Urlaubsvertretung?

Diskutiere Urlaubsvertretung? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Wie macht Ihr das eigentlich wenn Ihr mal weg seid? Also bis jetzt war das kein Problem - wir reisen nicht gerne (Ich schon Er nicht) und es ist...
Y

YVONNE777

Guest
Wie macht Ihr das eigentlich wenn Ihr mal weg seid? Also bis jetzt war das kein Problem - wir reisen nicht gerne (Ich schon Er nicht) und es ist auch immer kompliziert mit den Tieren. Bis jetzt hat meine Schwester bei uns gewohnt - die macht jetzt aber eine Ausbildung und ist 2 Stunden Autofahrt weg, ich kann nicht verlangen das Sie da jeden Tag heimkommt. Heute wollte ich eine Freundin von mir langsam einschulen - Sie sieht die Vögel eigentlich tägl. und redet dann auch mit Ihnen - aber unser Lukas ist gleich auf Sie los und hat Ihr in den Finger gebissen - nicht fest aber doch...

Mein Mann muß viel Schichtarbeiten und darum weiss ich nicht ob Er das dann tägl. 2x alles machen kann... Werde ja vorraussichtlich max. fünf Tage wegbleiben... oder sie müssen einfach diese Tage in der Innenvol. bleiben...

Wie löst Ihr das? Habt Ihr alle jemanden der die Vögel kennt und den sie mögen?

LG Yvonne
 
Hallo Yvonne,
also bei uns hat sich das erübrigt.Da wir ja noch viel mehr an Viecherei :zwinker: haben,fahren wir nicht in Urlaub.
Kann auch niemandem zumuten,das er sich um 10 Pferde,4 Hunde,3 Katzen,2 Kakadu und ca 50 Hühner kümmert.
Selbst mein Menne bekommt das allein schon nicht gebacken:D .
 
Hallo Mary!
Und ertmals 8o boah! Tja, das geht sich wirklich nicht mehr aus! Aber wir bekommen eben im Juli Nachwuchs - unser erstes. Eigentlich wollte ich wegen den Tieren Ambulant gebären - aber da ich ja nicht weiss wie es mir gehen wird rechne ich im schlimmsten fall mit fünf Tagen... Die anderen Tiere sind nicht so wählerisch was ihren "Dosenöffner" angeht... aber meine Vögel - die Edelpapageien gehen ja auch noch, aber die Kakadus...

Ich dachte ja nicht das er so reagiert wenn jemand anders in die Voliere geht... Und eben mein GG weiss noch nicht wie Er arbeiten muss.

LG Yvonne
 
Ich werde ja nicht wegen dem Viehzeug auf den Urlaub verzichzten ;)

ne, also mein Schwiegermonster in spe zieht bei uns immer in der Urlaubszeit ein.


mfg
 
Hallo Yvonne,

Deinem GG stehen doch extra Tage wegen der Entbindung zu! Hat er sich deswegen noch nicht erkundigt?

Ach, Ihr wohnt ja in Österreich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es das dort nicht gibt.

Viele Grüße,
Britta
 
Seit der Anschaffung unserer Kakadutruppe waren wir nie länger wie einen Tag mehr weg. Ich wäre auch froh, jemanden zu haben, der kakaduerfahren wäre. Aber ich brauche ja nicht zu erzählen, dass Kakadus nun mal ihre Eigenarten haben :~
Die Idee, die ich schon länger habe, wäre ein sogenanntes Housesitting, dh der Sitter müsste bereit sein, in unserem Haus die volle Zeit zu wohnen und den Zeitplan einzuhalten, den sie jetzt auch täglich bekommen, natürlich sollte der Sitter kakaduerfahren sein.
So, dann suche mir mal so jemanden. Ich würde den sofort mit Kusshand nehmen.
Ergo: Weiterhin Urlaub auf Balkonia :D :D
 
Ja, so habe ich es auch schon gemacht.

Ueber das Forum hatte ich damals Housesitter gefunden, die unsere Farm mitsamt Viehzeug und Holly betreut haben und so ihren Urlaub in Australien verbracht haben. Das hat prima geklappt.
Wuerde ich auf jeden Fall auch wieder so machen.

Wenn wir nur fuer ein paar Tage wegfahren, findet sich meist jemand in der Nachbarschaft, der das Housesitting uebernimmt.
Holly kennt sowieso jeden im Umkreis von 2 km hier. :zwinker:
 
Urlaub? Ist das was zum Essen?:+schimpf :D

Seit meine Papageienhaltung die Stückzahl 1 überschritten hat, gibt es für mich keinen Urlaub mehr. Ich habe zwar viele Menschen kennengelernt, die mir sehr gerne ihren Vogel zur Betreuung vorbeigebracht hätten, umgekehrt kenne ich in meiner Nähe jedoch keinen, der 4 Kakadus ordentlich betreuen und sich nur in die greifbare Nähe ihres Schnabels trauen würde. Keiner könnte gleich 4 aufnehmen oder täglich zu mir fahren, um sie zu pflegen.
Naja und jeden in mein Haus würde ich natürlich auch nicht lassen, dazu gehört schon eine Menge Vertrauen. Also bleibe ich daheim, man gewöhnt sich schließlich an alles!
 
Na, Bella? Schon wieder hier? :~
Womit hast du dich im anderen Forum denn diesmal wieder unbeliebt gemacht?:D
 
Danke für Eure Antworten!

Werde schon eine Lösung finden - und wenn ich tägl. kurz aus der Klinik abhaue:prima: !

Dachte nur nicht das Sie andere Leute - die sie auch noch kennen - attackieren nur weil Sie in Ihre Voliere gehen...

LG Yvonne
 
Hi,

wir hatten ja bisher nur einen Kakadu. Im Inland haben wir sie einfach mitgenommen, ins Ausland (Schottland) natürlich nicht. Da geht das nicht so einfach ohne Quarantäne. Aber da waren dann meine Eltern immer dreimal täglich hier bzw. in den letzten Jahren mein ältester Sohn.

Inzwischen haben wir ja Sarah, die nicht so einfach auf einer Stange sitzen kann. Sie sitzt auch bei uns nie im Käfig. Da ist also eine Mitnahme nicht so einfach möglich. Es sei denn, wir gewöhnen sie mal langsam an einen Käfig mit Sitzbrett. Für mich wird das aber nicht so einfach sein: Wird mir sicher mehr weh tun als Sarah. Aber dieses Jahr gibt es ganz sicher keinen Urlaub!

@ Fioretta: Was soll die Frage an Petra /Bella? Gebe da jetzt mal ungefragt meinen Senf ab! Solche Äußerungen haben nichts mit dem Thema zu tun und gehören meiner Meinung nach nicht hierher. Könntest Du das nicht per PN klären? Ich finde es immer wieder gut, wenn sich hier jemand äußert, egal, wie lange es her ist!!!

Liebe Grüße

Chris
 
Na, Bella? Schon wieder hier? :~
Womit hast du dich im anderen Forum denn diesmal wieder unbeliebt gemacht?:D


Hm, stell dir vor: mit gar nichts! Zu heiß in Australien oder was soll das?
Ich schreibe in den Foren, in denen ich will, da brauche ich niemanden um Erlaubnis fragen, du bist doch auch anderweitig aktiv, oder?
Was hat das mit dem Thema zu tun?:+schimpf
Wenn es hier keinen Ärger gibt, dann macht man sich einen oder wie darf ich das verstehen?

Danke Chris für deine Unterstützung!
 
Zu heiß in Australien oder was soll das?

Nein, ist ja fast Winter! :D

War nur etwas erstaunt, dich wieder hier zu lesen, nachdem du doch anderswo so gegen "das grosse blaue Forum" gewettert hast.

Aber natuerlich habt ihr recht. Es gehoert weder hierher, noch hat es was mit dem Thema zu tun. Aehm....vielleicht kann man den Kram ab meinem letzten Posting loeschen.:~
 
Uuuppps, wenn ich das getan habe, dann schreibe doch dort einfach deinen Senf dazu und nicht hierher. Ich diskutiere gerne, wenn es im vernünftigen Ton ist.
 
Thema: Urlaubsvertretung?
Zurück
Oben