Ursache fuer eine "Glatze", Halbandsittich

Diskutiere Ursache fuer eine "Glatze", Halbandsittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Vielleicht kennt sich jemand aus: Als ich meinen zweiten Ringneck kaufte, bemerkte ich erst zu Hause, dass er zwischen den Nasenloechern ueber...
kjii

kjii

Stammmitglied
Beiträge
313
Vielleicht kennt sich jemand aus:
Als ich meinen zweiten Ringneck kaufte, bemerkte ich erst zu Hause, dass er zwischen den Nasenloechern ueber dem Schnabel keine Federchen hatte und hielt es fuer eine Verletzung, die er bei Einfangversuchen bekommen hat. Er sass in einer groesseren Voliere und wurde mit einem Kaescher gefangen.
(Von dem Haendler halte ich eigentlich nicht viel, er meint z. B., dass man zwei kleine Finken in einm runden Kaefig halten kann, der ein ein Volumen von viellecht 6 - 7 l hat ... aber ich suchte ein Maennchen fuer meinen ersten Ringneck.)

Das kleine Kerlchen ist nun schon eine Weile bei mir und putzmunter. Aber irgendwie dachte ich heute, dass es ja vielleicht noch einen anderen Grund geben koennte fuer die fehlenden Federn. Die Stelle wird nicht groesser, er kratzt sich auch nicht.

LG Elke
 
Thema: Ursache fuer eine "Glatze", Halbandsittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben