Urlaubsvertretung?

Diskutiere Urlaubsvertretung? im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen, die Faszination mit diesen Tieren zu arbeiten erfordert ja auch jede Menge Verantwortung und bringt viel Arbeit mit sich. Jetzt...

  1. #1 Gerfalke, 09.07.2007
    Gerfalke

    Gerfalke Guest

    Hallo zusammen,

    die Faszination mit diesen Tieren zu arbeiten erfordert ja auch jede Menge Verantwortung und bringt viel Arbeit mit sich. Jetzt stellt sich für mich die Frage wie eine evtl. Urlaubsvertretung für einen Falkner oder Züchter aussieht :huh:

    Werden die Tiere während des Urlaubs bei anderen Falknern untergebracht?

    Also ein Kindermädchen für meine 2 Katzen zu finden klappt schon irgendwie aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei z.b. einem Steinadler, oder einem Habicht (oder gar bei mehreren Vögeln) nicht ganz so einfach ist :zwinker: // Vor allem weil dieses Kindermädchen doch auch einen Falknerschein besitzen muss, oder?

    Danke im Voraus & Viele Grüße :+popcorn:
    Stefan
     
  2. Sagany

    Sagany Guest

    Das ist wie bei einem Bauern.Der kann auch nicht einfach zu seinem Nachbarn sagen: "Pass mal auf meine 30 Kühe auf".
    Da ist wegfahren nicht drin.
    Ich kenne es von einem Falkner der mir bekannt,lediglich so dass er von seiner ganzen Familie unterstützung bekommt, alle befassen sich mit den greifen. ebenso einige "praktikanten" die er da hat,also die mal falkner werden wollen.
    wenn er mal weg muss, zb. geschöftlich.dann kümmern die sich soweit sie können darum. besonders seine älteste tochter.
     
  3. #3 Gerfalke, 09.07.2007
    Gerfalke

    Gerfalke Guest

    Hallo Sagany,

    zwischen einem landwirtschaftlichen Betrieb mit 30 Kühen oder einem Greifvogel den ich auf meinem Grundstück stehen habe sehe ich einen kleinen Unterschied.

    Sobald man mehrere Vögel hat stimme ich dir natürlich zu, dass hier der Freiraum Urlaub zu machen entsprechend klein ist und gegen null läuft. Sofern die Familie in der näheren Umgebung wohnt und hier Unterstützt soweit es geht ist dies auch normal, jedoch ist das leider nicht immer der Fall. Meine Familie z.B. wohnt ca. 60 km von mir entfernt.

    Würde einfach gerne mal ein paar "Erfahrungsberichte" hören.

    Danke & Gruß, Stefan
     
  4. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Stefan,
    also Urlaub ist so eine Sache: sicher kannst Du Deinen Vogel mitnehmen... das nennt sich dann Jagdurlaub:zustimm: das ist klasse.
    Und die meisten Falkner sind im Urlaub eben jagdlich unterwegs.
    Die nächste Möglichkeit besteht, daß Du Urlaub in der Mauserzeit machst, also Frühling /Sommer..da brauchst Du das liebe Federvieh einfach nur zu einem anderen Falkner in eine Kammer stellen oder den Falkner bitten, bei Dir mitzufüttern. Diese Vögel werden in der Mauser ja meist absolut in Ruhe gelassen, und denen ist es wurscht, wer das Futter reinschmeißt.
    liebe Grüße,buteo
     
  5. #5 Gerfalke, 09.07.2007
    Gerfalke

    Gerfalke Guest

    Hallo Buteo,

    danke für deine Rückmeldung...
    das mit dem Jagdurlaub hört sich echt klasse an!!

    gibt es da bestimmte "Urlaubsjagdgebiete" die besonders beliebt sind, oder ist das jedes Jahr unterschiedlich??

    Gruß,
    Stefan
     
  6. eric

    eric Guest

    Also meine letzten Urlaube mit wegfahren für mehr als drei Tage waren 2002 und glaube ich 1995.
    2002 eine Jagdreise nach Finnland (leider ist die Beizjagd dort verboten). Aber Birkwild hatte es reichlich und sagenhaft viele Eulen ( jeden Tag Anblick von Habichtskauz, Sperbereule, Sperlingskauz)
    Mit Familie und Vögeln ist man schon angebunden und während der ruhigeren Mauserzeit ist sowieso nichts mit Beizjagden.
    Angebote für Ferien mil Beizjagd gibts z.B. aus Spanien, Ungarn etc. Der Rest sind persönliche Einladungen und Kontakte. Beliebt sind natürlich alle Gebiete mit reichlich Kaninchen, Reb/ Rothühnern und Fasanen.
     
Thema:

Urlaubsvertretung?

Die Seite wird geladen...

Urlaubsvertretung? - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsvertretung

    Urlaubsvertretung: Hallo eine wichtige Frage wir fahren über Weihnachten zur Familie meine Nachbarin hat sich bereit erklärt die Pflege zuübernehmen ! Hat selber...
  2. Bubi ist unserer Urlaubsvertretung entflogen

    Bubi ist unserer Urlaubsvertretung entflogen: Wir waren 14 Tage im Urlaub und haben die Geier in eine große Nymphensittichvorliere gegeben. Haben sie extra 3 Tage vorher hingebracht falls es...
  3. Wellis in Urlaubsvertretung zu Nymphensittichen ?

    Wellis in Urlaubsvertretung zu Nymphensittichen ?: Hallo, letzes Jahr als wir eine Woche im Sommerurlaub waren haben wir die 3 Geier so in Urtlaubsvertretung bei meinen Großeltern gehabt. Dort...
  4. Urlaubsvertretung - Wahl Zweitvogel

    Urlaubsvertretung - Wahl Zweitvogel: Hallo, habe einen Welli während des Urlaubs seiner Besitzer in Pflege. Es handelt sich um einen besonders großen Standardhahn. Der Käfig...
  5. Urlaubsvertretung für meine Grauen

    Urlaubsvertretung für meine Grauen: Hallo wir haben seit 6Wochen eine Graupapageien henne die bei meiner Frau Handzahm ist und seit 3 Wochen noch einen Hahn der auch bei mir Handzahm...