber unser Lukas ist gleich auf Sie los und hat Ihr in den Finger gebissen - nicht fest aber doch...

    Mein Mann muß viel Schichtarbeiten und darum weiss ich nicht ob Er das dann tägl. 2x alles machen kann... Werde ja vorraussichtlich max. fünf Tage wegbleiben... oder sie müssen einfach diese Tage in der Innenvol. bleiben...

    Wie löst Ihr das? Habt Ihr alle jemanden der die Vögel kennt und den sie mögen?

    LG Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Yvonne,
    also bei uns hat sich das erübrigt.Da wir ja noch viel mehr an Viecherei :zwinker: haben,fahren wir nicht in Urlaub.
    Kann auch niemandem zumuten,das er sich um 10 Pferde,4 Hunde,3 Katzen,2 Kakadu und ca 50 Hühner kümmert.
    Selbst mein Menne bekommt das allein schon nicht gebacken:D .
     
  4. #3 YVONNE777, 21. Mai 2007
    YVONNE777

    YVONNE777 Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Hallo Mary!
    Und ertmals 8o boah! Tja, das geht sich wirklich nicht mehr aus! Aber wir bekommen eben im Juli Nachwuchs - unser erstes. Eigentlich wollte ich wegen den Tieren Ambulant gebären - aber da ich ja nicht weiss wie es mir gehen wird rechne ich im schlimmsten fall mit fünf Tagen... Die anderen Tiere sind nicht so wählerisch was ihren "Dosenöffner" angeht... aber meine Vögel - die Edelpapageien gehen ja auch noch, aber die Kakadus...

    Ich dachte ja nicht das er so reagiert wenn jemand anders in die Voliere geht... Und eben mein GG weiss noch nicht wie Er arbeiten muss.

    LG Yvonne
     
  5. frank

    frank Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/LE
    Ich werde ja nicht wegen dem Viehzeug auf den Urlaub verzichzten ;)

    ne, also mein Schwiegermonster in spe zieht bei uns immer in der Urlaubszeit ein.


    mfg
     
  6. #5 Flitzpiepe, 21. Mai 2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Yvonne,

    Deinem GG stehen doch extra Tage wegen der Entbindung zu! Hat er sich deswegen noch nicht erkundigt?

    Ach, Ihr wohnt ja in Österreich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es das dort nicht gibt.

    Viele Grüße,
    Britta
     
  7. #6 Chrissie, 21. Mai 2007
    Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Seit der Anschaffung unserer Kakadutruppe waren wir nie länger wie einen Tag mehr weg. Ich wäre auch froh, jemanden zu haben, der kakaduerfahren wäre. Aber ich brauche ja nicht zu erzählen, dass Kakadus nun mal ihre Eigenarten haben :~
    Die Idee, die ich schon länger habe, wäre ein sogenanntes Housesitting, dh der Sitter müsste bereit sein, in unserem Haus die volle Zeit zu wohnen und den Zeitplan einzuhalten, den sie jetzt auch täglich bekommen, natürlich sollte der Sitter kakaduerfahren sein.
    So, dann suche mir mal so jemanden. Ich würde den sofort mit Kusshand nehmen.
    Ergo: Weiterhin Urlaub auf Balkonia :D :D
     
  8. #7 Fioretta, 21. Mai 2007
    Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Ja, so habe ich es auch schon gemacht.

    Ueber das Forum hatte ich damals Housesitter gefunden, die unsere Farm mitsamt Viehzeug und Holly betreut haben und so ihren Urlaub in Australien verbracht haben. Das hat prima geklappt.
    Wuerde ich auf jeden Fall auch wieder so machen.

    Wenn wir nur fuer ein paar Tage wegfahren, findet sich meist jemand in der Nachbarschaft, der das Housesitting uebernimmt.
    Holly kennt sowieso jeden im Umkreis von 2 km hier. :zwinker:
     
  9. bella

    bella Guest

    Urlaub? Ist das was zum Essen?:+schimpf :D

    Seit meine Papageienhaltung die Stückzahl 1 überschritten hat, gibt es für mich keinen Urlaub mehr. Ich habe zwar viele Menschen kennengelernt, die mir sehr gerne ihren Vogel zur Betreuung vorbeigebracht hätten, umgekehrt kenne ich in meiner Nähe jedoch keinen, der 4 Kakadus ordentlich betreuen und sich nur in die greifbare Nähe ihres Schnabels trauen würde. Keiner könnte gleich 4 aufnehmen oder täglich zu mir fahren, um sie zu pflegen.
    Naja und jeden in mein Haus würde ich natürlich auch nicht lassen, dazu gehört schon eine Menge Vertrauen. Also bleibe ich daheim, man gewöhnt sich schließlich an alles!
     
  10. #9 Fioretta, 22. Mai 2007
    Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Na, Bella? Schon wieder hier? :~
    Womit hast du dich im anderen Forum denn diesmal wieder unbeliebt gemacht?:D
     
  11. #10 YVONNE777, 23. Mai 2007
    YVONNE777

    YVONNE777 Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Danke für Eure Antworten!

    Werde schon eine Lösung finden - und wenn ich tägl. kurz aus der Klinik abhaue:prima: !

    Dachte nur nicht das Sie andere Leute - die sie auch noch kennen - attackieren nur weil Sie in Ihre Voliere gehen...

    LG Yvonne
     
  12. Molukke

    Molukke Guest

    Hi,

    wir hatten ja bisher nur einen Kakadu. Im Inland haben wir sie einfach mitgenommen, ins Ausland (Schottland) natürlich nicht. Da geht das nicht so einfach ohne Quarantäne. Aber da waren dann meine Eltern immer dreimal täglich hier bzw. in den letzten Jahren mein ältester Sohn.

    Inzwischen haben wir ja Sarah, die nicht so einfach auf einer Stange sitzen kann. Sie sitzt auch bei uns nie im Käfig. Da ist also eine Mitnahme nicht so einfach möglich. Es sei denn, wir gewöhnen sie mal langsam an einen Käfig mit Sitzbrett. Für mich wird das aber nicht so einfach sein: Wird mir sicher mehr weh tun als Sarah. Aber dieses Jahr gibt es ganz sicher keinen Urlaub!

    @ Fioretta: Was soll die Frage an Petra /Bella? Gebe da jetzt mal ungefragt meinen Senf ab! Solche Äußerungen haben nichts mit dem Thema zu tun und gehören meiner Meinung nach nicht hierher. Könntest Du das nicht per PN klären? Ich finde es immer wieder gut, wenn sich hier jemand äußert, egal, wie lange es her ist!!!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  13. bella

    bella Guest


    Hm, stell dir vor: mit gar nichts! Zu heiß in Australien oder was soll das?
    Ich schreibe in den Foren, in denen ich will, da brauche ich niemanden um Erlaubnis fragen, du bist doch auch anderweitig aktiv, oder?
    Was hat das mit dem Thema zu tun?:+schimpf
    Wenn es hier keinen Ärger gibt, dann macht man sich einen oder wie darf ich das verstehen?

    Danke Chris für deine Unterstützung!
     
  14. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Nein, ist ja fast Winter! :D

    War nur etwas erstaunt, dich wieder hier zu lesen, nachdem du doch anderswo so gegen "das grosse blaue Forum" gewettert hast.

    Aber natuerlich habt ihr recht. Es gehoert weder hierher, noch hat es was mit dem Thema zu tun. Aehm....vielleicht kann man den Kram ab meinem letzten Posting loeschen.:~
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. bella

    bella Guest

    Uuuppps, wenn ich das getan habe, dann schreibe doch dort einfach deinen Senf dazu und nicht hierher. Ich diskutiere gerne, wenn es im vernünftigen Ton ist.
     
  17. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    stimmt es gehört nicht hierher.Macht so was doch bitte per Pn aus.
     
Thema: Urlaubsvertretung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. urlaubsvertretung für kakadus

Die Seite wird geladen...

Urlaubsvertretung? - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht

    Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht: Hallo, ich bekomme vom Tierschutz immer wieder kleine Wildvögel. Aber auch ich fahre einmal in den Urlaub. Zwar nur für eine Woche immer (wegen...
  2. Ostwestfalen - suchen und bieten Urlaubsvertretung

    Ostwestfalen - suchen und bieten Urlaubsvertretung: Hallo zusammen, leider hat gerade die Urlaubsbetreuung für unsere zwei Pennanten abgesagt. 0l Daher suchen wir für 2 Wochen im September...
  3. Oberhausen: Suche Urlaubsvertretung vom 14.06. - 30.06.2013

    Oberhausen: Suche Urlaubsvertretung vom 14.06. - 30.06.2013: Hallo zusammen, wir haben zwei Wellis und suchen für den Zeitraum 14.06 bis 30.06.2013 eine Urlaubsvertretung am besten in der näheren Umgebung...
  4. Suche Urlaubsvertretung für 2 Graue in Pinneberg und Umgebung

    Suche Urlaubsvertretung für 2 Graue in Pinneberg und Umgebung: Hallo allerseits, wir sind gerade dabei, uns sehr ausgiebig zu überlegen ob wir uns 2 Graue zulegen. Volierenplanung (innen) ist am Laufen und...
  5. Urlaubsvertretung

    Urlaubsvertretung: Hallo eine wichtige Frage wir fahren über Weihnachten zur Familie meine Nachbarin hat sich bereit erklärt die Pflege zuübernehmen ! Hat selber...