Ursache fuer eine "Glatze", Halbandsittich

Diskutiere Ursache fuer eine "Glatze", Halbandsittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vielleicht kennt sich jemand aus: Als ich meinen zweiten Ringneck kaufte, bemerkte ich erst zu Hause, dass er zwischen den Nasenloechern ueber...

1. kjii

kjii Stammmitglied

Vielleicht kennt sich jemand aus:
    Als ich meinen zweiten Ringneck kaufte, bemerkte ich erst zu Hause, dass er zwischen den Nasenloechern ueber dem Schnabel keine Federchen hatte und hielt es fuer eine Verletzung, die er bei Einfangversuchen bekommen hat. Er sass in einer groesseren Voliere und wurde mit einem Kaescher gefangen.
    (Von dem Haendler halte ich eigentlich nicht viel, er meint z. B., dass man zwei kleine Finken in einm runden Kaefig halten kann, der ein ein Volumen von viellecht 6 - 7 l hat ... aber ich suchte ein Maennchen fuer meinen ersten Ringneck.)

Das kleine Kerlchen ist nun schon eine Weile bei mir und putzmunter. Aber irgendwie dachte ich heute, dass es ja vielleicht noch einen anderen Grund geben koennte fuer die fehlenden Federn. Die Stelle wird nicht groesser, er kratzt sich auch nicht.

LG Elke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ursache fuer eine "Glatze", Halbandsittich

Die Seite wird geladen...

Ursache fuer eine "Glatze", Halbandsittich - Ähnliche Themen

1. Tyrode Loesung fur hunde

Tyrode Loesung fur hunde: hallo wer kann helfen... kann man tyrode-L auch fur hunde mit nierenproblemen benutzen... finde nix darueber auf dem net.. Celine
  2. Was schones fur hunde

Was schones fur hunde: absolut zum nachmachen... bitte runter gehen...hunde in ingloos La preuve que la protection des baleines fontionne LG Celine
  3. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...
  4. Nur fur echte liebhaber

Nur fur echte liebhaber: Dieses video fur tranen trocknen nach einem schmerzhaften biss ...:D https://www.youtube.com/watch?v=BYJB0zyjt70 LG Celine was in diesen kerlen...
  5. Ein Kampf furs Leben

Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine